Schwarzes Brett Urlaubs-Checkliste

navallo
navallo
Mitglied

Re: Urlaubs-Checkliste
geschrieben von navallo
als Antwort auf angelottchen vom 27.05.2008, 12:33:16
Mit 68 war ich noch in den Whitesundays. Wir sind selten mehr als 6-8 Leute gewesen. Durch Wegzug unseres Jüngsten (29) fehlt mir die letzte zuverlässige Hand und damit die Kraft, auch mal einen verhakten Anker zu hieven oder im Sturm einen Lappen zu bergen. Meine Rentner-Seglerbraut weigert sich zudem standhaft, mit mir allein zu fahren, seit ich vor Sandy Cay (BVI) beim Versuch, einen in die Schraube geratenen Tampen tauchend zu lösen, blutüberströmt aufgetaucht war. Sie meinte, das würde alle Haie der Umgebung rufen. Ich hatte mir lediglich die Platte an den Muscheln am Bootsboden etwas geschrammt. Ihr Mayday konnte ich in letzter Sekunde noch verhindern. Wäre teuer geworden. Vielleicht reicht's künftig zum Mitsegeln. Wir haben's schon kurzzeitig versucht, es fällt aber verdammt schwer, bei merkwürdigen Manövern die Klappe zu halten und Crew-Mitglieder zu ertragen, die man sich nicht vorher selbst aussuchen konnte. Am unangenehmsten waren welche, die für ihren Segelschein unbedingt noch Meilenbestätigungen brauchten und untereinander zerstritten waren. Immerhin bleibt uns vielleicht manchmal ein Ostseetrip mit einem langjährigen dänischem Freund, wobei die Ostsee m. E. mehr Schwierigkeitsgrade bietet als z. B. die Karibik (Hurrican-Saison natürlich ausgenommen ).
--
navallo

Anzeige