Schwarzes Brett Untertitel im TV

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Untertitel im TV
geschrieben von ekaterina
Heute möchte ich mal eine Sache ansprechen, die mich beschäftigt. Seit einigen Tagen habe ich andauernd Untertitel in allen TV -Sendungen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass so auch hörgeschädigte Menschen gut informiert werden. Mich stört es aber und ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann. Wenn ich im Menue nschsehe, steht es auf Standart, Habe ich möglicherweise eine Information zu diesem Thema verpasst? Wer kann mir Auskunft geben.?
Vielen Dank im Voraus sagt Ekaterina
uki
uki
Mitglied

Re: Untertitel im TV
geschrieben von uki
als Antwort auf ekaterina vom 15.02.2015, 20:57:51
Hallo Ekaterina,
schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach, wenn du die passenden Knöpfchen auf deiner Fernbedienung nicht findest.

Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir mit der Fernbedienung Untertitel ein-und ausschalten können.

Viel Glück
~uki~
kirk
kirk
Mitglied

Re: Untertitel im TV
geschrieben von kirk
als Antwort auf ekaterina vom 15.02.2015, 20:57:51
Meist werden die Untertitel über eine Seite im Videotext aktiviert.
Bei Wikipedia findest du eine Tabelle, in der die entsprechenden Seiten je nach Fernsehstation aufgelistet sind.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Untertitel im TV
geschrieben von olga64
als Antwort auf ekaterina vom 15.02.2015, 20:57:51
Ich habe eine Fernbedienung, die den Sat-Receiver steuert. Da gibt es eine Taste "Sub",die entweder die Untertitel ein- oder ausschaltet. Versuchen Sie es doch einfach so - am besten funktioniert bei mir immer das Lüften dieser Geheimnisse, in dem ich mich intensiv mit der Bedienungsanleitung befasse. Da wird ja meist Schrit für Schritt alles gut erklärt. 'Viel Glück - Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Untertitel im TV
geschrieben von JuergenS
Ich wag mal die Aussage, der Umschaltknopf liegt auf der Fernsteuerung oben rechts, mehrmals draufdrücken. Zumindest sitzt dieser button aussen am Rande der Tastatur.

?
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Untertitel im TV
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf JuergenS vom 16.02.2015, 16:37:37
Euch Allen danke ich herzlich für Euren Tipp, ich habe den Knopf auf der Fernbedienung gefunden. Danke, eine tolle Hilfe!! Ekaterina

Anzeige