Schwarzes Brett Tiernotruf!

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf biggi vom 06.01.2008, 20:42:43
So, wer bitte, sollte den in den jeweiligen Ländern die Impfungen und Kastrationen bezahlen, wenn da gerade mal Geld da ist für eine Tötungsspritze? Es ist mörderisch, wenn man sieht, wie da mit Lebewesen umgegangen wird.


Dazu meine Frage an Dich:
Findet sich immer mal wieder ein Schnitzel oder Steak auf Deinem Teller? Wenn ja, dann sicher nicht vom Nachbarbauern sondern von einem durch die Lande gekarrten Tier. Schon mal in so einen Tiertransporter reingeschaut?
Was bekommt Dein Hund zu fressen? vegetarisch? Wenn nein, was meinst, aus was sein Futter gemacht ist, auch wieder grad noch verwertbares von einem gequälten Tier.

Für viele Hunde wäre die Tötungsspritze in den südlichen Ländern eine Erlösung gegenüber den Qualen, die sie in div. Auffangstationen erleiden müssen.

Tierliebe kann oft sehr komische Blüten treiben, das habe ich mir gedacht, wie ich Deine Beiträge gelesen habe.

--
bongoline
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf biggi vom 06.01.2008, 20:42:43
mich irritiert an Deiner meldung vor allem, dass die Tiere offenbar doch alle kastriert sein sollen - ziemlich unwahrscheinlich, wenn sie in der "Tötungsstation" sitzen - vor allem: wer hat das bezahlt? Ausserdem fehlen weiterführende Infos zu den jeweiligen Organisationen in Deiner Eingangsmeldung - sorry, aber das ist unseriös...
--
angelottchen
arno
arno
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 20:56:47
Hallo, angelottchen,

ich vermute, daß sich biggi als ehrenamtliche Tierschützerin
vor den Karren einer Tierschleuserorganisation einspannen läßt.
Über diese Aktionen müßte das zuständige Veterinäramt
schnellstens informiert werden.


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.01.2008, 21:11:19
na ich denk eher mal, dass sie etwas realitätsfern ist ... die betreffenden Hunde (Meldung vom 11.12.) müssten ihrer Eilmeldung zu folge doch längst alle tot sein... warum sie sich heute meldet, ist etwas komisch, oder?
--
angelottchen
arno
arno
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 21:18:50
Hallo, angelottchen,

das sehe ich auch so. Außerdem hält sie sich stets
nur für wenige Minuten im Forum auf! Sehr seltsam!

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.01.2008, 21:21:24
))

Vor kurzem fand ich Bilder einer meiner Bulldoggen, die ich bereits vor 3 Jahren über das Internet als "schwerst vermittelbar" adoptierte, auf der Webseite einer eifrigen Tierschützerin, die angeblich in Spanien sitzt und diesen meinen Hund unter anderem Namen anbot. Nun waren es aber 100% die Fotos der damaligen Vermittler aus Leipzig, die ich im original noch habe. Ich hab dann hingeschrieben, dass ich den Hund haben möchte, ich hätte einen ähnlichen .. . ja da erfuhr ich dann, dass er angeblich in einem spanischen privaten Tierheim, von Deutschen geleitet ( die guten Menschen..) sei und ich solle 250 Euro für den Transport und die Impfung überweisen ... ich hab sie dann mal angerufen ... hehehe
--
angelottchen

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von arno
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 21:37:59
Hallo, angelottchen,

Tierhandel ist ein riesiges Geschäft in der BRD,
welches oft ohne Kenntnis des Finanzamtes auf Autobahn-
raststätten, Parkplätzen usw. erfolgt.
Es ist sehr informativ, daß Du, angelottchen, Deine
Erfahrungen hier hast veröffentlichst.

Biggi´s Motivation für den Tierschutz ist
das Tiermitleid und für ihre Hintermänner
nur der Profit.

Viele Grüße
--
arno
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 06.01.2008, 21:58:40
Leider ist auch die Mitgliedschaft im Deutschen Tierschutzbund kein Gütesiegel... und was ich in D vermisse, sind neutrale Institutionen, die wiederum dem Tierschutz auf die Finger schauen. Ich habe einige Jahre hinter die Kulissen schauen können und distanziere mich seit dem sehr von den besonders lauten und eifrigen Schützern. Wollen wir nicht ausser acht lassen: Tierschutz ist wichtig und es wird noch lange nicht genug getan - ob nun aber diese Hundeschwemme aus dem Ausland wirklich der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln - besonders eben, weil man dort dann 200-400 Euro für einen solchen Hund abfordert und das ist ganz einfach unrealistisch. Wenn die eine Alternative die Tötungsstation und die andere 400 Euro Kaufpreis sind, dann mancht man sich so seine Gedanken ...
--
angelottchen
biggi
biggi
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von biggi
als Antwort auf angelottchen vom 06.01.2008, 22:10:27
Hallo Angelottchen und Arno,

schade, dass Ihr meint, hier über mich diskutieren zu müssen und es aber nicht fertigbringt, mich im Chat anzusprechen.

Wenn Ihr sehen würdet, wie viele Tierheime in Deutschland hier mit eingebunden sind, wie viele Menschen hier ganz ganz tolle Hilfe leisten und was da schon zuwege gebracht wurde - ich glaube nicht, dass die Eure Schimpfe verdient haben.

Übrigens wurde in meinem ursprünglichen Notruf von einer Kastration - ob oder ob nicht - nie gesprochen. Warum es immer wieder zitiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und warum bitte sollte ich keine Tiertransporte auf der Autobahn gesehen haben? Und was glaubt Ihr, wie oft ich da schon mit Helfern den Veterinärmedizinern zur Hand gegangen bin?

Nur, entschuldigt bitte, mir Weltfremdheit vorzuwerfen, wo Ihr mich doch gar nicht kennt - das ist schon sehr mutig, wenn nicht noch was ganz anderes.

Ich bin nur froh, dass viele der Menschen, die helfen, von solchen Äußerungen verschont bleiben. Sucht doch den direkten Dialog mit mir. Bin oft im Chat.

Liebe Grüße

Biggi
florian
florian
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von florian
als Antwort auf biggi vom 06.01.2008, 22:51:15
Hunde aus Italien, Ungarn und Spanien, Alter zwischen 5 Monaten und 1-2 Jahren, alle kastriert.


Ahja, ich würd sagen, selbst ins eigene Fleisch geschnitten!
--
florianwilhelm18

Anzeige