Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance

Schwarzes Brett Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance

Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Foren-Mitglieder,

ich bin Studentin an der Universität in Wien und mache eine Umfrage zu grünen Produkten und grünem Kaufverhalten. Grün heißt in diesem Fall alles was mit Umwelt zu tun hat.

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn es hier ganz ganz viele nette Personen (aus Österreich) gibt, welche mich bei meinem Projekt, meiner Umfrage unterstützen.

Wie können Sie das machen? Ganz einfach - Sie müssen nur folgenden Fragebogen für mich ausfüllen:

Der Link für die Umfrage: http://ww2.unipark.de/uc/umwelt/

Grundsätzlich fehlen mir noch ganz ganz viele Personen in jedem Alter mit Pflichtschulausbildung oder Lehrabschluss.

Es ist sehr schwierig, dass man Personen findet, die Interesse für eine Umfrage zeigen, deshalb gibt's als kleines Dankeschön auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen:

6x eine Eintrittskarte für die Kulisse Wien
3x einen 10€ Gutschein für DM Drogeriemarkt
3x ein Sackerl mit Bioprodukten von Denn´s Biomarkt
2x einen Cineplexx Gutschein
2x eine Tageskarte für die Kletterei Wien
2x eine Eintrittskarte für das Volkstheater
2x einen Tageseinitritt für die Therme Loipersdorf
2x eine Gutscheinbox für die Therme Wien
3x einen 10€ Gutschein von Sonnentor
1x einen 100€ Gutschein für Saturn

Falls sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten, bitte ich Sie, eine E-Mail Adresse anzugeben, unter der Sie erreichbar sind. Sonst können die Gewinner nicht verständigt werden.

Ganz wichtig zum Schluss ist noch, dass die Daten natürlich ganz streng vertraulich und anonym behandelt werden.

Es gibt kein "richtig" und kein "falsch".
Einfach aus dem Bauch heraus antworten!

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für Ihr Bemühen und Ihr Interesse - sie helfen mir wirklich sehr damit !!! und ich drücke Ihnen die Daumen damit Sie auch etwas gewinnen!

Lg Stefanie
pilli
pilli
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2013, 15:43:34
wer zu spät kommt, den bestraft die umfrage-liga:

Vielen Dank, dass Sie sich für die Befragung interessieren! Leider haben schon genügend Personen mit entsprechenden Kriterien teilgenommen.

Falls Sie gerne an der Verlosung teilnehmen möchten, bitten wir Sie, hier noch Ihre Email-Adresse anzugeben, damit wir Sie im Falle eines Gewinnes kontaktieren können.
Hinweis: Ihre Email-Adresse wird nicht mit Ihren Antworten in Verbindung gebracht oder für andere Zwecke als diese Verlosung verwendet.
geschrieben von umfrage...


dabei war ich sooo guten mutes, weist doch die url ein "de" aus und da es Österreicher ja auch in Deutschland hat...

egal, wennz bereits zu viele antworten gab; ich danke dir, Stefanie

dennoch, angeregt von deiner anfrage, konnte ich webwandernd hochinteressantes lesen zum gestalter des umfrage-formulares, einem kölschen macher, der gleich ein dorf entfernt von mir vor jahren gestartet ist und immer höher steigt auf der virtuellen umfrage-erfolgsleiter u.a. für die gestaltung von online-fragebögen bis zur gründung einer Aktiengesellschaft. ein ehemaliger wissenschaftlicher mitarbeiter der UNI-Köln, Dr. Lorenz Gräf, so hat denic mir gezeigt, ist verantwortlich für die webseite der umfrage: "http://ww2.unipark.de" (entnommen dem online formular der umfrage).

dank deiner anfrage Stefanie,

überlege ich nun, ob das internette befragen der user nicht auch eine nette nebenbeschäftigung für senioren mit karger rente sein könnte? hier bitte ich im gegenzug dich, vielleicht antwort geben zu können, ob sich das auch ausserhalb der umfragen zu studienzwecken, finanziell lohnt? eventuell kennst du jemand aus deinem privaten umfeld, der weitere hilfreiche tipps kennt? internettes tun ist erfolgreich entsprechend dem motto: geben und nehmen...

einstiegshilfe bietet zudem das buch von Lorenz Graef für anfänger aus dem LIT-Verlag:


Lorenz Gräf-Online-Befragung

Eine praktische Einführung für Anfänger
Reihe: Sozialwissenschaftliche Methoden
Bd. 3, 2010, 152 S., 14.90 EUR, br., ISBN 978-3-8258-9771-0

Ob im Personalbereich, Marketing oder anderen Abteilungen: Online-Befragungen werden in immer mehr Unternehmensbereichen eingesetzt.

Höchste Zeit für ein Lehrbuch, das in die Praxis des Themas einführt. Autor Lorenz Gräf beschreibt anschaulich, wie eine Online-Befragung richtig durchgeführt wird. Methodik, Fragebogen-Konzeption, Projekt-Realisierung: Alle wichtigen Aspekte werden Schritt für Schritt vermittelt.

Dr. Lorenz Gräf ist Vorstandsvorsitzender der Globalpark AG. Er blickt zurück auf über 15 Jahre Erfahrung mit Online-Befragung und ist international anerkannter Experte für Online-Feedback.
geschrieben von LIT Verlag


vielleicht auch hilfreich für dich? für deinen weiteren studentischen lebensweg wünsche ich dir erfolgreiches wirken!

---
pilli
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pilli vom 06.01.2013, 23:14:33
Da war Dir sicher Deine Schulbildung im Weg, dass Du nicht mitmachen durftest. Ich hab´s mal mit Realschulabschluss versucht (aber wieder abgebrochen!!), da kamen prompt alle Fragebögen.
Klara

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von pilli
als Antwort auf Klara39 vom 06.01.2013, 23:34:39
ich staune immer wieder, klara39

welche hellsichtigen erkenntnisse aus kristallkugeln so mutig angedacht werden?

nicht mehr als einen realschulabschluss habe ich zu bieten und das auch nur, weil da viele unterstützende hände mitgewirkt haben müssen, mich endlich dahin zu zerren und zu schieben...

---
pilli
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pilli vom 07.01.2013, 00:04:46
Guten Morgen Pilli, Deine Antwort kann ich nicht richtig deuten. Mein Beitrag bezog sich auf Deinen Einwand, dass Du eventuell zur Umfrage zu spät gekommen wärest. Ich hab es auch versucht und das gleiche Ergebnis bekommen, dass sie keinen mit höherem Schulabschluss mehr brauchen könnten. Dann ein 2. Versuch - da hatte ich mich als Realschulabgängerin eingetragen und die Fragebögen öffneten sich. Ich dachte, Dir wäre es auch so gegangen. Was meintest Du mit der Kristallkugel? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch... sorry, ich bin zu einfach gestrickt für Ironie.
Schönen Tag wünscht
Klara
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2013, 09:13:03
Tatsächlich, Klara,

ich habe mich gestern auch gewundert, dass meine Antworten nicht mehr erforderlich sind, ich habe das darauf zurückgeführt, dass ich meine e-Mailadresse nicht bekanntgegeben habe.

Jetzt habe ich den Versuch gestartet mit dem Pflichtschulabschluss und prompt - da kommen die Fragen.

Wie ich immer sage - verarschen kann ich mich selbst

bongoline

pilli, wieder mal toll recherchiert - ehrlich, ich habe nicht die Geduld dazu, aber ich weiß, auf Dich ist Verlass

Anzeige

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 06.01.2013, 23:14:33
Hallo, vielen Dank für euer Interesse!

Ich war etwas verwirrt, denn es gibt auch eine Seite www.seniorentreff.at - besucht man dann aber das Forum wird man auf die Homepage von .de weitergeleitet. Deshalb weiß ich jetzt nicht genau, ob ich da auch Personen aus Österreich finde :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du auf der Suche nach weiteren Umfragen, bei welchen man nach dem Prinzip "geben und nehmen" auch etwas gewinnen kann?

Ich kenne spontan nur die Homepage: www.meinungsstudie.at

Dort wird die Teilnahme an den Marktforschungsumfragen auch belohnt. Man muss sich anmelden und bekommt dann wöchentlich eine Umfrage per Mail zugesandt. Für jede Umfrage werden Punkte gutgeschrieben und wenn man genügend Punkte gesammelt hat erhält man Gutscheine für zB H&M, Cineplexx, Thalia, Amazon...

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
DANKE für den Buchtipp und die nette Geschichte. Klingt interessant, werde es mir mal ansehen!!

LG Stefanie
pilli
pilli
Mitglied

Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2013, 12:11:55
nö Stefanie,

ich dachte da mehr an senioren, die selbst im auftrage grosser firmen ( siehe hierzu die von mir genannte und verlinkte Aktiengesellschaft, die deinen fragebogen erstellt hat ) foren besuchen und damit eine aufbesserung ihrer finanziellen situation erzielen könnten. die auftraggeber geben geld und die senioren nehmen sich zeit, die foren webwandernd zu besuchen und selbst umfrage-aktionen zu starten.

---
pilli
Re: Umfrage für Uni-Arbeit mit Gewinnchance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 07.01.2013, 13:31:39
Ok, also damit kenne ich mich nicht aus. Das heißt ich kann dir auch keinen Tipp geben.

Die Umfrage läuft nur noch wenige Tage. Ich habe einige Quoten bereits erfüllt, jedoch fehlen mir noch (viele) Personen in den Bereichen "Allgemeine Pflichtschule" bzw. "Lehrabschluss" im Alter von 30-49 Jahren und ab 65 Jahren. (Männer und Frauen

Falls sich noch ganz ganz nette Personen finden würden, welche an der Umfrage teilnehmen, wäre mir dabei wirklich sehr geholfen, ansonsten ist all meine Arbeit umsonst und die Studie nicht aussagekräftig.

Ich freue mich über Jede/n der noch teilnimmt !!!! und drücke die Daumen fürs Gewinnspiel :)

LG Stefanie

UND DANKE AN ALLE DIE SCHON TEILGENOMMEN HABEN !!!!!!

Anzeige