Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage: „Generation 50plus: Kommunikation, Kontakte und Ehrenamt in Online-Communities“

Schwarzes Brett Umfrage: „Generation 50plus: Kommunikation, Kontakte und Ehrenamt in Online-Communities“

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Zur Zertifikate-Problematik
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2009, 18:50:20
... Also nehmt den Link ohne das "s" von https.
geschrieben von onlinenutzertypen


Das ändert gar nichts, denn auch dann wird sofort servermäßig auf verschlüsselte https-Verbindung umgeschaltet, das Zertifikat gesendet, das die genannten Browser nicht anerkennen.

Es hilft dann eben nichts weiter, als eine Ausnahme im Firefox 3.0 zuzulassen. (siehe meinen Screenshot in einem vorhergehenden Beitrag)

Die Uni Münster sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass dann folgendes abschreckende Popup erscheint





--
baerliner
Re: Zur Zertifikate-Problematik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 05.02.2009, 08:22:31
Oh, da hast du natürlich Recht! Ich selbst hab als Student an der Uni Münster das Zertifikat schon lange installert und komme sonst nie auf die Idee Ausnahmeregeln für Zertifikate hinzuzufügen, deswegen war ich gar nicht auf die Idee gekommtn :o

Anzeige