Schwarzes Brett Verwechslung?

heide
heide
Mitglied

Verwechslung?
geschrieben von heide
Nur zur Klarstellung: Heideroeslein, die sich in abgekürzter Form auch “Heide“ nennt und Einträge in GB macht, bin ich nicht. Ich melde mich hier ausschließlich unter dem Nicknamen Heide und möchte mit keiner anderen Person hier im ST verwechselt werden. Von weiteren “Nachfragen“ diesbezüglich bitte ich abzusehen. Es nervt!
--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide vom 04.12.2008, 20:47:38
Also ich achte immer auf den Nick, da kann nichts schief gehen.
--
susannchen
heide
heide
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von heide
als Antwort auf susannchen vom 04.12.2008, 20:55:01
Wie soll ich denn das schon wieder einordnen........bin richtig geladen!
--
heide

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide vom 04.12.2008, 20:58:05
Nun mal ruhig bleiben, wie du das einordnen sollst? So wie ich es schrieb, simpel und einfach.

Ich gehöre nicht zu den Zynikerinnen, ich schreibe immer Klartext
--
susannchen
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf heide vom 04.12.2008, 20:58:05
Schöne Bescherung! Zumal es auch noch, wie ich eben festgestellt habe, ein Heideroeschen gibt, die im Chat dann aber als Heideröslein auftritt. Mit "ö". Wirklich phantasievoll, das Ganze.
--
silhouette
hafel
hafel
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 04.12.2008, 21:20:26
Solche Verwechslungen gibt es leider. Ich werde auch des öfteren mit "Harfe" verwechselt und musste mehrfach, mehr oder weniger massiv eingreifen.
--
hafel

Anzeige

karl
karl
Administrator

Namensähnlichkeiten sind nicht zu vermeiden
geschrieben von karl
als Antwort auf hafel vom 04.12.2008, 21:34:15
Ihr lieben Leute,

Namensähnlichkeiten sind nicht zu vermeiden. Wichtig ist es nur zu wissen, dass hier zwei Leute unter einem identischem Namen nicht unterwegs sein können. Was der Computer allerdings immer als unterschiedlich erkennt, ist dem unaufmerksamen Auge manchmal verborgen. Genau hinschauen ist deshalb wichtig.

--
karl
Re: Verwechslung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.12.2008, 21:34:15

Mit Brille wär' das nicht passiert *gg


karin2
carpediiiem
carpediiiem
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von carpediiiem
als Antwort auf vom 04.12.2008, 21:43:16
Aus diesem Grund habe ich die drei iii
--
carpediiiem
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Verwechslung?
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf silhouette vom 04.12.2008, 21:20:26
Hallo Silhouette,

als das neue Forum installiert wurde, war man bemüht, die Chatnicks zu adaptieren, was leider nicht immer gelang:

Einige Nicks wurden von anderen belegt, so dass im Forum andere Nicks verwendet werden mussten.

Es hat viel Mühe gekostet die vorigen Nicks einzeln von Hand umzusetzen.

Weiterhin waren bis vor kurzer Zeit Umlaute in beiden Bereichen nicht möglich, sodass im Chat und Forum unterschiedliche Schreibweise genutzt werden musste.

Also kann man nicht immer den Usern Unlauteres unterstellen. Gerade Heideröschen/Heideroeslein hat hier schon öfters auf die Verwechslung mit anderen hingewiesen.

Es gibt im Forum
Heidroeslein
Heideroeschen
Heiderose

ebenso wie es im Chat
Heidekraut
Heideröschen
Heideröslein gibt

--
kleinesrainer

Anzeige