Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

peter25
peter25
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von peter25
als Antwort auf Siamese vom 21.04.2010, 19:17:18
Was issen eigentlich, wenn man sich in so einer Wohnanlage einnistet und dann "abnippelt"(sag ich mal so )--Man lebt ja nicht ewig?
Bekomme ich da ein "Armenbegräbnis"?
Wer erledigt die Formularitäten? Und die Kosten? Wie hoch?
Peter
crystal
crystal
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von crystal
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 21:21:29
Was issen eigentlich, wenn man sich in so einer Wohnanlage einnistet und dann "abnippelt"(sag ich mal so )--Man lebt ja nicht ewig?
Bekomme ich da ein "Armenbegräbnis"?
Wer erledigt die Formularitäten? Und die Kosten? Wie hoch?
Peter

Kann Dir doch egal sein, wenn Du tot bist, oder?
Siamese
Siamese
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Siamese
als Antwort auf benny vom 21.04.2010, 19:42:48
Ach, Benny, du hast mich missverstanden. Ich habe keine Kenntnisse ueber ST, sondern nur ueber das, was unter der Rubrik "Wohnanlage fuer Senioren..." geschrieben worden ist. Neben einigen gut fundierten Artikeln leider auch viel "Mist" von Leuten, die sich nur als Besserwisser profilieren wollten. Ich fuehlte mich nur angesprochen, weil ich mit lilian und ihrem Mann einige nuetzliche Erfahrungen aus meinem Leben in Thailand teilen wollte und diese netten Leute nicht entmutigt sehen wollte. Ich freue mich, dass sie den Weg nach Krabbi gefunden haben und dort ohne Zweifel selbst gute Erfahrungen sammeln werden. Ein Urlaub in Thailand reicht nicht aus. Im Gegenteil, er ist irrefuehrend, weil sich Urlauber meist in einem engen und fuer sie moeglichen Kreis bewegen. Sie erhalten selten den Einblick in das wirkliche, herzliche Leben in Thailand. Ich bin ein Deutscher, der 45 Jahre seines Lebens in Uebersee zugebracht hat. Die Denkweise meiner bodenstaendigen Landsleute, wie sie sich unter dieser Rubrik darstellt, ist mir deshalb fremd geworden und kommt mir sehr eigenartig vor, um es hoeflich auszudruecken. Bleibt unter euch, liebe Landleut. Ich habe meine Mission schon beendet, und ich wuerde mich freuen, direkten Kontakt mit lilian und ihrem Mann zu bekommen. Ihr koennt mich gern wieder aus eurer ST-Gemeinschaft verbannen. Ich vermisse nichts!
Seid herzlchst aus dem wunderbaren Thailand gegruesst
euer Siamese

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von peter25
als Antwort auf crystal vom 21.04.2010, 21:23:38
Was issen eigentlich, wenn man sich in so einer Wohnanlage einnistet und dann "abnippelt"(sag ich mal so )--Man lebt ja nicht ewig?
Bekomme ich da ein "Armenbegräbnis"?
Wer erledigt die Formularitäten? Und die Kosten? Wie hoch?
Peter

Kann Dir doch egal sein, wenn Du tot bist, oder?


Neee,leider ist mir das nicht egal.
Wenn ich keine Angehörigen hätte,dann ginge mir das sicherlich am A... vorbei.Aber so....trage ich auch eine gewisse Verantwortung für mich und den Angehörigen.
Ich mag das nicht, auf Kosten anderer Leben.
(Schmarotzer)


((Anmerkung:
Hab auf deiner HP mal nachgeschaut.Berufsangabe:,
>>> Personalcouch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 21:56:28
Nachtrag der "Anmerkung"

Hab auf deiner HP mal nachgeschaut.
Berufsangabe: Personalcouch.
Jetzt frage ich mich, warum manche Firmen schlechtes Personal haben,haben sie evtl. einen schlechten "Couch" dem alles "Egal" ist? Keine Verantwortung für sich und andere tragen und das nicht richtig rüber bringen??
Irgend wie habe ich den Eindruck...Beruf verfehlt oder Falschangabe?---- Wer weis das schon?

Peter ....
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf seewolf vom 21.09.2007, 02:18:50

Eigentlich hatte ich nicht vor, etwas zu diesem Thema beizutragen.
Denke aber, dass es vielleicht gut waere.

Aber noch schnell etwas zu Seewolfs Aeusserungen:
Als Auslaenderin, nun wohnhaft in Deutschland, werden Sozial Abgaben
waehrend meiner Arbeitszeit in den USA, HIER in Deutschland ausgegeben.
Meine Rente kommt von Drueben.....Sicherlich bin ich kein Einzelfall.Glaube nicht, dass uns Auslaender hier etwas geschenkt wird, oder dass wir Nutzniesser eines Deutschen Sozialabgaben sind.
Unsere Erde ist sehr klein geworden, Lasst jedem die Wahl wo und wie man leben moechte. Im Endeffekt gleicht es sich aus.

Meine Familie lebte fast 7 Jahre mit den Thais, obwohl wir eine Wohnung in der Botschafts- Siedlung haetten haben koennen.Die Thais sind ein sanftes, glueckliches Volk und die Armut, wie sie hier dagestellt wird, ist nicht so, war nicht so! Auch dort gibt es Misstaende, wie hier auch, wie ueberall auf diesem Erdball. Menschen bleiben Menschen.
Die Schulen sind gut, es gibt fantastische Aerzte dort...mein Sohn wurde dort geboren, in einem thailaendischen Krankenhaus, er wurde einen Tag nach seiner Geburt operiert , und es ging ihm gut..
Ich habe viel von diesen Menschen gelernt, mit wenig gluecklich zu sein... Bewunderte die Diplomatie und Weiblichkeit der Frauen, die hauptsaechlich die Geschaefte taetigten.Erlebte, wie liebevoll die Kinder erzogen werden.Staunte ueber die Kreativitaet und handwerkliche Kunst der Menschen. Die "Mai pen rai" Einstellung,(es macht nichts), wenn Dinge nicht so wollten, wie geplant.Nochmal, dort, wie auch hier gibt es Menschen, die sich verkaufen, andere ausbeuten, rauben und toeten. Fand, dass die Thais eine gesunde Einstellung zum Sex haben...Ich habe diese Menschen in den verschiedensten Berufen kennen gelernt. Hatte Haushaltshilfen mit denen es eine Freude war zusammen zuleben und zu arbeiten.
Die negativen Aeusserungen ueber dieses Volk sind einfach "uncalled for".

Olivenzweig

Zitat von MARK TWAIN:
"Man is the only animal that blushes. Or needs to."


Anzeige

Cavalier
Cavalier
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Cavalier
als Antwort auf olivenzweig vom 22.04.2010, 00:15:02
Danke Olivenzweig!

Besser kann man das gar nicht schreiben, ich als Mann sowieso nicht Bin ja kein Schriftsteller....
Ich selbst habe 6 Jahre, ebenfalls nur unter Thais gelebt. Habe eigentlich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie Du Sie beschreibst.
Bei mir kam halt noch dazu, dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebte, und diese Liebe erwidert wurde, ( unsere Tochter ist jetzt 22 Jahre alt).
Ich freue mich, ab dem nächsten Jahr wieder ganz in diesem wundervollen Land leben zu können.

@Peter25
Ja, Du hast vollkommen recht, auch das ist etwas, was nie vergessen werden darf! Deswegen vermieten wir die Häuser nur, denn genau in einem solchen Fall, möchte ich mich nicht noch um den Verkauf des Eigentumes kümmern müssen, und ev. noch Knatsch mit den Erben haben.
Wir haben das in einem sep. Vertrag abgehandelt, und werden je nach Wunsch, die Bestattung in Thailand vornehmen,in einem sehr schönen Tempel, im Dorf wo unsere Residenz steht, oder die Rückführung der Urne an den Ort, wo der Verstorbene es wüscht.
Gruss Cavalier

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf peter25 vom 21.04.2010, 22:15:43
Nachtrag der "Anmerkung"

Hab auf deiner HP mal nachgeschaut.
Berufsangabe: Personalcouch.
Jetzt frage ich mich, warum manche Firmen schlechtes Personal haben,haben sie evtl. einen schlechten "Couch" dem alles "Egal" ist? Keine Verantwortung für sich und andere tragen und das nicht richtig rüber bringen??
Irgend wie habe ich den Eindruck...Beruf verfehlt oder Falschangabe?---- Wer weis das schon?

Peter ....


Abgesehen das ich soclhe persönliche Aussage gegenüber einem Menschend en man nicht kennt als ungehobelte Anmache verstehe und Frechheit sondersgleichen zeigt sie gleichzeitig die Dummheit des Posters.

Personal = persönlich
Couch = Trainer

Also mein/dein persönlicher Trainer. Dasd hat nur in den allerseltensten Fällen was mit dem Personal in Unternehmen zu tun. Und einem Personal Couch ist sein Klient erstrecht nicht "Egal" denn in der Branche lebt man von Weiterempfehlungen.

In diesem Fall Coacht er ganz persönlich Leute die den Schritt nach Thailand wagen wollen - ganz persönlich und individuel.

Aber ok - ist für dich zu hoch.

Weia - und sowas läuft frei undohne Pfleger rum.
So nun kannste auf mich einprügeln. Zu mehr langts bei dir ja nicht.

na - wie ist das wenn einer auf einen losgeht der einen nicht kennt?
angenehm?

Liebste Grüße

Manni
benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf Manni_b vom 22.04.2010, 10:22:40
Mal langsam bevor du auf jemanden los gehst.

Couch= Sofa
Coach= Trainer


Noch Fragen?

benny
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf benny vom 22.04.2010, 10:27:35
Lol stimmt - ich dumbatz - aber war sowas von stinkig über den beitrag blutdruck bei gefühlten 230.

Anzeige