Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umfrage zum Thema Online Supermärkte

Schwarzes Brett Umfrage zum Thema Online Supermärkte

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf unimaas vom 27.11.2007, 15:45:53
armer kleiner, köpfchen streicheln.
--
plumpudding
marianne
marianne
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von marianne
als Antwort auf unimaas vom 27.11.2007, 15:05:18
Hallo,
von einer "Nicht-Studierten" die ganz bescheidene Anmerkung:
es heisst hier nicht "Scheinbar in Ordnung ist", sondern:"anscheinend in Ordnung ist."

Auch wennscheinbarimmer wieder falsch verwendet wird, wird es dadurch nicht besser.

Den Fragebogen werde ich - hab ihn noch nicht mal angesehen-, garantiert nicht ausfüllen.

Ich würde Ihnen raten, die guten, kenntnisreichen Antworten hier nochmals durchzulesen.
--
Marieke
unimaas
unimaas
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von unimaas
als Antwort auf marianne vom 28.11.2007, 04:49:02
nobody´s perfect
--
unimaas

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von nasti
als Antwort auf unimaas vom 27.11.2007, 15:05:18
Gerade du Plumpudding?


Ich habe die Beiträge NICHT durchgelesen, keine Ahnung worum geht. Nur deine meckere habe ich gelesen, und muss ich wirklich lachen. Wenn mich jemand so kritisiert, bist du immer in ernste Reihe. :O)))), dann bitte muss man auch ertragen die Kritik. *lach*
nasti
nasti
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 28.11.2007, 13:37:46
Ich muss zugeben, mir macht das Spaß die viele meckere lesen :O))))))))))))))))))))))), aber kein Geduld die Beiträge durchlesen.
Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 28.11.2007, 13:37:46
nasti, es geht gar nicht um gemeckere - aber das ist für dich zu schwer zu begreifen. lies dir doch erst mal alles - und damit meine ich auch alles - durch und dann bilde dir doch einfach deine meinung.
--
plumpudding

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 28.11.2007, 13:37:46
oh nasti!!!! warum denn nun wieder so hirnloses zeugs?
koppschüttel
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf unimaas vom 28.11.2007, 12:45:39
Nicht ärgern, konstruktive Kritik sieht bei mir auch anders aus.
Sicher weisst du dass es in jedem Forum solche und solche gibt.
Bestimmt gibt es einige die ohne Kommentar an der Umfrage teilnehmen oder zumindest sich nicht an dieser oberlehrerhaften Kritik beteiligen!
so long
--
susannchen
unimaas
unimaas
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von unimaas
als Antwort auf susannchen vom 28.11.2007, 17:09:36
Ja es haben einige teilgenommen, wofür wir auch dankbar sind :)
--
unimaas
mart
mart
Mitglied

Re: Umfrage zum Thema Online Supermärkte
geschrieben von mart
als Antwort auf unimaas vom 28.11.2007, 18:09:08
Konstruktive Kritik sei gefragt -

1. Da möchte ich vor allem den guten Rat geben die Rechtschreibprüfung in Anspruch zu nehmen. Als Marketing-Leute wollt ihr euch und eure Dienstleistung doch irgendeinmal verkaufen und das, was ihr schreibt, ist eure Visitenkarte und sollte potentiellen Kunden Vertrauen in eure Kompetenz und exakte Arbeitsweise geben.

2. Du schreibst, daß ein konstruktives Ergebnis durch die Auswertung mit Hilfe eines Analysetools erreicht werden würde, wobei ungültige Daten automatisch herausgefiltert werden.
Ich möchte daran erinnern, daß für ein relevantes Ergebnis in erste Linie die Qualität der Fragen und der Aufbau der Fragebögen wichtig sind, die ehrliche Antworten bei denjenigen Beantwortern, die guten Willens sind, ermöglichen.

Du schreibst "Natürlich ist der Fragebogen nicht astrein, benkden Sie jedoch das dies nur eine Übung ist, wir verdienen damit kein Geld oder ähnliches. Es soll uns nur zeigen wie man Daten analysiert und wie man Fehler vermeidet."
Davon leite ich meinen dritten konstruktiven Kritikpunkt ab:

3. Wenn ihr euch jetzt nicht bemüht und übt, ordentlichere Fragebögen zu verfassen, wie wollt ihr es dann können, wenn der große Auftrag wartet?

PS: Auch ich gehöre zu den Leuten, die den Fragebögen vollständig ausgefüllt haben - anders geht es ja gar nicht) Ich habe auch brav und mit viel Phantasie die Fragen beantwortet, wann und wo ich die Einkäufe abholen würde, wenn ich einen solchen Service in Anspruch nehmen würde, was ich aber überhaupt nicht in Betracht ziehe.

Muß ich betonen, daß das Statistikprogramm natürlich zu wunderschönen Ergebnissen kommen wird, aber sind das relevante, aussagekräftige Ergebnisse?


Anzeige