Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook

Schwarzes Brett Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook

Re: Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2013, 15:29:55
Das Thema ist Generation 50plus und Facebook.
Um diese Umfrage zu bearbeiten, musst du nicht in Facebook einloggen, blrauchst auch keinen Account bei Facebook.

Kirk


Gerade deshalb

Ich war mal ein paar Wochen bei Facebook angemeldet. Ab Anmeldung wurde ich mit Anfragen - aber auch Werbung - bombardiert. Reaktion meinerseits: Sofort ausgetreten.
geschrieben von kirk


Ja Kirk, das Problem ist nur du bist es auch weiterhin. - Aber das wissen nur die Wenigsten hier. Ich denke zur Zeit darüber nach noch etwas darüber zu schreiben.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2013, 15:29:55
Wieso von Anfragen und Werbung bombardiert? Innerhalb von Facebook kann ich Anfragen und auch Werbung ignorieren. Habe jedenfalls dort Kontakte in Indien wieder gefunden und bin auch über Bekannte in früheren Wohnorten bestens informiert, mit denen ich aus beiderseitigem Zeitmangel keinen Briefwechsel oder Telefonkontakt hatte. Was man von sich preisgibt und wen man es lesen lässt, kann man selbst bestimmen. Und im Zeitalter, in dem die Gemeindeverwaltungen bis kürzlich noch ohne mein Wissen meine Adresse und Daten verkaufen konnten, ist Facebook auch noch zu verkraften.
LG barbarakary
Re: Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 07.03.2013, 23:15:12
Was man von sich preisgibt und wen man es lesen lässt, kann man selbst bestimmen.
LG barbarakary


...und was weißt du darüber was im Rootverzeichnis auf den Servern von facebook mit deinen Daten wirklich passiert? - Jeder Klick von dir wird aufgezeichnet. Die Illusion zu glauben facebook weiß nur das was du von dir preis gibst. - Weiter glauben.

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Unterstützung bei Bachelorarbeit: Umfrage zum Thema: Generation 50plus und Facebook
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2013, 08:51:43
Habe zwar blaue Augen, bin aber nicht blauäugig - natürlich weiß ich, dass auch jeder Klick von mir registriert und für ein 'Persönlichkeitsprofil' im Sinne von Werbemöglichkeiten benutzt wird. Ich selbst bin kaum aktiv, schaue aber, was meine Bekannten so posten - Kontakt nehme ich dann nur per PN auf. Es stimmt, da geben Leute mit ihrer Art zu posten oder auch 'Gefällt mir' sehr viel von sich preis, was auch einem Arbeitgeber unangenehm auffallen könnte. Auch kann man an den Beiträgen leicht feststellen, wes Geistes Kind jemand ist, ich finde es - für mich - sehr spannend! Oder auch, ob jemand viel Zeit mit diesen Spielen verbringt, für die ich auch Einladungen bekomme, aber ignoriere.

Facebook ist die Plattform für den gläsernen Menschen, wie man es nutzt, ist die Frage. Ich bin dort vor allem wegen meiner Enkel beigetreten, die aber sehr wenig Gebrauch davon machen, aus Neugierde, wollte als Oma mithalten können. Da fast alle Nachbarn dort sind, ist das wie schon erwähnt, sehr aufschlussreich!!!
LG barbarakary

Anzeige