Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Und wieder heißt es Abschied nehmen

Schwarzes Brett Und wieder heißt es Abschied nehmen

bongoline
bongoline
Mitglied

Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von bongoline
Ulfhild hat heute per PN bei mir nachgefragt, ob ich wisse, was mit Herta1924 sei, sie vermisse sie im ST.

Nachdem ich vor einiger Zeit mit Herta telefonierte und sie mir sagte, es sei alles bestens, sie komme jetzt wieder zu Kräften und auch wieder mehr in den ST habe ich mich mit der Auskunft zufrieden gegeben. Da ich selbst zur Zeit gesundheitlich bedingt sehr wenig im ST bin, ist mir ihre Abwesenheit nicht so aufgefallen.

So habe ich heute versucht, Herta auf ihrem Zimmer in der Seniorenresidenz und am Handy zu erreichen. Aber leider vergebens. So habe ich in der Seniorenresidenz angerufen und erhielt die traurige Nachricht, dass Herta vergangene Woche verstorben sei.

Da die Familie in aller Stille Abschied von Herta nehmen will, war auch keine Anzeige in der Tageszeitung geschaltet.

Felide und ich haben Herta mehrmals in der Seniorenresidenz besucht. Alles andere hätte man ihr angesehen als ihr Alter. Sie war ein fröhlicher, aufgeschlossener und interessierter Mensch, beim Plaudern mit ihr ist die Zeit wie im Flug vergangen. Ich bin sehr traurig, dass wieder ein mir liebgewordener Mensch und ST-Mitglied nicht mehr ist.

Herta, ruhe in Frieden

bongoline
erafina
erafina
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von erafina
als Antwort auf bongoline vom 02.04.2012, 12:58:44
... das letzte Mal aktiv vor 22 Tagen ...


_____________________________________________________


Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir möchten
.


_____________________________________________________

Ruhe in Frieden


erafina
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von pschroed
Ruhe in Frieden.

Philippe

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von geli
Hallo Bongoline, eine traurige - und irgendwie überraschende - Nachricht!
Ulfhild ist mir mit ihrer Frage an Dich zuvorgekommen, denn ich habe Herta auch schon vermisst.

Es tut mir sehr leid um sie. Dadurch, dass ich sie bei ihren ersten Schritten hier etwas unterstützen durfte, kamen wir etwas näher in Kontakt. Schade, dass ich sie nicht mehr besuchen konnte, da ich seither noch nicht wieder in Innsbruck war.
Sie hatte noch so vieles vor, nicht nur hier im ST.
Aber ich bin mir sicher, dass sie uns von der anderen Seite im Auge behalten wird.

Liebe Herta, ruhe in Frieden! Meine Gedanken sind bei Dir!
Geli
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von Felide1

Menschen wie Herta 1924 kennenzulernen ist eine Bereicherung für das eigene Leben.


Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.


(v. Franz v. Assisi)


RIP

Felide
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von Gillian
Herta ... ich bin tief erschüttert.
Du warst eine gute alte Freundin für mich. Bis zuletzt hast du dazugelernt, das habe ich immer an dir bewundert. Sogar in der englischsprachigen Rubrik hast du mitgemischt ... und dort hatte ich dich auch noch vermutet ... bis ich gerade die traurige Nachricht las.
Ich war so stolz auf dich, als ich dich damals aus den Neuvorstellungen herauslocken konnte und du deinen ersten Thread eröffnet hast, der sehr erfolgreich war! Und er blieb auch nicht der Einzige!
Wenn mich mal wieder die Bequemlichkeit übermannt und ich meine: Dazu bin ich schon zu alt ... dann werde ich an dich und dein gutes Beispiel denken.
Ruhe in Frieden.
Gillian
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gillian vom 02.04.2012, 18:59:02
Ich bin sehr, sehr traurig - mir fehlen die Worte.......
Für ihre Aufgeschlossenheit habe ich sie bewundert.
Ruhe in Frieden!
Ulfhild
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Und wieder heißt es Abschied nehmen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 02.04.2012, 19:08:33
Ich denke an einen wunderbaren, positiven Menschen

der hatte hier den Nicknamen..... Herta 1924...

mach es gut...sternchen

Anzeige