Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis

Schwarzes Brett Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis

gborn
gborn
Mitglied

Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis
geschrieben von gborn

Es soll ja gutes Wetter in vielen Teilen Deutschlands geben. Heute kommt es am frühen Abend zu einer partiellen Mondfinsternis

Mondfinsternis am 7. August, Perseiden am 12. August

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gborn vom 07.08.2017, 10:12:20

super Danke für die Info.
Wenn  das Wetter so klar bleibt haben wir eine Chance, die Mondfinsternis
zu sehen. Allerdings hat mein Wettermännle auf dem Thermometer schon den Schirm parat.
Na ja schaun mer mal.
Grüssle Gitti 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis
geschrieben von olga64
als Antwort auf gborn vom 07.08.2017, 10:12:20

Vielen Dank noch ,dass Sie darauf aufmerksam machten.
Ich fuhr mit einer Freundin noch runter zum See. Wir sassen auf einer Terrasse und haben dies sehr genossen - sieht man ja nicht alle Tage. Danke nochmals - Olga

gborn
gborn
Mitglied

RE: Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis
geschrieben von gborn
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2017, 17:50:10

Danke für die Rückmeldung - bin immer etwas unsicher, ob ich solche Infos hier im Forum einstellen soll. Schön, dass es auf Interesse gestoßen ist - ich habe das Ereignis sogar fotografiert. Die SoFi 2017 war ja leider nur in den USA ein Ereignis - und da fahre ich nicht hin.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Tipp: Heute Abend partielle Mondfinsternis
geschrieben von jacare4


Finster war der Mond nur in der unteren rechten Ecke. (So gesehen mitten in Schleswig-Holstein gegen 21Uhr20.


Anzeige