Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden

Schwarzes Brett Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben ab heute ein Vergleichsportal für Online-Apothekenbestellungen eingebunden und zwar unter:

Lebensbereiche > Besondere Angebote > Vergleichsportale

Mit der Zeit möchten wir hier auch die Links zu anderen Vergleichsportalen einbauen.

Die direkte Adresse für den Medikamentenpreisvergleich ist dauerhaft der Folgende (auch für das Setzen von Lesezeichen geeignet):

http://community.seniorentreff.de/lebensbereiche/rabatte/vergleichsportale/Apotheken-Preisvergleich-Medikamentenvergleich;art41782,153209

Die Erfahrungen mit z. B. dem Lieferservice von den Online-Apotheken können dort auch diskutiert werden.

Webmaster

P.S.: Das Suchformular haben wir auch bei der Zusammenstellung der Suchfunktionen aufgeführt.
Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2016, 10:28:58
Ich weiß nicht, ob die Links alle registrierten Online-Apotheken schon enthalten, ansonsten gibt es hier eine Liste über diese Apotheken:



Das nur, da es auch unseriöse Händler gibt.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von sammy
...auch der nachstehende Link ermöglicht einen schnellen Preisvergleich und eine umfangreiche Auflistung...
Medikamentensuche

sammy

Anzeige

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 04.03.2016, 17:51:27
sammy, diese Suchmaschine für Medikamente kenne ich auch, habe sie aber absichtlich nicht eingestellt. Ich habe schon mehrmals nach etwas gesucht und nicht zu akzeptablem Preis gefunden bzw. überhaupt nicht gefunden.

Bin ich dann aber in meine Stammapotheken direkt gegangen, waren die Produkte dort zum guten Preis vorhanden.

Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum das so ist, aber es ist einfach so.
Morrison
sammy
sammy
Mitglied

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2016, 18:28:41
Morrison, ist schwer vorstellbar bei über 180 Apotheken nicht einen günstigeren Preis zu erzielen bzw. ein Medikament überhaupt nicht zu finden...
Die fehlerloseste Suche ist natürlich mit der PZN.....

sammy
Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 04.03.2016, 18:37:34
sammy,
Medikamente würde ich niemals online kaufen! - Meine Vorort-Apo hat einen guten Bringdienst! Schnell+zuverlässig und- auch mal ohne Rezept, falls der Arzt Urlaub hat!

Bei mir geht es mehr um Drogerie- bzw. Kosmetikprodukte und da hat nunmal nicht jede Apotheke die gleichen Hersteller zur Auwwahl.

Dabei ist mir eben aufgefallen, dass einige Apotheken nicht ALLE ihre Produkte in die von dir genannte (und mir gut bekannte) Suchmaschine eingeben. Da kann ich suchen, so lange ich will!

Außerdem kommen jeden Tag/Monat weitere Apotheken hinzu, was nicht immer von Vorteil ist - und - andere verschwinden schnell wieder.

Ich habe mehrmals versucht, die billigsten Produkte zu kaufen. Dabei fiel mir auf, dass diese Apotheken Produkte an den Mann bringen, die zwar sehr günstig sind, aber nur noch 3-6 Monate haltbar. Es gibt aber Dinge, die müssen bei mir länger halten als 3-6 Monate. Hatte dann mal eine ranzige Sonnenlotion und dergleichen. Also gilt eben auch hier: Das Billigste ist nicht immer das Beste .... Da bin ich vorsichtig geworden.

Im Übrigen kaufe ich in online-Apotheken, seit es online-Apotheken gibt, da geht dann auch die Suche ganz flott.

Stiftung Warentest hat auch schon mehrfach über online-Apotheken berichtet und beurteilt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 04.03.2016, 17:51:27
Schon recht sammy. Es gibt auch andere Portale. Wir haben uns aber für dieses hier entschieden, weil es gut getestet war.

Die verlinkte Seite hat auch eine Kommentarfunktion im ST und ich würde alle diejenigen bitten, die tatsächlich Erfahrungen damit gesammelt haben, darüber zu berichten. Denn wir wollen Transparenz herstellen.

Karl
xenia
xenia
Mitglied

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2016, 10:28:58
Danke für die Information. Allerdings sind die Apotheken, von denen ich meine rezeptfreien Medikamente beziehe doch um etliches preiswerter.

Gruß, Karin
xenia
xenia
Mitglied

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von xenia
als Antwort auf Karl vom 04.03.2016, 19:51:16
Warum sollte ich denn zum Zwecke der Transparenz bei den dort genannten Apotheken bestellen, wenn sie teurer als die von mir
genutzten sind?

Lieben Gruß, Karin
Karl
Karl
Administrator

Re: Vergleichsportal für Online-Apotheken eingebunden
geschrieben von Karl
als Antwort auf xenia vom 10.04.2016, 15:18:38
Das sollst Du doch gar nicht. Wenn deine Apotheken billiger sind, dann würde ich darum bitten, sie mir zu benennen, ich würde dann der von mir verlinkte Seite empfehlen, diese Apotheken zu integrieren.

Karl

P.S.: Ich habe übrigens jetzt als Fleißarbeit eine lange Liste von Vergleichsportalen zu ganz unterschiedliche Produkten erstellt. Diese habe ich natürlich nicht alle selber getestet, weshalb ich auch da über Kommentare unter dem Artikel froh wäre.

Anzeige