Schwarzes Brett Tiernotruf!

ruth
ruth
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von ruth
als Antwort auf susannchen vom 09.01.2008, 13:55:31
Und was ich nicht verstehe:
warum versucht man hier immer wieder, anderen den Mund zu verbieten, speziell dann, wenn deren Äusserung nicht mit der eigenen Meinung konform geht?
ruth
pea
pea
Mitglied

Es soll ja geredet werden...
geschrieben von pea
als Antwort auf ruth vom 09.01.2008, 14:14:07
Also ganz im Gegenteil.

Hier ist doch keinem der Mund verboten wurden.

Wir haben nur vergeblich darum gebeten,
daß Biggi den Mund aufmacht...

Da sie ja auch Stammpostern nicht gut bekannt zu sein scheint,
sollte das doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?




--
pea
ruth
ruth
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von ruth
als Antwort auf susannchen vom 09.01.2008, 13:55:31
Was ich nicht verstehe warum ihr immer weiter darauf rumhacken müsst.
Irgendwann sollte es genug sein.
Offenbar brauchen das aber manche! Kopf schüttele.
--
susannchen



Und, pea, wie soll man dann susannchens Beitrag verstehen?
Da ich jedoch sowieso ebenfalls zu den ST-Schweigsamen hier gehöre,soll es mein "Erklärungsversuch" nun hier auch schon gewesen sein. Hat ja sowieso keinen Sinn.
--
ruth

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Kommunikationsrobleme?
geschrieben von pea
als Antwort auf ruth vom 09.01.2008, 15:46:00
Das ihr Beide etwas verhauptet,
was nicht stattgefunden hat,
macht es nicht richtiger.

Findest Du denn die Fragen,
die an Biggi gestellt worden sind,
so unwichtig???

*grübel*


--
pea
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ruth vom 09.01.2008, 14:14:07
Wo versucht jemand den Mund zu verbieten?
Wenn kein Öl kommt, sollte man aufhören zu bohren. So einfach ist das!
--
susannchen
biggi
biggi
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von biggi
als Antwort auf susannchen vom 09.01.2008, 19:49:18
Hallo liebe Leute,

und hier meldet sie sich, die ach so "beschimpfte" Biggi! Glaubt mir, meine Augen wurden immer größer, als ich hier die Diskussionen las!

Zunächst: Ich habe meinen Tiernotruf unter Allgemeine Themen - Schwarzes Brett - Hier dürfen Mitteilungen gepostet werden - eingestellt, also eigentlich nicht als Diskussionsgrundlage, sondern als das, was es gemeint war, ein Hilferuf. Dementsprechend bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, da mal nachzugucken, ob hier was steht, weil ich ausdrücklich gebeten hatte, dass, wenn jemand helfen will, er sich mit privater Nachricht oder Chatmail bei mir melden soll, was auch einige getan haben und, was viel wichtiger ist:

auch geholfen haben, wofür ich im Namen der Tierchen meinen Dank ausspreche!!!

Ich will jetzt mal versuchen, Euch eine solche Hilfsaktion zu schildern: Ich selbst habe an dem Vormittag, an dem ich meinen Tiernotruf hier einstellte, einen Telefonanruf von sehr aktiven Tierschützern erhalten, die per Telefon um Hilfe bei der Findung von Pflegeplätzen für eben diese Tiere gebeten haben. Und solche Hilfsaktionen laufen immer per Telefon ab, da sie sehr dringend sind.

Diese Tierschützer nun erhalten selbst Notrufe aus den jeweiligen Ländern, weil eben dort engagierte Tierschützer von dem Tötungsauftrag erfahren haben. Und dann muss alles sehr schnell gehen. Die Leute lassen die Hunde von ansässigen Tierärzten untersuchen, impfen, erstbehandeln und für den Transport vorbereiten. Und dann starten die Autos: ich kann Euch flüstern, ich habe schon Fotos gesehen, was für einen tollen, tollen Einsatz die Menschen da bringen!

Es handelt sich dabei um Tiere, die in den ausländischen Tierheimen unter entsetzlichen Umständen untergebracht sind. Zu fressen gibt es, wenn überhaupt, Brot und sonstige Abfälle, wer nichts abbekommt, weil zu krank, hat Pech gehabt und und und ...

Diese Tiere werden dann nach Deutschland gebracht, auf diverse Tierheime verteilt oder, wenn kein Platz mehr da ist, eben auf private Pflegeplätze, medizinisch versorgt und dann erst mal aufgepäppelt.

Zu den Kosten: diese Erstversorgungen in den Ländern und die Transporte übernehmen zum großen Teil die Helfer aus eigener Tasche, manchmal werden auch Gelder gespendet.

Die deutschen Tierheime wiederum werden geführt von den örtlichen Tierschutzvereinen im Auftrag der jeweiligen Städten oder Kommunen. Und selbstverständlich entstehen da Kosten, so dass für ein von dort abgegebenes Tier auch Gebühren verlangt werden, aber kein Verdienst! Die verlangten Gebühren reichen nie, um die Kosten der Tierheime zu decken. Und das nicht nur bei den ausländischen Hunden.

Was glaubt Ihr, wenn hier die Ordnungsämter und die Polizei Tiere beschlagnahmen aus entsetzlichen Haltungen? Diese Kosten werden in weiten Teilen durch die Tierschutzvereine, also durch deren Mitglieder getragen! Und da ist es doch nur recht und billig, wenn ein Teil der Gelder über eine Abgabegebühr wieder hereingeholt wird oder?

Zu dem Sinn oder Unsinn dieser Maßnahmen: ich kann Euch nur erzählen, dass wir selbst nun seit 10 Monaten einen ehemaligen Streuner aus Italien haben, der halb totgeschlagen in einem Straßengraben gefunden wurde und in einem italienischen Tierheim gelandet ist, wo er elendiglich eingegangen wäre, wenn ihn eben diese Transporthelfer nicht mit nach Deutschland gebracht hätten.

Er war extrem krank, auf einem Auge blind, auf dem anderen sieht er fast nichts mehr, hört sehr schlecht, ist vielleicht 8 - 9 Jahre alt, hatte Ehrlichiose, Anablasmose und und und. Und hatte noch nie mit Menschen zusammengelebt, war noch nie in einem Haus.

Und was kann ich Euch sagen? Er hat sich super eingelebt, ist heute mopsfidel, fühlt sich wohl, dankt es mit vielen vielen nassen Hundeküssen! Hat seinen ersten Urlaub hinter sich, ist total sauber, versammelt höchstens meine Stofftiere um sich in seinem Körbchen und freut sich auch heute noch sowas über sein Futter, dass er dabei regelrechte Lufttänze vollführt! Und klaut wie ein Rabe !!!

Die Kosten insgesamt will ich nicht verschweigen: Es war der bisher teuerste Hund, den wir hatten, aber aus unserer Sicht hat es sich rentiert, denn wenn man diese Lebensfreude, dieses Glück sieht, scheint für uns die Sonne. Tierliebhaber werden diese Ausdrücke verstehen ...

So, nun darf ich mich aber nochmals ganz, ganz herzlich für die lieben Mails und den Zuspruch, den ich erhalten habe, bedanken und das vor allem im Namen der Tiere.

Übrigens, diese Tiere aus dem letzten Transport sind alle untergebracht und versorgt. Aber es kommen wieder ...

Unseren Sergio könnt Ihr sehen unter www.Tierheim-Mannheim.de, dort auf die Happy-End-Seite, etwas nach unten scrollen auf Februar 2007 und Sergio!

Noch was zu den Kritikern und den Geldern: ich bin beruflich auch in einigen sozialen Projekten wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, speziell Pflege und Familie, Trauertreffs, Trauercafes, Hospizarbeit eingebunden. Da helfe ich ganz genauso und ohne nach Kosten zu fragen. Wichtig ist die Hilfe, die jeder geben kann. Es wird ja niemand gezwungen. Oft sind es die direkten helfenden Hände, die am meisten bewirken, dazu muss niemand riesige Geldspenden auf den Tisch legen. Noch wichtiger ist nämlich die direkte Hilfe, zum Beispiel auch in der Nachbarschaft ...

So, nun hoffe ich, dass ich allen gerecht wurde, den Tieren, den Menschen und den Kritikern.

Danke, dass Ihr bis hierin gelesen habt.

Biggi


Anzeige

anton57
anton57
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von anton57
als Antwort auf biggi vom 11.12.2007, 16:36:50
hallo leute!

ich habe mir mal die mühe gemacht und mir die acht seiten über hund und co zulesen.
bin erschütert wie eure meinungen sind.
gut ich finde es auch nicht toll das mit tieren in not geld geschaufelt wird.
das sind schwarze schafe.und die sind nun mal in der mehrheit,leider.
sollte es nicht ein gesetz geben ,was alles leben schütz.in der bibel gibt es sowas,aber keiner hält sich daran.
es gibt welche unter euch die mehr ahnung haben wie ich,was das elend dieser kreaturen betrifft.
sicher kann man jedem tier helfen,aber kann man nicht darüber diskutieren wie man am besten diesen tieren helfen kann als sich an giften wer was gesagt hat?????
ich habe selber einen hund und bin sehr glücklich damit.bei mir stellte sich auch die frage bei der anschaffung woher nehmen.aus dem tierheim?züchter?ausland?
ich hatte auch keine ahnung wie man sowas anstellt,aber ich bin mir sicher es richtiggemacht zuhaben und ihm ein gutes zuhause gegeben habe.
nun liebe leut,es ist schon schwer genug in dieser welt,und ich glaube sagen zukönnen das ich genug elend gesehn habe,das ich bücher schreiben könnte,die keiner lesen will.
so ist das mit allem elend dieser erde,dort werden sie gequält,und dort werden sie behandelt die gequälten,und was ist die lehre dabei,es ist ein riesengroßes geschäft,an dem andere verdienen ,millionen und aber millionen.
ich hoffe doch für mich ,das ich keinen zündstoff bereitgestellt habe,der zum streiten auffordert.
ich gebe denen recht die sich die mühe machen,im guten glauben zuhandeln.
ich gebe denen recht die sich die mühe machen,ihr wissen über ungereimtheiten zuunterichten.
aber ich gebe nicht denen recht die streiten wollen.
diskutieren ja .
ENTSCHULDIGT DAS ALLES KLEINGESCHRIEBEN IST;ABER ICH HABE IM MOMNET NUR EINE HAND DIE RICHTIG FUNKTIONIERT;D A N K E 1
nun in diesem sinne wünsche ich euch allen einen angehmen abend.

ich grüße euch recht herzlich


anton57
florian
florian
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 09.01.2008, 19:49:18
Hahahaha, dass Du dich hier als Moralapostel aufspielst, ist echt der Hit des Tages....
--
florianwilhelm18
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 09.01.2008, 21:43:54
Meine Enkel sind zwar 3 und 5 Jahre jünger als du flori, aber bei weitem nicht so kindisch wie du! Denke mal darüber nach.
--
susannchen
florian
florian
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von florian
als Antwort auf susannchen vom 09.01.2008, 23:39:25
Hat nichts mit kindisch sein zu tun... nur dort, wo Angelottchen, Pilli, Eleo oder auch ich schreiben, musst du deine Pfeile setzen, was?

Denk du mal drüber nach, mehr lohnt sích nicht, zu schreiben.
--
florianwilhelm18

Anzeige