Schwarzes Brett UPS - Vorsicht !!!

hisun
hisun
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 14.07.2008, 16:10:02
Das sind ja mal News... Danke für den Hinweis.. bist ein toller ST-Freund

--
hisun
hisun
hisun
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf Magic_Mushroom vom 14.07.2008, 16:10:02
Das sind ja mal News... Danke für den Hinweis.. bist ein toller ST-Freund

--
hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 16.07.2008, 23:57:16
exe Anhänge habe ich in meinen Mailkonto gesperrt. Somit kommen sie garnicht erst auf den Rechner.
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 17.07.2008, 01:18:53
Susannchen,

welchen Mail-Client hast Du, mit dem man das machen kann?

Im Thunderbird habe ich nichts unter den Einstellungen entdecken können, unter den Konten erst recht nichts.

Oder hast Du ein Add-on installiert, mit dem man das machen kann?
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 17.07.2008, 07:51:28
In meinem Web.de Account Profi kann ich das einstellen, ebenso im GMX.de Account.

Ob das als nicht Profi-Kunde möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis
--
susannchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 17.07.2008, 01:18:53
Danke susannchen!

Bei bluewin bekomme ich eine Warnung bei gefährlichen Mails. ich öffne keine Anhänge, wenn ich den Absender nicht kenne.Man muss den Absender genau lesen, denn die Häcker melden sich als Bekannte, und es ist dann nur ein Buchstabe falsch, z.B. ein i statt ein l, was man leicht übersehen kann. Bluewin macht auf solche Mails aufmerksam mit einem Mail, wie es romanus hier gemacht hat, wenn wieder irgendwelche Häcker bekannt sind. Und bekannt werden sie ja nur, wenn es schon Opfer gibt, bei denen der ganze PC im Eimer liegt. Es ist schlimm, dass es überhaupt solche Menschen gibt, die immer alles kaputt machen wollen.

Danke, es ist schön, dass die STler einander helfen....
--
hisun

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hisun vom 17.07.2008, 11:09:45
Ich setze meine Beitrag einfach mal ans Ende des Threads.

Wer sich zur Regel macht, Mails von ihm unbekannten Absendern gar nicht erst zu öffnen, somit also ungelesen zu löschen, dürfte keine Probleme mit Viren, Würmern und Trojanern haben. Soweit meine Laienmeinung zu dem Thema. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.07.2008, 14:27:23
Deine Meinung ist vollkommen korrekt, da gibt es nichts zu belehren!
--
susannchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von hisun
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.07.2008, 14:27:23
Hallo woelfin
Es gab eben schon Fälle, wo sich Häcker unter einem bekannten Namen einschlichen und eben nur einen Buchstaben ausliessen oder durch einen anderen ersetzten, und so hat der Empfänger das Mail und Anhang geöffnet im Glauben, es sei von seinem Freund, und dann gab es eine böse Überraschung, aber da war es schon zu spät. Und eben darauf hat bluewin aufmerksam gemacht. Ob Du es glaubst oder nicht, das ist wirklich passiert.

Ich möchte überhaupt nicht belehren, sondern nur meinen Eintrag begründen. OK?

--
hisun
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: UPS - Vorsicht !!!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hisun vom 18.07.2008, 04:45:05
Da hast du etwas falsch verstanden. Wölfin hat dich nicht gemeint mit belehren!
--
susannchen

Anzeige