Schwarzes Brett Urheberrecht

margit
margit
Administrator

Urheberrecht
geschrieben von margit
Eben habe ich in Zeit-Online gelesen, dass das Urheberrecht von Musikern und Sängern, das bisher auf 50 Jahre nach Erscheinen des Tonträgers befristet war, auf 70 Jahre verlängert wird. Die EU-Botschafter haben sich auf die Erweiterung der Schutzdauer geeinigt, der Beschluss soll am 12. September bei einem EU-Ministertreffen abgesegnet werden.

Der Hinweis ist für all die unter uns wichtig, die Musik in ihren Blogs direkt einbinden wollen oder eingebunden haben. Bekanntlich nimmt die GEMA ihre Kontrollfunktion ernst und bittet auch dementsprechend zur Kasse.


Margit
Re: Urheberrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 07.09.2011, 22:01:25
Hallo Margit,

da ich ja auch sehr viele Fotoshows bearbeite, kann ich die Fotostory3 empfehlen, bei der jeder die Musik selbst zusammenstellen kann. Diese Musik ist zwar nicht berauschend, aber absolut gemafrei.

...und dies habe ich noch gefunden:
Oldie antwortete am 25.08.06 (12:57):

@herb,

soll beim Anklicken des Links zu den Bildern auch Musik zu hören sein? Höre trotz erlaubten PopUps nichts.


@schorsch,

für was benötigst du denn die Diashow, bzw. mit was soll sie abgespielt werden?

Möglichkeiten gibt es da viele - Perfektion nirgends!

Im Moment kann ich Fotostory 3 von Microsoft empfehlen, dort kannst du nicht nur zu, bzw. ab jedem Bild ein Musikstück (MP3) erklingen lassen, sondern ggf. zu jedem Bild selbst etwas aufsprechen.

Außerdem kannst du Musik selbst erzeugen, dazu mischt du Vorgaben (Klassik, Rock, New Age usw.) mit Stilen, Stimmungen und Instrumenten. Heraus kommt immer ein Musikstück, das es sonst nirgends gibt (und gemafrei).


Dieser Beitrag ist von 2006

anna44

Anzeige