Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.

Schwarzes Brett Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2007, 08:14:42
nicht gerade jetzt; aber heute habe ich mich gewundert:

gestern morgen verstarb mit 97 jahren die mutter meiner freundin, die heute nachmittag bereits beerdigt wurde!

aus verständlichen gründen mochte ich meine freundin noch nicht fragen, aber hatte es nicht mal eine vom gesetzgeber vorgeschriebene gewisse zeitspanne, die abzuwarten war, bis eine beerdigung erfolgen kann?

pilli
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pilli vom 27.06.2007, 23:22:37
Ich erinnere mich auch an eine Frist von 3 Tagen.
--
rolf
nasti
nasti
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 26.06.2007, 10:05:02

Heute hängen schwarze Wolken an der Himmel, die Luft bewegt sich, auch die Vögelchen brauchen mehr Luftbewegung, die Hitze mit strahlender Afrika Himmel passt hier weniger, *zwietsch*,
und guckt manchmal auch die Sonne heraus, der heilige Siebenschläfer hat uns gegen die brutale Hitze gerettet, es ist doch gut das wir ein Wetter haben *zwietsch“
obwohl in Medien schreiben das der Wetter hat sich verschlechtert, ich glaube es nicht.


Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 28.06.2007, 11:28:51
sei froh, dass es regnet und wünsche Dir nicht, zur Zeit im östlichen Mittelmeerraum zu sein, wo Tiere auf den trockenen Wiesen vor Hitze tot umfallen, wo es in Städten wie Athen "Kühlräume (Klimaanlagen)" gibt, wo ältere Menschen sich tagsüber aufhaltem, weil es in ihren Wohnungen zu heiss sind und wo die Menschen zur Zeit nachts an den StrAND gehen, um dort zu schlafen - weil es in den heissen Wohnungen unmöglich ist ...

Ich habe eine lange, nächtliche Busreise hinter mir, habe meine Reisegruppe heute früh in den Flieger nach NYC gesetzt und werde heute Abend waschen, wieder packen, 2 Tage ausruhen und mit der nächsten Gruppe losdüsen. Auch wenn mir die Knochen wehtun - in dem Job ist man wie ein altes Zirkuspferd ) Kaum spielt die Musik, will man auch lostraben ..
--
angelottchen
pucki
pucki
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von pucki
als Antwort auf angelottchen vom 28.06.2007, 11:50:35

--Gerade sind die Fernsehmechaniker mit der Umstellung
einiger Programme fertig geworden (Sat 1, Pro7). Beim
Zusehen ist mir klar geworden, warum weder mein Mann
noch ich es selbst einstellen konnten, das ist ja
dermaßen kompliziert !!!Für uns !!!!!
Nun muß ich mich erst einmal davon erholen :-D




pucki
chris
chris
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von chris
als Antwort auf pilli vom 27.06.2007, 23:22:37
Die Bestattung ist frühestens 48 Stunden nach Eintritt des Todes zulässig.

Das sagt das Bestattungsrecht in Bayern!

Vermutlich hat hier wieder mal jedes Land eigene Bestimmungen!


--
chris

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von pilli
als Antwort auf chris vom 29.06.2007, 06:16:49
danke chris;

ja klar; die fristen regelt das "Gesetz über das Friedhofs-und Bestattungswesen (Bestattungsgesetz - BestG NRW)" und hier fand ich mittlerweile auch die ausnahmebestimmungen von der 48 stunden frist.

--
pilli
Linta
Linta
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2007, 08:14:42
Ich kehre grad "reuevoll" in mich (heute ein etwas längerer Gang)
Am Postamt war für mein Vehikel nur ein Plätzchen im strikten Halteverbot frei............das hätte ich besser gelassen.
Im Postfach lauerten bereits zwei Bescheide wegen
überh. Geschwindigkeit und an der Fähre nahm mir solch "aufgetakelte Fregatte" auch noch die Vorfahrt und ich kam nimmer mit.

Womit nur habe ich DAS verdient?????
ninna

rosel
rosel
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von rosel
als Antwort auf Linta vom 29.06.2007, 12:01:07
Och...Ninna Maus...
nun muss ich dich mal ein bisschen trösten und Eide machen....was das ist..lach..
sagte meine kleine Enkeltochter von 2 1/2 Jahre immer zu mir wenn sie mich streichelt....lach
Nun Ninna...ist dat nix....so bin ich zu dir....lach
--
rosel
nasti
nasti
Mitglied

Re: Twittern - Was tust du gerade? Zwitschert doch mal.
geschrieben von nasti
als Antwort auf rosel vom 29.06.2007, 13:11:23


Ich höre keine Vögel zwitschern heute, was ist los?
Die niederbayerischen Glocken fast pausenlos arbeiten, /wohne ich nähe der Kirche/ was ist los?
Ich schreibe meine Fingern wund, was ist los?

Und draußen in Garte, vor der Garte und überall hunderte von mini Echsen /kleine Krokodile/ überall ganz schnell laufen, die Beine sehe ich nicht. Die Straße wo ich wohne heißt Schneckenbergstrasse, die ganze Jahre wie ich hier wohne war alles voll gestoppt mit Schnecken, die Nachbar welcher schon 50 Jahre hier wohnen behaupten das die Schnecken und Krieg mit die Schnecken dauert schon 50 Jahre lang.
Plötzlich sehe ich keine Schnecken, überall hunderte von Echsen, haben die Gekos gerade jetzt wo ich wohne vertrieben die Schnecken? Oder fressen die Echsen die Schnecken weg? Gehört das ganze zum Klima Wandel, WAS IST LOS?
Soll ich mich mit Google schlau machen über Echsen was sie so fressen, ob wirklich ist das gerade jetzt passiert mit die Vertreibung der Schnecken aus Paradies?
Oder ist jemand ein Biologe und kann mir zuzwitschern was ist los hier mit die Gekos?




Anzeige