Schwarzes Brett Tiernotruf!

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf biggi vom 09.01.2008, 20:56:19
Ach biggi, Dein Engagement in allen ehren - aber Du tust gerade so, als wenn die Leser im ST noch nie vom Tierschutz gehört hätten und auch nichts tun würden ... lies doch nal in der entsprechenden Rubrik "Tiere" ein wenig nach ...
Ich denke, da sind eine ganze Reihe von Leuten, die sehr, sehr viel tun, es aber nicht breittreten. Übrigebs möchte ichan der Stelle anführen, dass auch die Spanier einen engagierten Tierschutz haben, der immr mehr Freunde und Helfer bekommt - ganz ohne, dass die Deutschen sich da eingemischt hätten. Ich persönlich glaube allerdingst nicht, dass das Problem durch Massenimporte von Strassenhunden aus Südeuropa das Problem in den Ländern löst - da muss wohl anders angesetzt werden.
--
angelottchen
pea
pea
Mitglied

Arme Tierchen...
geschrieben von pea
als Antwort auf biggi vom 09.01.2008, 20:56:19

die ach so "beschimpfte" Biggi!
Also beschimpft hat Dich hier keiner, oder?

Glaubt mir, meine Augen wurden immer größer
So ist es mir gegangen, als ich mal gegoogelt habe, wie viele mehr oder weniger organisierte Tierfreunde sich dieser Sache widmen..

solche Hilfsaktionen laufen immer per Telefon ab
Ist da nicht Skepsis angebracht, wenn man sich nur auf die Telefonate von einem unbekannten Menschen verlassen soll?

Und dann starten die Autos
Ich dachte, die werden von Flugpaten nach D gebracht???

Diese Tiere werden dann nach Deutschland gebracht, auf diverse Tierheime verteilt
Würde mich interessieren, welche da mitarbeiten?

ich bin beruflich auch in einigen sozialen Projekten wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, speziell Pflege und Familie, Trauertreffs, Trauercafes, Hospizarbeit eingebunden.
Bis Du auch in irgendwelchen Tierschutzorganisationen aktiv oder ist das alles rein privat organisiert?

Da helfe ich ganz genauso und ohne nach Kosten zu fragen. Wichtig ist die Hilfe, die jeder geben kann. Es wird ja niemand gezwungen.
Ich könnte mir vorstellen, daß viele potentielle Halter damit sehr unter Druck gesetzt werden könnten. Denn, wenn Sie nicht schnell zustimmen, ist das Tierchen tot und sie sind schuld... Was ist da schon Geld



Hallo Biggi

zunächst einmal danke für Deine Diskussionsbereitschaft.
So wird die ganze Sache doch langsam aber sicher sehr viel anschaulicher.

Ich habe oben noch ein paar Anmerkungen eingefügt,
aber Du mußt ja nicht antworten.

Ich finde das Thema jedenfalls inhaltlich interessant,
Es geht doch hier um Sinn oder Unsinn, sowie Hintergründe von Nottiertransfer aus Urlaubsländern und nicht um Biggi als Person.
Wir kennen sie doch gar nicht!

Metadiskussionen,
wer beschimpft wen oder nicht,
wer zickt und warum,
interessieren mich jedenfalls nicht.

In diesem Sinne


--
pea
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf florian vom 10.01.2008, 00:33:52
Kopf schüttel!Dich kann man nicht ernst nehmen Jungchen.
--
susannchen

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf biggi vom 11.12.2007, 16:36:50



Liebe Biggi

natürlich habe auch ich deinen Notruf gelesen und bin verärgert,
über das, was da zum Teil geantwortet wurde!

Hab die Seite vom Mannheimer Tierheim angesehen und gelesen,was da alles getan wird.
Bewundernswert!

Ich selber,bald 79,habe 2002 einen Schäferhund,natürlich HD-und -wirbelsäulenkrank aus dem hiesigen Tierheim zu mir geholt-und es noch keine Stunde bereut!

2 Katzen holte ich im August in Mannheim aus schlechter Haltung und habe alle Drei aneinander gewöhnen können.

Früher habe ich auch mit einer Freundin privaten Tierschutz ausgeübt.
Unzählige wild lebende Katzen haben wir eingefangen,zu einem weit entfernten,befreundeten Tierarzt zur Sterilisation gebracht,ich habe ihm assissiert,die Tiere dann in meinem schönen hellen Heizungskeller gepflegt,Boden gekachelt,und dann wieder am selben Ort ausgesetzt,wo wir sie gefunden hatten-oder aber ,wenn möglich,vermittelt.
In unsern Kellern hatten wir "Nachtlager" für die scheuen Wildlebenden gemacht und Futter und Wasser bereitgestellt.
Sie konnten so ungehindert durch ein Kellerfenster rein und raus.

Futterstellen im Winter versorgen,im Nordschwarzwald mit damals noch viel Schnee,forderten lange Wege und viel Geld.

Ich wünsche Dir für alles,was du an Tierhilfe leistest ganz viel Kraft und Erfolg.

Ach,ja,und noch was:

wenn ich das richtig verstanden habe,hast du ja nicht deinen eigenen Einsatz in deinem Tiernotruf bewundern lassen wollen,
sondern ganz einfach um Hilfe für Tiere gebeten!

Gudrun








ruth
ruth
Mitglied

Re: Tiernotruf!
geschrieben von ruth
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2008, 11:54:10
Liebe biggi, ich freue mich, dass Du für Deine "Notfelle" sehr schnell die richtigen Plätze gefunden hast. Mein Glückwunsch! Es ist wunderbar, dass es immer und überall noch Menschen gibt, die aktiven Tierschutz betreiben und sich nicht nur als (negative) Kritiker verstehen - noch dazu ohne Sachkenntnis.
Mach weiter so!
--
ruth

Anzeige