Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Themen für Umfragen im ST gesucht

Schwarzes Brett Themen für Umfragen im ST gesucht

webmaster
webmaster
Administrator

Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von webmaster
Hallo zusammen,


die Umfrage "Wie alt seid ihr?" hat ja freundlichen Zuspruch bekommen. In ähnlich anonymer Form könnten wir andere Umfragen einstellen. Dabei ist zu beachten, dass eine einfache Frage gestellt werden sollte, zu der mehrere (viele) Antworten existieren, die nach dem Schema der Altersabfrage in Gruppen einteilbar sind.

Also z. B.


Wieviel PS hat euer Auto?

die Antworten würden dann in die Kategorien

0-20 PS
21-50 PS

usw.

fallen. Das ist aber nur ein Beispiel und wahrscheinlich nicht wirklich für uns eine interessante Frage. Welche Fragen fändet ihr interessant? Bitte macht doch hier einmal Vorschläge, wir setzen diese dann mit der Zeit um.

--
webmaster
ika1
ika1
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von ika1
als Antwort auf webmaster vom 03.01.2008, 15:45:12
vielleicht ist eine interessante Frage wie lange die Mitglieder hier im ST sind
--
ika1
arno
arno
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von arno
als Antwort auf ika1 vom 03.01.2008, 16:08:52
Hallo, webmaster,

das alte und neue Forum ist für Soziologen
eine wahre Fundgrube, die darauf wartet
ausgewertet zu werden.

All das, was das "ältere Semester" interessiert
ist hier über die Jahre zusammengeschrieben
worden.
Die Themenvielfalt ist riesig. Man braucht
sich nur an den ST-Themen orientieren.


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

karl
karl
Administrator

Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von karl
als Antwort auf ika1 vom 03.01.2008, 16:08:52
Hallo ika,


danke, das habe ich umgesetzt. Ich finde auch, dass dies eine interessante Frage ist.
--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von hugo
als Antwort auf karl vom 03.01.2008, 17:37:41
wer ein Auto fährt zwischen 0 und 20 Ps, diesen Kerl oder diese Dame würd ich doch gerne persönlich kennen lernen, dessen Erfahrungen würd ich ungeheuer spannend finden.

Wenn ich mir die Alpen vorstelle und die Autobahnen und den passenden Angänger dafür.
oh Trabbi läßt grüßen.

sei nicht böse karl ,,aber das musste mal kurz raus,, *g*


das könnte ne Frage werden:
wie sieht Euer Frühstük aus (frische Brötchen, Toast, Ei, Marmelade, Wurst, Käse, Tee??

oder schnell ne Tasse Kaffee zum munterwedern und ne Zigarette hinterher und dann nix wie weg ? oder gerade mal wieder ne Diät angefangen mit Saft und Obst und Müsli ?? *g*


--
hugo
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf karl vom 03.01.2008, 17:37:41
Hallo Karl,

kann man irgendwo nachsehen, seit wann man angemeldet ist?
Ich weiß zwar, daß ich 1999 schon dabei war, aber nicht ob seit 1998 oder seit 1999.


--
rolf

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf karl vom 03.01.2008, 17:37:41
@karl das ist wirklich eine interessante frage, weil ich selbst nicht genau weiß, seit wann ich im ST schreibe. im chat ist das wohl relativ leicht herauszufinden (sagte mir kleinesrainer), allerdings war ich einige zeit vorher schon im forum aktiv, bevor ich in den chat ging.
karl
karl
Administrator

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von karl
als Antwort auf hugo vom 03.01.2008, 18:00:04
Hallo Hugo,


da ich fast alles, was du genannt hast zum Frühstück möchte, wäre das keine gute Frage, denn im Moment funktioniert mehrfaches Ankreuzen nicht.
--
karl
mart
mart
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 03.01.2008, 18:00:04
Darf ich mich vorstellen?

Name: Renault 4 CV
Kosename: Crèmeschnittchen
Geburtsjahr: 1946
Besondere Kennzeichen:

19 PS (1946) Heckmotor, Hinterradeinzelaufhängung,
vier Türen, 4-Sitzer,
100km/h Spitzengeschwindigkeit,
6 Liter Benzin auf 100 km



Die Beschleunigung ist etwas mager), der ungesperrte Rückwärtsgang, der sich dort befindet, wo andere Autos ihren 1. Gang haben, ist gewöhnungsbedürftig, aber sonst durchaus ein Erlebnis.
--
mart
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von hugo
als Antwort auf mart vom 03.01.2008, 19:09:07
ohoho mart das finde ich grandios das Du dieses Dingsda tatsächlich noch zum laufen (fahren) zwingst ??
Der gehört doch -gut konserviert - in ein Museum,,

Mit dem kannste doch, z.B ab diesem Jahr gar nicht mehr nach Berlin rein.

Estens weil er keine Umweltplakette bekommt
Zweitens. Wenn Du eine bekämst, wär der Blick noch vorn für den Fahrer/die Fahrerin vonwegen der Minifrontscheibe total verstellt/verklebt

aber ich Drück Dir die Daumen das Du eine Sondergenehmigung als Antiktimer bekommst und von den Tankwarts eine Gratisfüllung da sie es nicht glauben wollen, das Du tatsächlich mit vollem Tank wieder in Bewegung kommst.

-er soll ab 1942 im besetzten Frankreich heimlich entwickelt worden sein,,
-Die Bezeichnung 4 CV kommt von der Kfz-Steuer, die für dieses Auto zu zahlen war
-CV Chevaux Vapeur'sind Dampfpferdestärken, vielleicht haste tatsächlich auch nur 4 Ps ?
da wird man an den Witz vom Breitmaulfrosch erinnert,,oder daran das der Beifahrer glaubt, durch einen Tunnel zu fahren, aber dann feststellt, es war bloß ein großer Brummer unter dem sie durchgekommen sind...
-Cremeschnittchen,,optisch der Zeit hinterher, technisch seiner Zeit voraus ,
*g*
hugo

Anzeige