Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen

Schwarzes Brett Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen

Karl
Karl
Administrator

Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Karl

Liebe ST-Freunde,

unser Youtube-Kanal seniorentreff.tv hat jetzt mehr als 500 Abonnenten und damit erlaubt Youtube unter dem Reiter Community auch das Posten von Text-, Bild- und Videobeiträgen.

Ich möchte Euch darauf hinweisen. Vielleicht hinterlasst ihr dort unter dem Eichhörnchen-Video einen ersten Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn sich durch diese neue Funktion der Youtube-Kanal weiterentwickeln und weiter beleben würde.

Karl

P.S.: Es würde mich auch interessieren, ob der Link zur Community nur für User funktioniert, die den Kanal abonniert haben oder ob alle das Eichhörnchen sehen können. 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 11.01.2023, 18:49:33
Vielen Dank Karl,

ich habe mal geschaut und mehrere Eichhörnchen -Beitrage gesehen (2 oder 3).
Einen habe ich kommentiert. Auf dem Smartphone ist alles etwas unübersichtlich (für mich).

Deshalb weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. 

Lieber Gruß
Ingrid60 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Karl vom 11.01.2023, 18:49:33
P.S.: Es würde mich auch interessieren, ob der Link zur Community nur für User funktioniert, die den Kanal abonniert haben oder ob alle das Eichhörnchen sehen können. 
geschrieben von Karl
Alle können das Eichhörnchen sehen. Egal ob ich angemeldet oder "neutral" reinging, ich konnte das Video anschauen.

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Karl vom 11.01.2023, 18:49:33
Ich möchte Euch darauf hinweisen. Vielleicht hinterlasst ihr dort unter dem Eichhörnchen-Video einen ersten Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn sich durch diese neue Funktion der Youtube-Kanal weiterentwickeln und weiter beleben würde.

Karl

P.S.: Es würde mich auch interessieren, ob der Link zur Community nur für User funktioniert, die den Kanal abonniert haben oder ob alle das Eichhörnchen sehen können. 
geschrieben von Karl

Ich glaube mein Kommentar war der Erste. Ich konnte das Eichhörnchen sehen bevor ich den Kanal abonnierte.
LG
globetrotter
Karl
Karl
Administrator

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Globetrotter vom 11.01.2023, 21:48:13

Danke @Ingrid60 @globetrotter @Songeur,

ich konnte Ingrids und Globetrotters Kommentare lesen und zwar nur mit meinem persönlichen Account (KFF), unter dem ich das Eichhörnchen Video selbst hochgeladen habe. Die Kommentare werden also dem zugehörigen Youtube-Account des Video-Autors zugeordnet.

Mit meinem Seniorentreff-Youtube-Account, von dem aus ich das Video unter "Community" verlinkt habe, sehe ich die Kommentare nicht. Deshalb hast auch Du, Globetrotter, Ingrids Kommentar nicht lesen können.

Das bedeutet letztlich, dass unter "Community" auf dem Youtube-Kanal des Seniorentreffs nur die Beiträge  des Kanalbesitzers gelesen werden können. Das ist m. M. n. natürlich langweilig und wird dort nicht zu Diskussionen führen können. Das habe ich somit jetzt gelernt. Danke!

Ich werde noch nachschauen, ob es vielleicht an den Einstellungen liegt und ob ich da etwas verändern kann.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 12.01.2023, 09:16:05

Ah, jetzt habe ich entdeckt, wie das alles Sinn macht. Denn in meinem Privataccount ist das Eichhörnchen Video jetzt mit euren Kommentaren bestückt. Die Kommentare werden also unter dem präsentierten Video platziert, nicht in der "Community".

Bildschirm­foto 2023-01-12 um 09.18.03.png
Ich muss also nur die Vortragsvideos in der Community des Seniorentreff-Kanals thematisieren und schon erhalten diese Videos eventuell entsprechen Kommentare, was wiederum deren Attraktivität auf Youtube erhöhen kann.

Danke, dass ihr mir geholfen habt, das System zu verstehen.

Karl


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 12.01.2023, 09:23:28
Danke für deine Mühe 👍

Gruß Ingrid60 
Karl
Karl
Administrator

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.01.2023, 11:17:49

Liebe @Ingrid60,

es ist trotzdem noch einmal anders als ich oben geschrieben habe. Du und @globetrotter, ihr habt beide das Video aufgerufen und dieses dann ganz normal kommentiert.

Inzwischen sehe ich, dass auch erste Kommentare im Youtubekanal "Seniorentreff" erscheinen, die dort direkt durch Klick auf das Bildschirm­foto 2023-01-12 um 13.17.02.pngZeichen erscheinen. Es ist also doch möglich, auch innerhalb der "Community"-Seite des Kanals zu kommentieren.

Die Zeit wird es lehren 😁

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 12.01.2023, 13:18:59
Ja, Übung macht den Meister.

Dankeschön.

Gruß Ingrid60 
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Unser Youtube-Kanal hat eine kleine Hürde übersprungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Karl vom 12.01.2023, 09:16:05
Danke @Ingrid60 @globetrotter @Songeur,

ich konnte Ingrids und Globetrotters Kommentare lesen ...

 
geschrieben von Karl
Ich habe keinen geschrieben, deshalb sind da nur die beiden Damen vertreten und jetzt Du auch  noch mal mit dem Link.

Anzeige