Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Umstellung auf die Sommerzeit

Schwarzes Brett Umstellung auf die Sommerzeit

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: was ich noch fragen möchte...:-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf morgensonne vom 31.03.2008, 09:11:04
Da diese pps in der Regel wohl von den Machern gemacht wurden, dass sie möglichst vielen zugänglich gemacht werden, habe ich keine Skrupel, sie ggf weiter zu geben.

--
schorsch
Karl
Karl
Administrator

Re: was ich noch fragen möchte...:-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf morgensonne vom 31.03.2008, 09:11:04
Hallo morgensonne,


beim Publizieren sollte man sich angewöhnen prinzipiell nur Eigenes zu verwenden. Bitte lese den von mir editierten Eingangsbeitrag. Die betreiber von Bildercache.de haben darauf bestanden, dass das Bild entfernt wird.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf cassandra vom 31.03.2008, 02:42:28
Weiß nun Bescheid, und werde mit Sicherheit keine copyright geschützen Sachen mehr einsetzen.
--


die mitteilung lese ich gerne tabaiba/cassandra

und doch fehlt mir der glaube; darf ich doch heute morgen schon wieder, trotz deiner läuterung, ein dreist geklautes bildchen von BilderCache im forum von baerliner anschauen...

da hat der hinweis von angelottchen schon watt; einfach die bildermopser mal auffliegen und kräftig zahlen lassen! bei der vielzahl der von dir täglich dort gezeigten bildchen dürfte dich das ein hohes sümmchen kösten. warum nicht baerliner, der webmaster in diesem forum dir hilfreich in der vergangenheit einen tipp gegeben hat, weiss ich nicht zu schreiben...eigentlich erwarte ich von einem webmaster, dass er seine mitglieder schützt!

...

hi morgensonne

eine pps weiterleiten, warum nicht? schorsch hat wohl deine frage nicht verstanden; dein thema ist:

darf ich die in der pps zu sehenden bilder kopieren und dann an anderer stelle...z.bsp. in gästebüchern...verwenden?

wenn ich deine frage richtig interpretiert habe, dann kann ich dir nur den tipp geben, erkundige dich vorher, wer das copyright besitzt. ist das dich interessierende gif eine eigene kreation und der ersteller der pps erlaubt es dir, kannst du es nutzen. angelottchen und andere haben bereits den hinweis gegeben, lizenzfreie fotos zu nutzen; aber auch da rate ich, vorsicht walten zu lassen...manches ist nur für die private verwendung erlaubt. da hapert es oft an der verstehensweise der netzuser.

einfacher ist es wohl, den oder die beleidigte zu spielen, wenn sanfte mahner hilfreiche hinweise geben; sie agieren vielleicht gerne kindlich-naiv und schmollen dann...*zwinker*

eine gute zeit für dich, morgensonne!

--
pilli

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf pilli vom 31.03.2008, 11:10:08
ich danke Dir Pilli für Deine Mühe. Ein hilfreicher Mahner bist Du ja
wirklich - aber sanft??? Da muss ich ein wenig schmunzeln)) Alles Gute für Dich
Gruß Morgensonne
pilli
pilli
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf morgensonne vom 31.03.2008, 15:27:47
ich danke Dir Pilli für Deine Mühe. Ein hilfreicher Mahner bist Du ja
wirklich - aber sanft??? Da muss ich ein wenig schmunzeln))...



himmel nein, morgensonne!

so können missverständnisse entstehen; ich meinte nicht mich zu den sanften zu rechnen, sondern all die anderen mahner, die, obwohl sanft und sehr geduldig, gegen forwenwände laufen mit ihren hinweisen zum copyright. insbesondere hatte ich bei sanft an chris gedacht, die immer wieder in der KK hilfreiche hinweise erteilt und gebeten hat, eben nur eigene werke einzustellen...

aber wer hat ihren sanft mahnenden worten gehör geschenkt ???


--
pilli
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: Umstellung auf die Sommerzeit
geschrieben von cassandra
als Antwort auf cassandra vom 29.03.2008, 19:29:39
Hallo Karl,

Danke für Dein Einschreiten, werde mich in Zukunft besser informieren.
--
cassandra

Anzeige

cassandra
cassandra
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von cassandra
als Antwort auf pilli vom 31.03.2008, 11:10:08
Zitat von pilli--

und doch fehlt mir der glaube; darf ich doch heute morgen schon wieder, trotz deiner läuterung, ein dreist geklautes bildchen von BilderCache im forum von baerliner anschauen...


Diesmal befindest Du Dich im Irrtum pilli. Lt. dem Betreiber dieser Gifs kann ich das Bild verwenden, wenn ich es auf meinem PC abspeichere.

Lies selber unter"Gifs verlinken" unter u. a. Link:

----
cassandra
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf pilli vom 31.03.2008, 16:34:37
danke pilli - übrigens hab ich eben erst den Link angeklickt, den Du hier reingesetzt hast - Abzocke. Rena hat mir den wärmstens empfohlen.
Ich muss schon sagen, da bekommt man Angst. Diesen Link sollten
alle unerfahrenen User sich mal ansehen.
Wünsche Dir eine schöne Woche
Gruß Morgensonne
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: :-) Umstellung auf die Sommerzeit
geschrieben von sonja47
als Antwort auf morgensonne vom 31.03.2008, 20:58:01
Pilli

Erklärst Du mir bitte Dein Wort "tabaiba" habs noch nie gelesen!

Danke und schönen Abend
--
sonja47
cassandra
cassandra
Mitglied

Re: :-) Umstellung auf die Sommerzeit
geschrieben von cassandra
als Antwort auf sonja47 vom 31.03.2008, 21:47:06
Pilli

Erklärst Du mir bitte Dein Wort "tabaiba" habs noch nie gelesen!

Danke und schönen Abend
--
sonja47



Hallo Sonja,

Tabaiba ist ein früherer Nickname von mir. Der Name "tabaiba" stammt aus dem Altkanarischen und bezeichnet eine bestimmte Wolfsmilchart, die vor allem auf Lanzarote zu Hause ist. Habe einen Link angefügt, da ich keinen Arger wegen eines Fotos bekommen möchte.

--
cassandra/Tabaiba

Anzeige