Schwarzes Brett Todesnachricht

susanne
susanne
Mitglied

Todesnachricht
geschrieben von susanne

--Wie mir erst jetzt mitgeteilt wurde, ist am 1.3.2008 nach schwerer Krankheit Plautus verstorben.
Er war ein Mensch mit rauher Schale, aber mit einem weichen Herzen. Nun wird er seinen Frieden gefunden haben.
susanne
florian
florian
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von florian
als Antwort auf susanne vom 10.03.2008, 17:42:38
Oh nein.
--
florianwilhelm18
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susanne vom 10.03.2008, 17:42:38
susanne,

es macht mich sehr betroffen, diese nachricht.
ich hoffe ebenfalls, das er seinen frieden findet, da sein leben nicht einfach war.

leb wohl rainer, ruhe in frieden.
--
eleonore

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von ika1
als Antwort auf susanne vom 10.03.2008, 17:42:38
Es tut mir sehr leid, obwohl es ja eigentlich nicht sehr überraschend kommt.
Für ihn ist es sicher das Beste soll er in Frieden ruhen.
--
ika1
florian
florian
Mitglied

Für einen Theaterfreund
geschrieben von florian
als Antwort auf ika1 vom 10.03.2008, 18:06:47
Theater - das Tor zur Phantasie
Theater, Theater
Nur der bleibt dir treu, der dich vor Leidenschaft liebt.
geschrieben von Katja Ebstein


Für ihn, sie soll ihn zu seiner eigenen Welt führen:

Theater
--
florianwilhelm18
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf susanne vom 10.03.2008, 17:42:38
Leider mussten wir heute erfahren das Plautus am 1.3.08 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Er war Beleuchtungsmeister und Bühnenbildner an verschiedenen Theatern und liebte die Oper und Alte Musik.

Er war schon längere Zeit krank und seit Dez. 2007 im Krankenhaus. Sein oftmals widerborstiges Verhalten, hat sicherlich in der Einsamkeit seine
Ursache.

Man brauchte immer erst ein paar Sätze, damit er seine Stacheln einzog, dann konnte er der liebenswerteste Mensch sein. Sein Traum ein eigenes privates Theater zu gründen ist ihm nun verwehrt.

Ganz herzlich möchten wir uns stellvertretend bei Susanne-, Buma und anderen Chattern bedanken, die sich telefonisch um Plautus im Krankenhaus gekümmert oder ihm anderweitig geholfen haben.

Danke sehr.


--
Für die chat-Admins
kleinesrainer

Anzeige

luchs35 †
luchs35 †
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von luchs35 †
als Antwort auf kleinesrainer vom 10.03.2008, 19:01:30

Nun hat Plautus die Bitternis seines Lebens überwunden, er hat nun seine ersehnte Ruhe gefunden.
Seine manchmal "kratzigen", manchmal weisen Worte werden in unserer Erinnerung bleiben.
--
luchsi35
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Abschied von einem Freund
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf kleinesrainer vom 10.03.2008, 19:01:30
Immer wenn ich an dich denke, oder von dir erzähle, fallen Sonnenstrahlen auf meine Seele. Mein Herz hält dich umfangen, als wärst du nie gegangen.
Du fehlst!
Larissa
--
nachtigall
hafel
hafel
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von hafel
als Antwort auf kleinesrainer vom 10.03.2008, 19:01:30
Ich muss zugeben Plautus und ich waren nicht gerade gute Freunde.

Seiner letzten Reise erweise ich zum Abschied vollen Respekt.
--
hafel
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Todesnachricht
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 † vom 10.03.2008, 19:12:37






auch mich macht diese nachricht betroffen .

obwohl ich ihn eigentich nicht kannte war er in dem jahr in dem ich hier bin für mich weit mehr als ein nick ......er war eine persönlichkeit .

das wird er in meiner erinnerung auch bleiben.


jutta
--
vitaraw

Anzeige