Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Telefonterror abwimmeln.

Schwarzes Brett Telefonterror abwimmeln.

Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Als Privatperson steh ich ja schon lange nicht mehr in Telefonverzeichnissen, um Ruhe vor Callcentern zu haben, aber als Heilpraktiker geht das halt nicht, wenn ich für potentielle Kunden erreichbar sein will. Und so krieg ich immer wieder Anrufe, die mir Kaffeeautomaten, Wasserspender, Bürodienstleistungen usw. andrehen wollen. Manche kümmern sich nicht mal drum, wenn man sie abweist, und rufen immer wieder an. Ständig an die Bundesnetzagentur melden ist auch lästig und verspricht nur geringen Erfolg.

Die letzten Tage hat mehrfach die Nummer 043167070390 versucht, mich anzurufen. Heute saß ich zufällig neben dem Telefon, sah die Nummer im Display, nahm ab:
"Saluton?"
"Spreche ich mit der Geschäftsführung?"
"Mi ne komprenas."
"Sprechen Sie kein Deutsch?"
"Cxu vi ne parolas la internacian lingvon?"
"Was ist das denn für eine Sprache?"
"Mi ne komprenas."
Längere Pause, dann hat sie aufgelegt.

Die Technik habe ich 2001 mal erfolgreich probiert, und jetzt ist er mir gerade passend wieder eingefallen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 09:35:48
Bei mir kommen sie gar nicht so weit, mir zu erklären, was sie von mir wollen. In 10 Sekunden ist der Fall erledigt!
Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 09:35:48
Gute Idee!

Ich spreche dann im Italo-Schweizer-Dialekt

Chefe nid da...bini nur Putzfrau,chani nid verstah

Anzeige

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 10:02:54
hallöchen

ja Telefonterror!!!
Ich habe es schon mit der Trillerpfeife probiert? Ich kann euch sagen die rufen nicht mehr an!! Bei den neuen Telefon könnt ihr die Nummer nach dem Anruf sperren und mit Sternchen, 00, Gartenzaun.
Seither habe ich praktisch keine Anrufe mehr.

ich grüsse euch sonja
Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 09:35:48
Steuerfahndung Wolfenbüttel.
Schwupss sindse wech - und kommen nie mehr.


Mal im Ernst:
Keine Rufnummer angezeigt: Klingelt erst gar nicht.
Rufnummer unbekannt: Dito.
Ist natürlich nicht immer möglich. Aber als unabhängiger Rentner ist man ja nicht mehr verpflichtet, sich zu wecken und besabbeln zu lassen.

Lästiger und gefährlicher sind diese ewigen Gewinnzusagen in der Email.
Dabei niemals auf irgend einen Link klicken, NIEMALS. Alles sofort löschen!
Mittlerweile bin selbst ich so weit, dass ich auch dann keine Werbung mehr annehme, selbst wenn ich sie im Internet gesucht und gefunden hatte.
Auch selbst bei ehemals renommierten ZeitschriftVerlagen ist zur Vorsicht zu raten; die bringen online notgedrungen viel labernden Schmonzes an 'interessanten' Artikeln in denen zwar kein Wissen, aber dafür Unrat lauert. Und erst deren 'sichere Downloads' ...

Leider ist das Net mittlerweile so verkommen.
Und selbst der beste Virenscanner ist machtlos, weil der immer hinterherhinkt.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 10:42:25
Da würde ich sehr vorsichtig sein mit der Trillerpfeife.
Das kann leicht nach hinten losgehen wie dieses Urteil zeigt.

Gerichtsurteil zu Trillerpfeife

Anzeige

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 21.06.2017, 12:08:01
Abgesehen davon ist damit zu rechnen, dass der Headset des CC-Mitarbeiters Schallspitzen abfängt. Keine große technische Sache. Die CC gehen zwar mit ihren Mitarbeitern beschissen um, aber einen minimalen Arbeitsschutz werden sie investieren, um nicht selbst von der BG haftbar gemacht zu werden.
Die einzige sichere Belastung ist die der eigenen Ohren.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2017, 12:14:01
In früheren Zeiten gab es in unseren Telefonanlagen, ich war bei einer Telefonanlagen Firma angestellt, den sogenannten "Knallschutz".
Das waren lediglich zwei antiparallel geschaltete Dioden über der Hörkapsel. Dadurch wurde die Spannung an der Kapsel auf +/- 0,6 Volt begrenzt.
Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 21.06.2017, 12:08:01
ich danke dir für diesen Hinweis!!
gruss sonja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Telefonterror abwimmeln.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 21.06.2017, 09:54:47
xxxx
Bei mir kommen sie gar nicht so weit, mir zu erklären, was sie von mir wollen. In 10 Sekunden ist der Fall erledigt!


Bei mir ist das auch so,weil ich umgehend nach Erhalt des Anrufes eine gar nicht ladylike Bezeichnung reinbrülle und diese auch noch auf Englisch (ebenfalls nicht ladylike) wiederhole, für den FAll, dass mich jemand aus einem CC in einem anderen Land anruft.

Ausserdem finde ich seit längerem, dass dies sehr nachgelassen hat. Zum einen wissen die meisten mittlerweile,dass sie im Falle von Anzeigen recht hohe Bussgelder bezahlen müssen, zum anderen werden die Festnetzanschlüsse ja immer weniger. Oft suchen die sich ja in den Telefonbüchern (auch hier tragen sich immer weniger Leute ein) TEilnehmer mit altmodisch klingenden Vornamen raus und denken dann, oft zu Recht, dass wieder mal ein an der Grenze zur Demenz befindlicher alter Mensch sich über den Tisch ziehen lässt.
Gibt also viele Möglichkeiten ausserhalb einer Trillerpfeife (die ich bei den Anrufen gar nicht zur Hand hätte): Anrufer beschimpfen, Nummer notieren, anzeigen, keine Einträge im Telefonbuch oder Festnetz kündigen. Olga

Anzeige