Schwarzes Brett Trauer

eleonore
eleonore
Mitglied

Trauer
geschrieben von eleonore
Vor 8,5 Jahren an ein Sonntag Abend in November, fand ich Karl Amadeus von Sonntag, er war ausgesetzt, und er wohnte seitdem bei uns.
ER ist heute morgen leider an ein akute nierenversagen verstorben.
ER kam an ein Sonntag, und ging an ein Sonntag.

ER schenkte uns in vergangene 8, 5 Jahren sehr viel Freude.
Farewell mein wunderbare Katze, Du fehlst mir jetzt schon, so sehr.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
Liebe elo

kann deine Trauer so gut verstehen!
so ein süsses Katzengesichtchen!!

Gudrun
chris33
chris33
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von chris33
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
als katzenmutter kann ich deine trauer natürlich nachempfinden, liebe eleonore. sie begleiten uns nur für eine gewisse zeit -unsere lieben vierbeiner - und diese zeit ist immer zu kurz...

laß dich umarmen von
chris

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
elo ich fühle mit dir, denn unsere seniorin nicki ist verschwunden und wir denken sie ist auch über die regenbogenbrücke gegangen, denn sie braucht dringend ihre herztabletten und wenn sie die nicht bekommt, ja dann kommt das unvermeidliche sie kam an einem 10. zur welt und ist an einem 10. verschwunden, die beiden schicksale gleichen sich ein wenig was den tag angeht...

wir hoffen nur, dass sie ein schönes plätzchen gefunden hat um zu gehen, denn bei den nacbarn in den gärten unter büschen und hecken haben wir sie nicht gefunden und im tierheim oder beim tierarzt wurde sie auch nicht abgegeben

so lag sie immer vorm haus und döste oder wartete bis herrchen von der arbeit kam und ist dann mit ihm zusammen rein gekommen zum fressen... ich vermisse sie sehr und weine immer noch, wenn ich an sie denke, denn sie eine sehr kapiziöse dame, ließ sich nicht immer streicheln, aber wenn sie lust dazu hatte, dann konnte ich sie stundenlang verwöhnen

f.o.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
Liebe Eleonore,

für Deine Trauer um diesen süßen Kater habe ich größtes Verständnis.

Meine Samba ist mittlerweile auch schon 18 Jahre alt und ich habe richtig Angst vor dem Tag, an dem sie nicht mehr bei mir ist.

Myrja

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von pschroed
Liebe Eleonore.

Diese Gefühle sind nicht zu verstehen, da muß man einfach durch, wie schrecklich es auch immer sein mag Du schaffst es, tröste dich damit, daß du deinem Liebling alles gegeben hast.

Philippe

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von ika1
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
oh Elo ich kenne diesen Kummer.
Es ist ein Familienmitglied was du verloren hast.

Hans hat jetzt auch eine Katze verloren, leider gibt es viele Menschen die sagen
ach es ist ja nur ein Tier.
Ich selbst habe eine Kurzhaardackeldame vor 5Jahren hergebn müssen ,
Und wenn der Todestag kommt ist es immer noch so schlimm.
Alles Liebe dir>
IKa
hafel
hafel
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von hafel
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
Liebe Elo,

ich kann Deinen Schmerz voll verstehen und weiss was Du durch machst. Vor wenigen Wochen habe ich meine Lilly beerdigen müssen, die lange Jahre voll zur Familie gehörte. Aber es ist eben der Lauf der Zeit. Trotz des Riesenschmerzes ist es immer noch besser, wenn das Haustier vor einem selber Abschied von dieser Welt nimmt und nicht am Ende übrig bleibt. Ich möchte alle meine verbliebenen 4 Samtpfoten überleben und weiß, dass ich noch mehrmals einen tiefen Schmerz ertragen muss.

Tröste Dich damit, liebe Elo, dass Dein Katerlie bei Dir eine schöne Katzenzeit hatte.... er wird es auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke auch wissen und Dir danken.

Hafel
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ika1 vom 14.07.2013, 19:03:20
das ist als ob ein kind stirbt, zumindest ist es das für mich...

ich laufe nur noch traurig durch die gegend und gucke immer wieder ums eck, ob sie nicht doch noch kommt, aber sie wird sich irgendwohin verzogen haben und hoffentlich friedlich entschlummert sein, dann hat sie wenigstens keine schmerzen mehr...

und wenn es für viele nur eine katze ist, für uns war sie viel mehr, nämlich ein familienmitglied, dass uns viel freude gemacht hat und nun nicht mehr da ist, es ist schwer zu begreifen und tut sehr weh

f.o.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Trauer
geschrieben von Tina1
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2013, 15:25:58
Eleonore ich kann deinen Schmerz
voll verstehen. Es ist immer schlimm
wenn man ein Tier verliert, ich habe
das auch schon mehrmals erlebt.
Man kann es garnicht glauben am Anfang,
wartet und sucht es.
Ich wünsch dir viel Kraft für den Verlust.
lg Tina

Anzeige