Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

Siamese
Siamese
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Siamese
als Antwort auf walter4 vom 23.04.2010, 15:05:00
Danke, lieber Walter. Deine netten Worte zeugen von Kompetenz, denn du kennst das Land und die Leute, von denen hier die Rede ist. Nach dieser hasserfuellten Feindschaft, der ich in diesem Forum begegnet bin, einer der wenigen Lichtblicke. Das tut gut.

Du hast absolut recht. Sollen diese Besserwisser mit ihrer Rechthaberei und ihren Vorurteilen zu Hause bleiben und das herrliche Land Thailand nicht mit ihrem Muell beschmutzen. Von ihrem geistigen Muell konnte ich hier schon einen Vorgeschmack bekommen.

Thailand hat ungeahnten Tiefgang an geistigen Schaetzen, an Kultur und Traditionen. Einem Touristen ist diese Schatzkammer nur schwer zugaenglich, wenn ueberhaupt. Wer das Glueck hat, sich laenger hier aufzuhalten, wer sich verstaendigen kann und wer sich das Vertrauen der netten Menschen hier erwirbt, erhaelt allmaehlich eine Ahnung des geistigen und kulturellen Reichtumes dieses Landes.

Ich bin sehr gluecklich, hier leben zu duerfen. Und Leuten, die guten Willens sind, wuensche ich , dass sie aehnliche positive Eindruecke gewinnen und dass sie einen Geschmack davon erhalten, wie herrlich es ist, hier im Alter leben zu duerfen, in Wuerde und mit Anstand. Du bist auf dem rechten Weg, Walter, und ich moechte dich nur bestaerken.
Gruss, Siamese.
Siamese
Siamese
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Siamese
als Antwort auf benny vom 23.04.2010, 15:36:30
Im Englischen gibt es ein passendes Sprichwort
"Never argue with a fool!"
Das waer's von mir!
benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf Siamese vom 23.04.2010, 15:58:42
Fragt sich wer der Dummkopf ist!

benny

Anzeige

Phuketfreund
Phuketfreund
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Phuketfreund
als Antwort auf Siamese vom 23.04.2010, 15:58:42
Ich hätte nicht gedacht, dass sich nach meinen Postings noch so vieles hier im Forum tut.


@Siamese

Stimme Dir zu 100% voll und ganz zu.
Es ist hier im Forum halt wie in der Politik: Man redet über Dinge von denen man selbst keine Ahnung hat. Viele leiten Ihr Wissen über Thailand nur aus sensationgierigen Schilderungen voreingenommener Journalisten ab plappern alles nach und nehmen das für volle Münze.
Bei den allermeisten dürfte aber ein gehöriger Schuß Neid mit ihm Spiel sein.

@AlleMiesepetriegen

All diesen Ignoranten rate ich deshalb einfach: Schaut Euch das Land selbst an. Probieren geht über Studieren. Ihr werdet dann überrascht sein, wie sich Euer Horizont dann geweitet hat. Die deutsche Brille zeigt halt doch nur einen kleinen Ausschnitt im Leben.

Ich werde, wie schon in meinen Vor-Postings angekündigt, meine Anlage in Phuket bauen. Denn ich bin überzeugt, dass ein großer Teil der anonymen Leser dieses Forums selbst die Erfahrungen von suppi62 und Siamese machen wollen. Meistens fehlt aber ein Ansprechpartner vor Ort um den letzten Schrittt zu wagen. Und das möchte ich damit erleichtern.





benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf Phuketfreund vom 24.04.2010, 12:40:49
Na klar, darauf sind wir neidisch!!

Ich bin gerne Miesepeter,verrate auch nicht ob ich Thailand kenne oder nicht, einen gesunden Menschenverstand habe ich allerdings, die anderen Miesepeter sicherlich auch.

Wünsche euch gute Geschäfte,nur hier wirds wohl nix.

benny
Karl
Karl
Administrator

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Karl
Was diesem Diskussionsthread wieder einmal fehlt, das ist die gegenseitige Toleranz. Da werden alternative Lebensansätze verteufelt, von beiden Seiten und Diskutanten beschimpft, wenn sie die eigene Meinung nicht teilen. Das gilt auch, aber nicht nur für die Thailandfraktion, welche zumindest teilweise ganz offensichtlich aus finanziellem Interesse hier Reklame für ihre Lebensweise macht und dann Kritik nicht vertragen kann und beginnt Forumsteilnehmer zu diffamieren. Interessant ist auch, wie dann Hilfe rekrutiert wird und sich hier einige Neulinge anmelden, nicht um die Diskussion zu beruhigen, sondern um die eigene "Kriegspartei" zu stärken.

Ich bitte ganz einfach um etwas mehr Gelassenheit. Gerade diese sollte doch Senioren auszeichnen.

Karl

Anzeige

usabima
usabima
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von usabima
als Antwort auf Karl vom 24.04.2010, 13:38:35
Was diesem Diskussionsthread wieder einmal fehlt, das ist die gegenseitige Toleranz. Da werden alternative Lebensansätze verteufelt, von beiden Seiten und Diskutanten beschimpft, wenn sie die eigene Meinung nicht teilen. Das gilt auch, aber nicht nur für die Thailandfraktion, welche zumindest teilweise ganz offensichtlich aus finanziellem Interesse hier Reklame für ihre Lebensweise macht und dann Kritik nicht vertragen kann und beginnt Forumsteilnehmer zu diffamieren. Interessant ist auch, wie dann Hilfe rekrutiert wird und sich hier einige Neulinge anmelden, nicht um die Diskussion zu beruhigen, sondern um die eigene "Kriegspartei" zu stärken.

Ich bitte ganz einfach um etwas mehr Gelassenheit. Gerade diese sollte doch Senioren auszeichnen.

Karl
geschrieben von karl

...danke, vor allen Dingen für den Satz mit der Gelassenheit....
Usabima
Cavalier
Cavalier
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Cavalier
Hallo Zusammen

Nun melde ich mich mal wieder.. wer was über uns, und noch zwei andere Beiträge sehen möchte; auf NDR am 19.9.11 um 22'00 Uhr kommt eine Sendung darüber.

Viel Spass

Anzeige