Schwarzes Brett Unbekannt

Allegra
Allegra
Mitglied

Unbekannt
geschrieben von Allegra
Auf meiner Privatseite hier im Forum steht bei den aufgelisteten letzten Besuchern meiner Seite u.a. auch "Unbekannt".
Wer oder was könnte das sein?
Ist die Privatseite auch formunsexternen Gästen zugänglich?

Allegra
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Unbekannt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Allegra vom 22.01.2011, 23:05:24
Als unbekannt werden dort ehemalige ST-Mitglieder aufgeführt, deren Daten gelöscht sind.
Re: Unbekannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 22.01.2011, 23:05:24
Das steht bei mir auch.
Wird wohl ein inzwischen gesperrter name sein.
Ich hatte eine dubiose pn,
Die ist inzwischen auch weg.

Schön, wenn jemand aufpasst und störende elemente rauswirft!


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Unbekannt
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2011, 23:14:38
Genau so erging es auch mir - bevor ich den Namen des Verfassers der trolligen PN melden konnte, war er schon "unbekannt", also gelöscht.

Miriam
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Unbekannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 23.01.2011, 08:07:19
Guten Morgen Miriam,

wir hatten gestern leider 2x Spammerinnen zu löschen, die innerhalb weniger Stunden Hunderte von PNs verschickt haben. Durch Sperren der Benutzernamen und anschließendes zentrales Löschen aller ihrer PNs bleiben leider ihre Fußabdrücke als "unbekannt" auf den beglückten Privatseiten zurück.

Wir würden die PN-Texte übrigens weniger als "trollig", sondern eher als "rollig" bezeichnen.

Guten Morgen auch Allegra,

forumsexterne Gäste sind das formal nicht, da sie sich ordnungsgemäß angemeldet hatten, bevorzugt geschieht dies mitten in der Nacht, um der Aufsicht möglichst lange zu entkommen. Da wir beim Eintritt in den ST kein Postident-Verfahren durchführen (können) und auch keine Gebühr erhoben wird, die die Identität über eine Kreditkarte o.ä. feststellt, können wir Spammer(innen) leider immer erst im Nachhinein an ihren Handlungen erkennen. Das Sperren und Löschen wurde durch das Update der Forensoftware Anfang 2010 aber effektiv, da nicht nur der Benutzername gesperrt wird, sondern noch einige andere mitgelieferte Merkmale.


Margit und Karl
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Unbekannt
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2011, 09:30:19

Vielen Dank Margit und Karl!

Allegra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Unbekannt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2011, 09:30:19
Gäbe es nicht die Möglichkeit, neuen UserInnen das Anmelden nur zu "Büro"zeiten zu ermöglichen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Unbekannt
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2011, 11:40:42
Gäbe es nicht die Möglichkeit, neuen UserInnen das Anmelden nur zu "Büro"zeiten zu ermöglichen?
Lieber Schorsch,

dann müssten wir aber auf die Deutschsprachigen in Amerika und Australien weitgehend verzichten, denn was für uns Bürozeiten sind, sind für diese Schlafenszeiten. Das aber wollen wir ja nicht, denn es ist doch gerade einer der Reize des Seniorentreffs im Internet, dass Kontakte nach Übersee oder Asien möglich sind.

Beste Grüße, Karl

Anzeige