Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet

Schwarzes Brett Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet

michaela_studentin
michaela_studentin
Mitglied

Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet
geschrieben von michaela_studentin
Liebes Seniorentreff-Forum,

ich führe derzeit eine Umfrage zum Thema „Gütezeichen für ein barrierefreies Internet“ durch. Diese Umfrage soll feststellen, welche Bedeutung ein Gütezeichen für barrierefreie Webseiten für die User (Menschen mit Behinderungen und mit altersbedingten Krankheiten) hat. Darüber hinaus untersuche ich mögliche Auswirkungen auf die Gütezeichen-Träger bzw. auf Webseitenanbieter, die sich um ein barrierefreies Webangebot bemühen.

Die Umfrage ist online unter folgendem Link erreichbar:

(s. Linktipp)

Ich möchte Sie/Euch alle sehr herzlich bitten, die Umfrage mitzumachen und sie auch an weitere mögliche Teilnehmer (Freunde, Verwandte) weiterzuleiten.

Persönliche Daten der Teilnehmer werden natürlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Michaela Kailer

Kontakt:

Michaela Kailer

E-Mail: a0106069@unet.univie.ac.at, micelle@gmx.at

Erklärung: Barrierefreies Internet (im engl. Web Accessibility) bedeutet Internetzugang für alle Menschen ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe. Dabei müssen relevante Voraussetzungen in Bezug auf die Webseite erfüllt sein, damit alle Menschen die Seite verstehen, lesen und mit ihr umgehen können. Ein gutes Beispiel für Web Accessibility hier im Seniorentreff ist die Möglichkeit die Schrift bei Bedarf anpassen zu können.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf michaela_studentin vom 11.12.2008, 15:34:51
Ich habe die site mal angeklickt und vermute, dass es sich diesmal um eine seriöse, nicht geschäftliche Umfrage handeln wird.

Aber: Ich liebe es nicht, wenn ich anfange Fragen zu beantworten - und dann nimmt das kein Ende. Du könntest uns also einen Dienst erweisen, wenn du uns sagst, wie viele Fragen zu beantworten sind und wie lange in etwa zeitlich gerechnet werden muss.

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 12.12.2008, 09:37:42
Persönliche Daten der Teilnehmer werden natürlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.


Was ist damit gemeint? Name,Adresse etc?
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 12.12.2008, 09:50:53
Persönliche Daten der Teilnehmer werden natürlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.


Was ist damit gemeint? Name,Adresse etc?
--
susannchen


Ich denke, du fragst den Falschen.....

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Umfrage: Gütezeichen für ein barrierefreies Internet
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 12.12.2008, 15:58:10
Sorry, dachte weil du die Site mal angeklickt hattest, meine aber michaela_studentin!
--
susannchen

Anzeige