Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

karl
karl
Administrator

Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von karl
Hallo zusammen,


ich habe soeben die erste von mehreren TED-Umfragen im Seniorentreff gestartet. Zunächst geht es mir einmal darum zu erfahren, wie unsere Altersverteilung ausschaut. Ihr könnt an dieser Umfrage nur anonym teilnehmen (1 Besucher, 1 Stimme).

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch beteiligen würdet.

Herzlichen Dank!
--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf karl vom 27.12.2007, 09:48:42
Ziemlich genau die Hälfte sind also zwischen 60 und 70. Nachher nimmt es ziemlich rapide ab.

Am 2. Dezember habe ich meinen 75. gefeiert. Ich habe also noch genau 1/4 vor mir (

Armer Arbeitgeber und armer Staat, die mir noch sooo lange eine Rente bezahlen müssen!

--
schorsch
karl
karl
Administrator

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von karl
als Antwort auf schorsch vom 27.12.2007, 10:56:17
Lieber Schorsch,


die starke Abnahme der Besucher des Seniorentreffs über 70 hat seine Ursache keineswegs allein in der Lebenserwartung, sondern vor allem darin, dass die Älteren noch nicht während ihres Berufslebens so mit Computern in Berührung gekommen sind wie wir. Daraus folgere ich, dass in Zukunft der Anteil der Älteren, die sich online bewegen, stark zunehmen wird, nicht nur weil die Lebenserwartung steigt, sondern weil der Gebrauch des Computers immer selbstverständlicher und vor Eintritt ins Rentneralter bereits erlernt worden ist.

--
karl

Anzeige

old_go
old_go
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von old_go
als Antwort auf karl vom 27.12.2007, 11:49:08
Ja,du schreibst es,Karl

während meiner Berufstätigkeit gabs noch keinen PC !

Als ich aus meinem geliebten Schwarzwald wegziehen musste,schleppte mir mein Schwiegersohn so einen Kasten an,weil er dachte,
dass damit mein -bis heute-unstillbares Heimweh abgelenkt werden könnte.
Ich weigerte mich,damit umgehen zu lernen,jedoch wurde mein Ehrgeiz geweckt,als er sagte:
Mutti,du hast soviel im Leben gelernt,das wirst du auch lernen-ich zeigs dir.
Nächtelang sass ich vor dem PC,bis meine Augen selber eckig wurden)
anfangs nahm ich alles so ernst,glaubte,alle sich im Internet Bewegenden würden fair mit einander umgehen........

inzwischen habe ich wirklich gelernt,mit der Welt des Internets "umzugehen"---

und bin dankbar für diese Möglickeit!

Ich war 73 Jahre alt,als ich die ersten Schritte ins Internet wagte!
Das ist nun 5 Jahre her-und ich kann mir ein Leben "ohne"
fast nicht mehr vorstellen!

Gudrun
piccola
piccola
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von piccola
als Antwort auf old_go vom 27.12.2007, 15:02:17
Hallo Gudrun, Deinen Beitrag könnte ich selbst geschrieben haben, wie bei Dir hat mir mein Sohn die ersten Schritte beigebracht. Ich wollte zuerst auch nicht. Doch jetzt bin ich seit ca 1 1/2 Jahren damit
beschäftigt und es macht mir mit jedem Tag mehr Spass.Ich tue mich mit manchen Dingen noch sehr schwer,
aber es wird jeden Tag besser.Auch Dank des S.T.
--
piccola
piccola
piccola
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von piccola
als Antwort auf piccola vom 27.12.2007, 19:21:11
Habe vergessen zu erwähnen : Ich bin im Mai 75 geworden , muss aber mindestens 100 werden um alles noch zu lernen ))
--
piccola

Anzeige

multifit
multifit
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von multifit
als Antwort auf old_go vom 27.12.2007, 15:02:17

Hallo Gudrun,

da bist Du mit Deinen 78 Lenzen ja richtig
jung !

Meine Mutter (Weihnachten 84 Jahre alt geworden)
fährt mindestens einmal im Monat mit dem
Fahrzeug allein (ja, allein) von Heidelberg nach Stuttgart,
na ja, gut daß ich hier nicht bei bin,ich
will dieses lieber nicht sehen...

Nun will sie auch noch im Januar einen
Computer mit Internetanschluß...

Liebe Grüße
Multifit


agleh
agleh
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von agleh
als Antwort auf multifit vom 27.12.2007, 22:19:55
Hallo an Alle,

ich habe hier aufmerksam alles gelesen und möchte dazu
folgendes sagen:
" Was nach meiner Meinung wirklich zählt, sind nicht
die Zahl der Lebensjahre. Was zählt, ist, ob man im Inneren, in
seinem Herzen, jung geblieben ist, d.h. dass man sich
offenhält für das Leben und dazu gehören nun mal in unserer
Zeit die NEUEN MEDIEN".
Ach ja, ich bin 69 Jahre alt.

Lieben Gruß
agleh
kagula
kagula
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von kagula
als Antwort auf karl vom 27.12.2007, 09:48:42
Hallo Karl,
Auch ich glaubte einmal das es hier im ST i m m e r fair zugehen würde. Nun - ich war naiv und habe mich geirrt. Doch nun zum Thread: Beim Ausstieg aus dem Berufsleben mit 65 Jahren begann für mich das Abenteuer PC und Internet. Heute - mit 78 Jahren - lerne ich jeden Tag dazu.
Allen ST-lern einen guten Rutsch und allesGute und Schöne zum neuen Jahr.
--
kagula
nebraner
nebraner
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von nebraner
als Antwort auf kagula vom 29.12.2007, 11:41:04

--Ich grüße Euch und wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag.
Habe an der Abstimmung teilgenommen und wollte kurz mein Alter
sagen : 77jährig bin ich und seit zwei Jahren quäle ich meinen
"Läppy".Finde dabei täglich etwas Neues und bin über die Vielfallt
des Internet-Angebotes überrascht.

Mit freundlicheen Grüßen,
nebraner

Anzeige