Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Unerwünschte Liebesbriefe

Schwarzes Brett Unerwünschte Liebesbriefe

hafel
hafel
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von hafel
als Antwort auf wolfgang38 vom 06.02.2008, 19:15:54
Na ja Wolfgang, so ganz kann ich Dich nicht verstehen. Spam-Mails schmeißt man eigentlich SOFORT weg und macht keine Experimente. Es ist vermutlich billiger "auf die rote Meile" zu gehen, als solchen Mails zu antworten.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf wolfgang38 vom 06.02.2008, 18:37:28
na was wird passieren - nu können se deinen pc ausspionieren .-.)
--
angelottchen
uki
uki
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von uki
als Antwort auf wolfgang38 vom 06.02.2008, 19:15:54
Danke, wolfgang, aber die sind für mich kein Sammelobjekt.

Was ich damit meinte, die Mails der Dame könnten dir lästig werden.
--
uki

Anzeige

dingo
dingo
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von dingo
als Antwort auf uki vom 06.02.2008, 20:44:56


dingo
Wird nicht lange dauern und sie möchte mich besuchen, aber sie hat nicht das geld
"schicke mir das geld für den flug" ist die nächste mail
rosine
rosine
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von rosine
als Antwort auf dingo vom 07.02.2008, 03:27:09
Vielleicht hat sie ja glück und wolfgang schickt ihr das geld für den flug oder du??? Wer zuerst zahlt, der gewinnt. Ich muss lachen.

rosine
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rosine vom 07.02.2008, 09:04:45
@ all
wer sich mal Satzfragmente dieser ominösen Mail (ohne den Namen) in eine Suchmaschine eingibt, der wird bald feststellen, dass da in ganz grossem Stil rundumgeschlagen wird und Leute, die sich "Fotos kommen lassen" einen bösartigen Trojaner gefangen haben - also sollte man es tunlichst unterlassen, dort auch noch hinzuschreiben! Das machen keine jungen Mädchen irgendwo in Afrika oder so sondern eher kleine, böse Jungs in Russland oder sonstwo - im besten Fall ....
--
angelottchen

Anzeige

multifit
multifit
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von multifit
als Antwort auf rosine vom 07.02.2008, 09:04:45
Na siehstè lieber Wolfgang, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....LACH !

Liebe Grüße
multifit
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.02.2008, 16:55:14
Habe besagte Mail ungelesen gelöscht und jetzt meldet Kaspersky-Virenschutz,das Popup-Fenster des ST wäre blockiert...
noch bin ich ja drin-mal sehen,was passiert,wenn ich den PC ausmache und wieder anstelle...........
resel
resel
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von resel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2008, 09:15:58
Seid vorsichtig,
in anderen Foren haben sie auch versucht unsere Daten abzuspeichern.

www.smfportal.de/index.php/topic,2832.o.html
unbedingt lesen.
--
resel
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf hafel vom 06.02.2008, 19:29:32
@ hafel
@ angelottchen
@ multifit

Jetzt macht ihr mir aber alle fürchterliche Angst!
Wieso kann denn jeder, der meine E-Mail-Adresse kennt, meinen PC ausspionieren???
Ich führe immer mehr meiner normalen Korrespondenz online per E-Mail. Das spart Papier, Porto und den Gang zum Briefkasten. Und außerdem ist es noch schneller.
Auf jeder meiner E-Mails steht natürlich mein Absender und meine E-Mail-Adresse, ob ans Finanzamt, meine Bank oder eine Reisegesellschaft, bei der ich nur einen Prospekt anfordere.
Ist das alles gefährlich???????
Viele Leute haben ihre E-Mail-Adresse auf ihrer Visitenkarte bzw. ihrem Briefbogen!

Selbstverständlich lade ich keinen Anhang herunter, ohne zu wissen, von wem er kommt und ohne ihn nochmals auf Viren geprüft zu haben.

Also nun mal ehrlich, was ist schlimm daran, wenn ich an eine dubiose Adresse eine E-Mail schreibe?
Falls Spam zurückkommt: Davon erhalte ich täglich eine Menge (trotz Blocker), die ich alle ungelesen lösche.

--
wolfgang

Anzeige