Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

Schwarzes Brett Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von carlotta
als Antwort auf resel vom 07.01.2008, 14:20:35
ich habe meinen ersten computer von meiner tochter bekommen. einen alten. zuerst war ich entzetzt, was soll ich mit einem computer? dann erwachte mein interesse, und ich wollte auch internet. also habe ich mir einen neuen gekauft, internet genommen, und angefangen zu lernen. heute kann ich beiträge beantworten, neue beiträge erstellen, zitieren usw. es fehlt noch viel, aber das wichtigste kann ich, und ich lerne täglich dazu. UND ES MACHT GROßEN SPASS ))
--
carlotta
--
hugo
hugo
Mitglied

Re: Umfrage: Wie alt seid ihr? (Gestartet am 27.12.2007)
geschrieben von hugo
als Antwort auf carlotta vom 07.01.2008, 16:30:10
ja carlotta, resel, desiree und all die anderen, wenn ich Euch so lese,,,manche Leute meiner Generation müssen wohl regelrecht "überrumpelt" oder vor vollendete Tatsachen gestellt werden, mit diesem "neumodschem Kram"

Egal ob nun die Enkel, die Kinder oder Bekannte der treibende Keil waren, meistens brauchts einen kleinen oder größeren Anschubser von aussen.

Immer und überall wo sich mir die Gelegenheit bietet mach ich Reklame für dieses immer preiswerter werdende Ding (und wenns sehr sparsam sein muss, dann eben anfangs auch mal spottbillige gebraucht ) und ich habe den Eindruck, das die Seniorengemeinde im Internet sehr schnell anwächst.

Wenn man bedenkt was alles so möglich ist,,
gerade Anfang des Jahres gibts reichlich zu tun mit Jahresplänen Übersichten usw,,

Allein heute Vormittag hab ich (außer Einkaufen in der Stadt, Schnee fegen und die üblichen häuslichen Dinge)
- online eine Meldung an die Versicherung über gefahrene Kilometer
-online ein Extra-Konto gelöscht
-online einen Termin für TÜV und ASU bestätigt
-zwei Mails mit Bildanhang verschickt
-zwei Beiträge in einem Seniorenforum geschrieben (natürlich im ST *g*)
-eine Bahnverbindung herausgesucht
-online in Urlaubskatalogen gestöbert bzw Reiseberichte gelesen

und der Tag ist noch lange nicht zu ende,,,,*g*

ich sag immer: Leute traut euch,,wer einen Brotbackautomaten oder eine Waschmaschine oder gar einen mehrstufigen Föhn (mit Kalt und Warmschaltung und zwei Geschwindigkeiten ) bedienen kann, na der die ist doch genau Der/Die Richtige sich mal den Computer vor die Brust zu nehmen,,,,zumal es neuerdings im Internet Hilfe in Hülle und Fülle für alle Fragen und passende Unterhaltungtermine für Alle gibt,, und wenns zwei niegelnagelneue Bratkartoffelrezepte sind oder ein Chat-, oder Rätselabend in meiner Internet-Stammkaschemme, bzw der "Kawubu" (Karls Wunderbude den ST) *g*

hugo

Anzeige