Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett TV Anfrage - Mitwirkende gesucht für »Danke, Oma! - Danke, Opa!«

Schwarzes Brett TV Anfrage - Mitwirkende gesucht für »Danke, Oma! - Danke, Opa!«

margit
margit
Administrator

TV Anfrage - Mitwirkende gesucht für „Danke, Oma! - Danke, Opa!“
geschrieben von margit
Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine interessante Anfrage:

Unter dem Arbeitstitel „Danke, Oma! - Danke, Opa!“ suchen wir nach eloquenten und rüstigen Seniorinnen und Senioren mit viel Lebenserfahrung, die sich vorstellen können, den Schuldenberater und die Supernanny abzulösen. Gesucht wird ein „Berater-Team“, bestehend aus rüstigen, lustigen und besonderen Senioren ab 65 Jahren, die deutschlandweit Personen oder Familien zur Hilfe eilen, wenn guter Rat gefragt ist - ob bei beruflichen Problemen, in Sachen Liebesbeziehung oder bei familiären Fragestellungen.

Gern kann sich auch eine ganze Gruppe von 4-5 Seniorinnen und Senioren melden, die sich bereits untereinander kennen. Wichtig ist ein qualifizierender Background, ein beruflicher oder familiärer Hintergrund oder besondere Lebenserfahrungen, die heutigen Generationen helfen können.

Falls Sie Mitglieder haben, die auf das oben beschriebene Gesuch passen und Lust haben, ein wenig Fernsehluft zu schnuppern, würde ich mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen. Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
geschrieben von Siegfried Boyé
Hier einige Informationen zu Herrn Boyé:
[[email protected]]Siegfried Boyé (E-Mail)[/email] ist der Leiter der Recherche-Abteilung des Berliner TV-Produzenten MME Entertainment GmbH, einem der führenden unabhängigen Produzenten für TV-Unterhaltung im deutschen Markt. Mit vielen bekannten und erfolgreichen TV-Sendungen wie z.B. „Einsatz in 4 Wänden“, „Bauer sucht Frau“ und „Undercover Boss“ hat sich seine Firma bereits einen Namen gemacht und ist im Moment dabei, ein neues Format umzusetzen.

Da ich die Idee der geplanten Sendung gut fand, habe ich mit Herrn Boyé telefoniert und mich über die Sendung und auch darüber, wie die Mitwirkenden ausgewählt werden, informiert. Nach der Bewerbung findet zunächst ein telefonischer Kontakt statt, wenn danach weiterhin Interesse besteht, kommt ein Team zu Probeaufnahmen, und wenn das alles gut läuft, können die Dreharbeiten beginnen.

Ich würde mich freuen, wenn aus dem Seniorentreff sich einige Interessenten melden würden - bei einer solchen Sendung mitmachen zu können, wäre sicher ein spannendes Erlebnis.

Margit
Karl
Karl
Administrator

Re: TV Anfrage - Mitwirkende gesucht für „Danke, Oma! - Danke, Opa!“
geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 03.07.2013, 19:27:26
... vielleicht wird das dann Reklame für Seniorentreff.de oder das Gegenteil davon
Wir haben ja sowohl wortgewaltige wie lustige SeniorInnen als Mitglieder. Karl
kirk
kirk
Mitglied

Re: TV Anfrage - Mitwirkende gesucht für „Danke, Oma! - Danke, Opa!“
geschrieben von kirk
Wenn ich mir die Liste der bisherigen Serien so anschaue frage ich mich, wer freiwillig dabei mitmachen will.
Nicht nur nach meiner Meinung handelt es sich dabei um Sendungen, in denen den Zuschauern vorgegauckelt wird, es handele sich um echte Dokumentationen. In Wahrheit dürfte es sich um abgesprochene Dialoge und Handlungen handeln.
Alleine schon die Serie "Bauer sucht Frau" als Referenz anzuführen, sollte bei jedem die Alarmglocken zum klingen bringen.
Aber wenns scheee macht....mein Ding ists jedenfalls nicht

Kirk

Anzeige