Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!

Schwarzes Brett Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!

StudentKoeln
StudentKoeln
Mitglied

Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!
geschrieben von StudentKoeln
Sehr geehrte Mitglieder des Seniorentreffs,

meine Name ist Sascha Ulhaas und ich bin Student an der SAE Köln. Dort mache ich meinen Bachlor in Webdesign und Webentwicklung.
Ich arbeite gerade an einer Diplomarbeit zu dem Thema:
"Hat das Bedienkonzept der Hard- und Software von Apple iOS Geräten Einfluss auf die Internetnutzung von Senioren?"

Ich möchte nun in meiner Diplomarbeit belegen, das Senioren (und gerade unerfahrene Internetnutzer) durch das iPad leichter am Internet teilhaben können. Dazu habe ich 15 Fragen in einer Online-Umfrage hinterlegt.

Online Umfrage

Es wäre nett wenn sich ein paar iPad-Nutzer, die Zeit nehmen könnten, diese Fragen auszufüllen.
Wenn Sie Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Nachricht.

Vielen Dank & beste Grüße
Sascha Ulhaas
karl
karl
Administrator

Re: Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!
geschrieben von karl
als Antwort auf StudentKoeln vom 14.03.2013, 13:13:45
Hallo Sascha,

es gibt einige iPAD Nutzer im ST. Leider macht das Fehlen von Flash einigen Ärger, aber sonst geht es ganz gut im ST damit. Diesen Beitrag schreibe ich gerade am iPAD, während am iMac die Tagesthemen laufen.

Karl
Re: Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf StudentKoeln vom 14.03.2013, 13:13:45
Laptop, iphone & ipad sind für mich einfach genial.

Zuhause und auf reisen immer dabei.
StudentKoeln
StudentKoeln
Mitglied

Re: Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!
geschrieben von StudentKoeln
Hallo liebe Mitglieder des ST,

schon mal vielen Dank für die ersten Antworten! Ich freue mich schon auf weitere Teilnehmer meiner Umfrage.

@Karl:

Hallo Karl,

ja das Problem mit Flash haben viele. Besonders ärgerlich in Verbindung mit Facebook.
Da werden ja häufiger Flashfilme verschickt. Das ist schon nervig.

@karin2:

Hallo Karin,

du bist ja bestens ausgestattet. So macht das Reisen Spaß!

Schönen Gruß
Sascha

P.S.: Vielen Dank für meine ersten Sympathiepunkte
Edita
Edita
Mitglied

Re: Umfrage für meine Diplomarbeit - iPad-Nutzer gesucht!
geschrieben von Edita
als Antwort auf StudentKoeln vom 15.03.2013, 09:34:26
Hallo liebe Mitglieder des ST,
Hallo Karl,

ja das Problem mit Flash haben viele. Besonders ärgerlich in Verbindung mit Facebook.
Da werden ja häufiger Flashfilme verschickt. Das ist schon nervig.

Schönen Gruß
Sascha


Bin auch komplett ausgestattet, aber viel ärgerlicher, als die Sache mit Facebook, (aber nur weil ich da nicht drin bin ) finde ich, daß man überhaupt nichts anklickbar in Foren verlinken kann, so habe ich meistens Laptop und iPad "am Laufen"!

Edita

Anzeige