Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Und ob hier was los ist

Schwarzes Brett Und ob hier was los ist

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Nasti
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein User das Forum verlassen hat, weil die Beiträge in gutem Deutsch geschrieben werden.

Ich finde, jeder sollte so schreiben wie er möchte. Ob mit oder ohne Fehler, ob Straßenslang oder wohl formuliert.

Wichtig ist doch nur, dass man versteht, was gemeint ist.

Es gibt so viele user, die Spass oder Gruss schreiben, weil sie glauben , das sei neue Rechtschreibung.
Ändert das nun etwas an der Aussage ihres Beitrages ?

Jeder wie er will und kann.
Das sollte in beide Richtungen gehen. Egal ob Slang oder Superniveau.
Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.09.2014, 17:35:59
lieber Karl,

ich habe nur für eine schöne Sprache plädiert, niemanden angegriffen oder lächerlich gemacht.

Dies nur noch zur Kenntnisnahme, ich wollte ja nichts mehr schreiben, weil jedesmal das gleiche Karussell los geht, seitenweise Rechthabereien und Anfeindungen.

Ich könnte mich selber ohrfeigen, dass ich wieder was schrieb, der Sprache zulieb, sonst war nichts und niemand gemeint!!!!!

Hier kann ich nur noch mit Herzklopfen nach Antworten schauen, weil sie immer das Gegenteil meinen, als was ich ausgesagt hatte,
das will ich nicht mehr!

Dies nur noch an Dich, Punkt!

Ingeborg-Clematis
Karl
Karl
Administrator

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2014, 17:48:01
Liebe Clematis,

ich wollte Dir doch Recht geben und nicht gegen Dich Stellung beziehen. Lass jetzt kein Missverständnis fortdauern. Ich sehe, dass auch "gutes Deutsch" nicht davor schützt, missverstanden zu werden. Umso wichtiger ist es, sorgfältig zu formulieren und das geht jetzt als Kritik an mich!

Karl

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2014, 17:48:01
Liebe Clematis,

schau mal:



diese zarten Blüten tragen deinen Nickname.

Ich denke,du hast etwas mißverstanden,
hast leicht empfindlich reagiert,wie diese Blüten im Wind.

Überdenk deine Reaktion bitte nochmal!

Karl hat dir ja erklärt,daß er dich mit seiner Antwort gar nicht meinte.

Ich denke wie du und lese auch lieber eine gepflegte Ausdrucksweise!

Wir kennen ja aber auch Nasti mit ihrem temperamentvollen "Kauderwelsch" und sollten das akzeptieren können.

Hab eine gute Nacht und dann denkst du morgen früh hoffentlich anders über dein "Nichtmehrschreibenwollen".

Gudrun
schallundrauch
schallundrauch
Mitglied

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von schallundrauch
als Antwort auf Karl vom 07.09.2014, 18:03:22
Anscheinend ist die Wortklauberei ausgebrochen. Ist jetzt etwas los oder nicht? viele Grüße
ankama
ankama
Mitglied

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2014, 22:14:35
Hallo, gudrun,

bist Du sicher, dass die gezeigte Blüte eine Clematis ist? Mich erinnert sie mehr an ein "Schmuckkörbchen". Jedenfalls sieht sie wunderschön aus.

So kommen wir vom Vogelschwarm auf die Pflanzenwelt. Den Vogelschwarm halte ich für Schwalben. Hier sind sie auch bereits in den Süden abgeflogen.

Hoffentlich kündet das nicht einen frühen Winter an, nachdem wir auf den Sommer vergeblich gewartet haben.

Und wer kommt da bloß auf die Idee, hier wäre nichts los? Der soll halt selber mal "was los machen", oder?

Wird schon!

Viel Freude in der neuen Woche, mit oder ohne Piepmätze!

ankama

Anzeige

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 08.09.2014, 02:38:16
.
ja, liebe ankama, du hast recht, die blume ist eine
Cosmos bipinnatus - Schmuckkörbchen - Mexican aster
Korbblütler - Asteraceae


ich weiss es zufällig,
weil ich meinen ersten hund nach dieser blume benannte

cosmos/schmuckkörbchen
hier buchstabe "c":
runterscrollen auf "cosmos hipinnatus" und auf blüte klicken.

lg m./.
.
ankama
ankama
Mitglied

Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2014, 04:20:42
Hallo, Nachteulenschwester!

Die Schmuckkörbchen sehen so zart aus, finde ich.
War Dein Hund auch von der zarten Art?

Du bist sicher schon auf, und ich noch.

Aber nu geh ich gucken, ob mein Bett noch da ist!


Einen schönen Tag und lieben Gruß

ankama
Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ankama vom 08.09.2014, 04:29:17
.
sie sind als wildblume zart.
ich weiss natürlich nicht,
ob es nachzüchtungen für die fensterbank gibt,
von der blume, meine ich.
eine nachzüchtung meines hundes würd' ich sofort wieder kaufen.

es gibt diese blume in weiss und rot/rosa-tönungen,
als der welpe durch diese zauberhafte wildblumenwiese (im ausland) lief,
hatte er seinen namen weg.

es ist das 2. mal, dass wir 2 nachteulen uns treffen,
beim 3. mal gibst du einen aus ...

gruss,
m./.
Re: Und ob hier was los ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2014, 04:44:46
guten Morgen Gudrun,

ich danke Dir für die hübsche Blume, aber es ist eine Cosmea.
Es wurde ja schon berichtigt, war aber lieb von Dir.

Schau, das ist die Clematis
Garten(Clematis)


liebe Grüße in Deinen Tag
Ingeborg-Clematis

Anzeige