Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Trickbetrug bei Senioren

Schwarzes Brett Trickbetrug bei Senioren

karl
karl
Administrator

Trickbetrug bei Senioren
geschrieben von karl
Hallo zusammen,


ich erhielt folgende Mail vom ZDF:

Hallo, und Guten Tag!
Sie waren vor einiger Zeit mit meiner Kollegin Frau Schulte in Kontakt bezügl. unserer Recherchen zum Thema "Trickbetrug bei Senioren".
Wie gewünscht, möchte ich Sie darüber informieren, dass unser Beitrag morgen im ZDF ausgestrahlt wird:

Sendung: zdf.reporter
Ausstrahlung: Donnerstag, 24.1., 21-21:45 Uhr
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1000046_idDispatch:7340606,00.html

--
karl
wuli
wuli
Mitglied

Re: Trickbetrug bei Senioren
geschrieben von wuli
als Antwort auf karl vom 23.01.2008, 19:33:14
Was heute an Info zu diesem Thema kam, Trickbedrüger lauerten an Altersheimen etc. älteren Leuten auf, um deren Kreditkarten zu entwenden. Danach riefen sie diese an als Kripobeamte, um so deren Pinnummern zu erfahren ...!
--
wuli
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Trickbetrug bei Senioren
geschrieben von cassandra
als Antwort auf wuli vom 25.01.2008, 21:16:02
Apropos Trickbetrüger, da habe ich heute bei uns im Lokalradio eine Nachricht gehört, dass Trickbetrüger unterwegs sind, welche per Telefon Leute kontaktieren und ihnen gegen entsprechende Bezahlung anbieten, sie von lästigen Werbeanrufen zu befreien. Ist wohl mal wieder eine neue Masche. Bekanntlich kann man sich problemlos gegen Werbeanrufe wehren, da diese illegal sind oder sich gleich in die Robinsonliste eintragen lassen, was ksotenlos ist.



http://www.robinsonliste.de/

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw08/s16348.html


--
cassandra

Anzeige