Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

dackelklein
dackelklein
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von dackelklein
als Antwort auf piccola vom 27.12.2007, 19:24:41
Liebe Anita
habe deine Zeilen gelesen.
Aus dem Kontakt den wir hatten muss ich sagen du brauchst keine 100 zu werden um es zu lernen, sollst wohl 100 + werden um Freude daran zu haben.Es wird mit jedem Tag besser glaube mir.
Ich war allerdings vorbelastet arbeite mit dem PC seit 1986 alles selbst gelernt sogar die Kisten zusammenbauen.Möchte noch dazusagen dass ich keine 7 bin sondern 77.
Also Kopf hoch und ran.
Gerhard
--
dackelklein
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von joschi33
als Antwort auf Karl vom 27.12.2007, 11:49:08
Hallo Karl,

Deine Umfrage finde ich gut und interessant.

Werde in 2 Mt. 75, die bisherigen Beiträge treffen auch auf mich zu. Mein Sohn setzte mir Ahnungslosen vor 9 Jahren einen gebr. Compi vor die Nase.

Nach ca. 3 Mt. gewann ich den "Kampf", bin ihm immer wieder dankbar für seine damalige Idee und nütze dieses faszinierende Medium reichlich. Fast bilde ich mir als einfacher Volksschüler ein, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so viel gelernt habe, als in den letzten 9 Jahren *gg*
--
joschi33
Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von Karl
als Antwort auf joschi33 vom 01.01.2008, 22:20:08
Hallo joschi,


finde ich toll und gratuliere!

--
karl

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karl vom 01.01.2008, 22:37:05
Auch meine Tochter hat mir vor ca. sieben Jahren ihren ausgemusterten PC vor die Nase gestellt, da ich so viel in meinem Leben angepackt habe, wäre es jetzt an der Zeit, mich mal mit dem Computer zu beschäftigen. Fast ein Jahr bin ich um dieses Ding herumgeschlichen, dann die üblichen Versuche mit Schreibprogrammen gestartet und nach einem weiteren Jahr landete mein abgelegter im Frauenhaus und ich erwarb ein neues Modell. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne meinen PC zu sein und habe mir zu Weihnachten einen 19 Zoll Flachbildschirm geleistet. Als ich damals meine ersten Schritte ins Internet tat, bin ich auf den Seniorentreff gestoßen und seitdem Mitglied hier.

Medea

Karl
Karl
Administrator

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 02.01.2008, 07:44:40
Guten Morgen medea,

dir und allen anderen, denen es so ergangen ist, ein freudiges Hallo und viel Freude im Seniorentreff auch im Neuen Jahr!

--
karl
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von mulde1
als Antwort auf Karl vom 02.01.2008, 08:37:17
Bin heute auf dem weg zum 77.irgendwann in diesen Jahr!
Eigentlich bin ich sehr unfreiwillig zum Computern gekommen!
in unserem DDR Betrieb wollte man mit der Zeit gehen.
Das war anno 1986 wir Angestellte "mussten" so nach der Art
freiwillig gezwungen sich mit diesen Teufelswerk befassen!
Also nahm mehr oder weniger an diese "Schulungsmaßnahme"
Teil.
Die Lust dazu war nicht die Allergrößte!
wir mussten klein Programme für die PC aus der DDR Produktion, der Rechner hatte noch keinen eigenen Monitor
war noch der übliche Fernseher nötig-- selber entwickeln
mit der Computersprache "Basic"
kaufte mir zu damaliger Zeit einen DDR Rechner zu etwa
3000 Ostmark- irgendwie war ich bereits infiziert!
Mal ehrlich von "Basic" habe ich heute null Ahnung!
Was geblieben ist aus der betrieblichen "Zwangsmaßnahme"
einen lebenslängliche Virus zum Pc hab ich mir eingefangen
befürchte sogar das ganze ist "Unheilbar"
Eigentlich bin aus dieser angeordneten "Personalschulung"
zum Computerfreak geworden
Habe nach der wende alle Entwicklungsstufen der PC's
erlebt heute in folge der 6. PC bei mir-- von der undendlichen Entwicklung der Möglichkeiten will gar nicht
erst reden.
War die 1. Festplatte noch so um die 40MP müssen es heute
mindesten 2 Festplatten mit etlichen Gigabyts sein.
Also den damals eingefangenen "Virus" möchte ich nicht wieder loswerden!
So hatte also eine "Betriebseigene Zwangsschulung"
doch mal was positives!


mulde

Anzeige

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf piccola vom 27.12.2007, 19:24:41
Hallo Piccola, na, wenn das so funktioniert, dann wünsche ich Dir, dass Du ganz langsam lernst.
--Liebe Grüsse
hehage
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von carlotta
als Antwort auf multifit vom 27.12.2007, 22:19:55
ich finde das absolut fantastisch. ich habe in meinem bekanntenkreis leider zu oft das gegenteil gehört. menschen die sich mit 60 kein handy mehr anschaffen, weil sie sich zu alt vorkommen um noch etwas dazuzulernen. das finde ich sehr schade.

--
carlotta
desiree
desiree
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von desiree
als Antwort auf carlotta vom 03.01.2008, 12:32:06

Ich habe alle Beiträge mit Interesse gelesen.

Ich hörte auf einem Geburtstag von meinem Sohn, wie er sich mit seinem Freund über Probleme mit einem PC- Anbieter unterhielt.

Ich verstand nur wenig - und das gefiel mir gar nicht ;)

In meiner aktiven Zeit hatte ich - als Personalsachbearbeiterin im öffentlichen Dienst außer mit den Gesetzen auch nur mit der mittl. Datenverarbeitung - einer Kienzle - zu tun.
Also meldete ich mich bei der VHS an und erfuhr, auf was alles bei einem PC-Kauf zu achten ist.
Mit meinen neuen "Kenntnissen" ging ich auf Jagd nach einem PC.
Zuerst war ich Mitglied bei dem Seniorennet in Kiel, dann hier im ST. Beides habe ich nie bereut.
resel
resel
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von resel
als Antwort auf desiree vom 07.01.2008, 12:54:22
Ich dachte auch immer im alter ,einen Computer, nee nix für mich.
Aber dann kam alles anders.
Als mein Mann 2005 starb, sas ich Abends alleine da, 2 Mon, später bekam ich einen Schlaganfall und konnte nichts mehr.Ein Bekannter sagte, schaff dir einen PC und Internet an,dann bis Du nicht mehr allein-ich muß sagen er hat recht.Ich bin ausser hier im Forum noch in 2 anderen und wir haben uns schon 3mal getroffen, es war toll-wenn man jetzt schreibt- weis man wer hinter den Nicknamen steckt.Ich möchte das nie mehr vermissen.

--
LG Resel

Anzeige