Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Texten über Themen, die die Gewerke zum Thema haben

Schwarzes Brett Texten über Themen, die die Gewerke zum Thema haben

Moin-Moin
Moin-Moin
Mitglied

Texten über Themen, die die Gewerke zum Thema haben
geschrieben von Moin-Moin
Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,

Ich bin Student und darf mein Anliegen hier am Schwarzen Brett mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Karl-Friedrich Fischbach posten.
Meine Ausbildung habe ich vor dem Studium bei Schreinermeister Ludwig Difiggiano gemacht, der Mitglied ist bei Seniorentreff und diesen Beitrag für mich veröffentlicht.
Ludwig wird mich unterstützen und die Beiträge weiterleiten.
Ich kann, wenn Sie nichts dagegen haben, dass ein junges Mitglied sich ein Konto erstellt, natürlich auch alternativ selbst Mitglied werden.

Als Student der Medien suche ich nach Unterstützung beim Schreiben von Texten über Themen, die die Gewerke Elektro, Sanitär, Trockenbau, aber auch andere Handwerke, die etwas mit Bauen zu tun haben.
Da meine Großmutter mir beim Schreiben mit ihrer Erfahrung (sie war eine von Deutschlands ersten weiblichen Flaschnern) bereits wunderbare Inspiration geliefert hat, würde ich mich freuen, wenn ich weitere Senioren begeistern kann.

Es geht nicht um Fachtexte, sondern um Themen, die wir Normalbürger lesen können, z.B. „Wie man richtig lüftet“ oder „Worauf bei der Erneuerung der Heizungsanlage zu achten ist“ o.Ä..
Desweiteren würde ich mich auch über Seniorinnen und Senioren freuen, die gerne zu den kaufmännischen Themen beim Thema Haus/Wohnung schreiben möchten, also z.B. „worauf man achten muss, wenn man ein Darlehen für einen Hauskauf aufnimmt“.
 
Ich dachte, dass es vielleicht einige Senioren gibt, die gerne über diese o.g. Themen schreiben, ggf. weil sie selbst früher in diesem Bereich tätig waren.
Die Texte werden für mein Hochschulprojekt an der Hochschule der Medien Stuttgart verwendet.
Selbstverständlich ist auch Budget vorhanden.
Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung.

Pascal Schäuffele

Anzeige