Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Themen für Umfragen im ST gesucht

Schwarzes Brett Themen für Umfragen im ST gesucht

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ab wann seid ihr im Seniorentreff?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 04.01.2008, 09:26:47
lauter Fans von alten Autos ... ich habe seit 1999 einen Volvo 240 Kombi Bj 1993 - wie es sich gehört, war der Vorbesitzer ein Oberlehrer und der Wagen hatte damals mal grad´ 65.000km gelaufen ... jetzt hat er jungfräuliche 121.000km , einen neuen Zahnriemen bekam er zu Weihnachten vom Brüderchen, auf dass er noch weitere 200.000km laufe Soo ein schönes Auto, noch richtig mit Ecken und Kanten und ohne jeden elektronischen Schnickschnack. (Keine Sorge, er hat auch einen Kat, der letztes Jahr inkl Auspuff ab Kat bis Endrohr erneuert wurde ...) Im Leben würde ich dieses Wagen nicht hergeben! Selbst wenn ich morgen einen gewinnen sollte. Mein "Polkaschwein" (so heisst er; nach den rot-weissen schwedischen Minzbonbons hat noch Charakter, diese ganzen seelenlosen japanischen Joghurtbecher u.ä. finde ich schrecklich. Ausserdem: Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen :-.)
--
angelottchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf lollipop vom 04.01.2008, 11:24:07
Hallo lollipop - also zu einem Treffen in Schweden bin ich dabei! In welcher Gegend dort lebst Du denn? Bin u.a. einige Male oben am Dalälven zum Baden und Fischen gewesen und einige Male in der Nähe von Jokkmokk
--
angelottchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 04.01.2008, 15:35:38
Hallo Marieke,


dann eröffne damit doch ein neues Thema. Könnte ich mir auch erheiternd vorstellen, ich denke z. B. an meine eigenen Grippenplätze neulich
--
karl

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von mart
als Antwort auf Karl vom 04.01.2008, 18:05:03
.
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von lollipop
als Antwort auf angelottchen vom 04.01.2008, 15:51:30
Hej Angelottchen,
ich lebe in Mariestad am Vänern, also wesentlich südlicher als in Jokkmokk.
Mir ist es schon hier ziemlich windig und kalt, aber da im Norden, da gehts jetzt zur Sache mit dem Winter.
--
lollipop
eko
eko
Mitglied

Grippenplätze (;-)
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 04.01.2008, 18:05:03
"........ich denke z. B. an meine eigenen Grippenplätze neulich ...."

Ich hatte ja gedacht, dass dies ein einmaliger Ausrutscher des Webmasters gewesen sei ( den entsprechenden Thread finde ich schon gar nicht mehr!), aber weit gefehlt!

Jetzt habe ich mal dieses ST-Google ausprobiert und war nicht schlecht erstaunt, wie oft in Internet selbst auf seriösen Webseiten von Grippenplätzen die Rede ist.
Arme deutsche Sprache!
Mir geht schon der Hut hoch (jaja, aber ich habe keinen Schaum vor dem Mund)(, wenn ich immer höre:...diesen Jahres.

Ist halt mein Steckenpferd. (
--
eko

Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Grippenplätze (;-)
geschrieben von mart
als Antwort auf eko vom 04.01.2008, 22:37:03

"........ich denke z. B. an meine eigenen Grippenplätze neulich ...."


Perfektion macht bewundernswert, doch kleine Fehler liebenswert!
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Grippenplätze (;-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mart vom 05.01.2008, 01:18:57
hier ein tolles Ebayangebot für alle, die noch Platz für eine Grippe haben
--
angelottchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2008, 15:45:12
hallo karl, ich hätte eine idee für eine umfrage.
wie seid ihr an euren ersten computer gekommen? wie, oder durch wen habt ihr gelernt damit umzugehen. wie geht es euch heute damit? das stelle ich mir spannend vor.
--
carlotta
Re: Themen für Umfragen im ST gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2008, 15:45:12
Zum Thema "wohnen im Alter" könnte ich mir eine Unterteilung wie folgt vorstellen
- wer wohnt in einer "Alten-WG"?
- wer befindet sich in der Planungsphase?
- wer hat grundsätzliches Interesse?
Hintergrund ist die Erkenntnis, dass dies eines der bewegenden Themen sein soll. Die WG mit alten Freunden ist aber wohl eine Illusion. Realistischer ist wohl, dass sich Interessierte in der Projektphase zusammen finden
--
hehage

Anzeige