Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!

Schwarzes Brett Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!

EMS
EMS
Mitglied

Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von EMS
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir treten heute mit der dringenden Bitte um Unterstützung bei unserer landesweiten Gesundheits-Umfrage 2011 an Sie heran:
EMS Research führt momentan eine internationale Studie zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden durch. Dazu suchen wir Menschen ab einem Alter von 65+.
Das Ziel dieser Umfrage besteht darin, Ihnen eine „Stimme“ zu verleihen, um denjenigen, die etwas für Ihre Gesundheitsfürsorge tun können (Ärzte, Pharmaforscher, die Gesundheitsfürsorgeindustrie), Ihre Meinung über und Ihre Erfahrungen mit der Gesundheitsfürsorge mitzuteilen.
Wir ersuchen Sie höflich, Bekannte/Verwandte/Freunde ab 65 oder älter zu fragen, ob sie bereit wären, an einer Online-Studie, die ca. 45 Minuten in Anspruch nimmt und mit 20 € vergütet wird, teilzunehmen. Sollte es nicht möglich sein, an dieser Studie online teilzunehmen, dann können wir das Interview auch telefonisch führen.
Bei Interesse würden wir von diesen Personen den Namen, die Email-Adresse oder Telefonnummer benötigen, damit wir mit ihnen in Kontakt treten können. Alternativ können sich Interessierte Personen selbstverständlich auch direkt bei uns melden.
EMS Research gehört zur M 3 Global Research und ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert hat. Als Mitglied der ESOMAR und der Market Research Society können wir unseren Kunden versichern, dass sämtliche Daten und Antworten strengst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter geleitet werden.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. – Sie können entweder per Email [email protected] oder telefonisch unter 030-2 5555 187 mit uns in Kontakt treten.
Wir bedanken uns im voraus für Ihre Unterstüzung und freuen uns von Ihnen zu hören!

Mit freundlichen Grüßen,

Tanja Kuhbach

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von olga64
als Antwort auf EMS vom 13.10.2011, 12:48:07
Sorry - dieser Stunden lohn ist mir wirklich zu niedrig. Olga
erafina
erafina
Mitglied

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von erafina
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2011, 15:54:42
Anti-Spam

ich würde dort keine Adressen angeben
denn sonst hat man vermutlich solche Mails öfter.

Hier werden auch Ärzte befragt über ihren Werdegang.
Möglicherweise ein Versuch, Grundlagen für eine neue kommerzielle Plattform zu schaffen?

erafina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 13.10.2011, 16:21:33
Hatte ich ja nie vor, hier mitzumachen. Hinterher ist das Geschrei wieder gross, wenn die Teilnehmer herausfinden, dass auch dies ein Fake war.
Wollte nur auf den Notgroschen hinweisen, den man hier anscheinend als Köder für alte und doofe (?) Leute auswirft. Olga
erafina
erafina
Mitglied

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von erafina
als Antwort auf olga64 vom 13.10.2011, 16:23:27

Sorry,
auch ich hab mich missverständlich ausgedrückt:

ich habe meine Antwort generell gerichtet.

erafina
treenie
treenie
Mitglied

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von treenie
Da kann mir einer sonstwas erzählen, na klar, ist das wieder ein trick- der erfindungsreichtum ist schon sehr stark- mal gespannt, was als nächstes kommt.... ich mach jedenfalls nie und nirgends mehr mit, hat alles keinen sinn und ausserdem schadet man sich wohl am meisten selber damit- also Fingerchen weg von dem dreck !
Es gibt genug geschriebenes, was die Leut sich raussuchen können, oder ? Jede menge neue titel am buchmarkt .... tststs, wer soll das alles kaufen ?
20 € , haaa, direkt zum lachen !

Anzeige

Re: Vergütete deutschlandweite wichtige Umfrage für Menschen ab 65+. Bitte um Ihre Unterstützung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf treenie vom 13.10.2011, 18:43:36
Deutschlandweit wichtig....Und die Bankverbindung für
die 20 Euro setze ich am besten gleich in meine VK
zur gefälligen Verwendung für künftige Vergütungen.
margit
margit
Administrator

Bitte um Aufklärung
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2011, 20:19:07
Zuerst einmal bekenne ich mich "schuldig", dass diese Umfrage ihren Weg in den ST gefunden hat. Frau Kuhbach von der Firma EMS (European Research Studios) erkundigte sich telefonisch bei mir, ob es eine Möglichkeit gäbe, im Seniorentreff auf ihre Umfrage hin zu weisen. Da mir auf den ersten Blick (und inzwischen auch auf weitere) dieses Unternehmen seriös erschien, verwies ich Frau Kuhbach auf die Möglichkeit, auf unserem Schwarzen Brett ihre Anfrage zu stellen.
Jetzt bin ich wirklich verunsichert. Mir erscheint die Anfrage nicht unseriös zu sein, auch 20 € als Honorar für eine Stunde Arbeit durchaus nicht schlecht - ich bin nun mal nicht so verwöhnt wie unsere Frau Olga.
Was mich allerdings an der Anfrage im ST etwas stört, ist die Frage nach den Namen von weiteren möglichen Teilnehmern, auch wenn davor deren Einverständnis mit der Nennung vorausgesetzt wird.
Wenn ihr Gründe für eure Ablehnung habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese mitteilen könnt, damit mir ein solcher Fehler nicht mehr unterläuft.

Wenn dem aber nicht so ist, möchte ich mich bei Frau Kuhbach für den so unfreundlichen und heftigen Empfang im ST entschuldigen.

Margit

P.S. Treenies Kommentar kann ich leider nicht verstehen. Ist mir da etwas entgangen?

erafina
erafina
Mitglied

Re: Bitte um Aufklärung
geschrieben von erafina
als Antwort auf margit vom 13.10.2011, 21:54:25


Entschuldige margit.

Kann man denn solche " genehmigten Fremdanfragen" nicht kenntlich machen?


Auf jeden Fall war das mein letzter Hinweis, Kommentar, meine letzte Suche, wer das ist, der da an die Leute herantritt. Ich bin zukünftig einfach nur still. Sorry.

erafina
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Bitte um Aufklärung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 13.10.2011, 21:54:25

Margit

warum sollte diese anscheinend seriöse Umfrage nicht durchgeführt werden dürfen?

Das ist meine Frage an die wenig freundlcihen Antworten hier!

Man wird ja nicht gezwungen,daran teil zu nehmen!

Das Einzige,was ich nicht wollte,wäre die Angabe meiner Kontodaten für die Vergütung von 20,-Euro!

Wenn,würde ich die Fragen "umsonst" beantworten

Ich sehe dieses Angebot nicht als "Stundenlohn" an,
sondern als kleine Anerkennung für die Zeit,die man zur Teilnahme benötigt.

Grüssle!

Gudrun

Anzeige