Schwarzes Brett Urlaubstips

nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2008, 11:35:55
Und Santa Monika?

Ich war begeistert, gerade wen wir dort urlaub verbrachten privat
hat sich ein Künstlertag abgespielt, herrlich, werde ich nie vergessen.
Wir wohnten in Hotel in mittle der Hollywood 14 Tage lang, mit eine geliehene Auto alles durchgefahren und ich muss zufügen, das ich in meiner Vorstellung ganz andere Bild hatte über Hollywood, viel größer hatte mir die Stadt vorgestellt.
Trotzdem war das ein sehr schönes Erlebnis, ich habe die Stadt erobert was ich mir auch immer wünsche, jeder Zeit in Zentrum spazieren, bevorzuge ich aber immer nur New York.

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2008, 10:30:17

...Byzantinische Klöster - da fällt mir Zypern ein, eine Fahrt durch das Trodosgebirge, Kloster an Kloster gefädelt und die herrlichen Sandstrände, auch Ausgrabungen auf Schritt und Tritt....

Das möchte ich sehen. Werde ich jetzt googlen.
mackie
mackie
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von mackie
als Antwort auf mackie vom 23.02.2008, 14:57:14
hallo urlaubsfans,

das sind ja schon ganz gute tips. eine menge davon kenne ich zwar, aber nicht alle. jetzt werde ich sie erst einmal bebrüten.

außerdem übe ich das lied: jetzt kommen die lustigen tage, schätzel ade...

mackie

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 24.02.2008, 11:35:55
Hallo bongoline - na das sehe ich alles vor meinem geistigen Auge und auch mir hat sich diese Landschaft dort tief eingeprägt - selbst den Geruch würde ich erkennen, den Geruch der Brandung, salzig und fischig und ein wenig metallig... das Brausen, durchbrochen vom Bellen der Robben und im Vordergrund das ewige Geräusch der übereinander rollenden Kieselsteine ... also nach Monterey oder Carmel oder St. Louis Obispo .. das ziehe ich sofort mit, wobei ich immer von einem Hausboot in Sausalito geträumt habe

Woran ich immer denke, wenn ich den Namen dieser Landschaft höre oder lese, ist diese Filmsequenz hier ... (.s.u)




--
angelottchen
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von bongoline
als Antwort auf angelottchen vom 25.02.2008, 15:37:24
angelottchen,

ja klar, wenn wir einen gute Liegeplatz in Sausalito bekommen, sofort rauf aufs Hausboot nur ehrlich angelottchen, wir werden ja auch nicht mehr jünger, wenn wir da mal dann hoch zur Straße müssen, teifi teifi, also ich trau mir den Hatscher in ein paar Jahren nicht mehr zu. Aber gut essen kann man dort und es hat schon ein tolles Flair. Mit welcher künstlerischen Fähigkeit wollen wir dann da auftreten - oder spielen wir dann einfach Aussteiger???

--
bongoline
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 25.02.2008, 15:41:15
...du hast ja sooo recht... zumal es auf einem auch noch so modernem Hausboot ganz schön klamm werden kann ... besonders im Winter. Ich habe am Thuner See für ein paar Wochen in so einem umgebautem Bootshaus gewohnt und da war es schon Herbst... für olle Rheumaknochen ist das nichts

Dann hätte ich lieber wieder mein Minipenthaus ... auf dem Dach eines Hotels in der Canal Street in San Francisco, quasi im 14. Stock - was für ein gigantischer Blick über die ganze Stadt! Das war meine Dienstwohnung, eigentlich wohnte da der Hausmeister, aber der zog es in dem Falle vor, in den eigenen 4 Wänden zu wohnen und so war diese Karlsson vom Dach-Wohnng einfach genial - wenngleich im Sommer manchmal einfach zu heiss.

Künstlerisch in Sausalito, SFO oder Umgebung ist natürlich schon sehr schwer - bei dem grossen Angebot ... dann vielleicht lieber so was freakiges wie selbt gemachtes Gewürzsalz oder selbt gemachte Pestos im Gläschen usw ... (also mein Lavendelsalz und mein Steinpilzsalt reissen se mir hier im Erftkreis aus den Fingern )




--
angelottchen

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von bongoline
als Antwort auf angelottchen vom 25.02.2008, 15:47:55
Ja super angelottchen,

dann gibst Du dem ganzen die Würze und ich versüße den Leuten den Tee mit meinem Fichtenwipfelhonig, alles klar

--
bongoline
Urlaub macht Spass - viel Urlaub macht viel Spass !!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mackie vom 25.02.2008, 15:27:59

Ist der Urlaub schon gebucht?

Eine wunderschöne Reise gibts auch per Kreuzfahrtschiff. Von Hamburg über Stockholm bis hoch nach St. Petersburg, dann zurück über Tallin, Riga ... nach Kiel.

Es ist aber - wie alles - eine Preisfrage.


karin2
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf bongoline vom 25.02.2008, 16:37:32
schöner Zungenbrecher ist das, bongoline )
Aber zum urlaub...wozu ich immer noch Lust habem, weil ichs erst 1x gemacht habe...mit ein paar wirklich klasse Leuten auf einem Hausboot durch Lothringen usw oder auf dem Shannon in Irland
--
angelottchen
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re: Urlaubstips
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf mackie vom 23.02.2008, 14:57:14
fahr nach vejers strand in dänemark. das ist wirklich der langweiligste ort den ich kenne.ich brauch das jedes jahr und bin immer gerne dort.
ich war ein jahr in australien,da gibts auch ein paar schöne ecken wo ich dich hinschicken könnte.fern ab von den leuten die da waren und nach 3 wochen einen ganzen reiseführer erzählen können.
aber ich empfehle dir auch langeoog. ich liebe diese insel.gute luft,gutes klima,nette menschen. ich bin als kind jedes jahr 6 wochen dort gewesen. irgendwann als ich kein kind mehr war, auch zum arbeiten.
grüßchen
sybille
--
herrlehmann

Anzeige