Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"

Schwarzes Brett Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von Margareta35
Liebe Margit,

gestern war ich wieder mit Dir durch Rom gereist.
Herzlichen Dank für den wiederum so interessanten Vortrag und Deine lebendigen Beschreibungen der Orte, an die Du uns geführt hast.

Liebe Grüße
Margareta.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.10.2020, 10:08:36
Mit einem Dankeschön möchte auch  ich mich bei Margit für diese Reise durch Rom bedanken, es war auch für mich eine Reise durch Erinnerungen, die ich schon fast vergessen hatte und die nun durch diesen  lebendigen Vortrag wieder hervorgeholt wurden. Rom ist viele Reisen wert und ist doch immer wieder neu und interessant.
Luchs35
chris33
chris33
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von chris33
als Antwort auf luchs35 vom 03.10.2020, 10:30:02

Danke für deine "notizen", liebe margit.

Dein vortrag hat mich ins antike rom gebracht und in eine zeit vor hunderten von jahren versetzt 😁

hat mir sehr gefallen.

chris33


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf chris33 vom 03.10.2020, 12:19:13

Liebe Margit,

auch von mir herzlichen Dank, dass Du mich auf Deinen Spazierga
LG
Virginia

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von Shenaya






Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 03.10.2020, 14:20:39

Liebe Margit,

habe gerade gemerkt, dass bei meinem Beitrag ein Teil weg ist. Tut mir leid. Liegt am beginnenden Grauen Star und den müden Augen.

Liebe Margit,

auch von mir herzlichen Dank, dass Du mich auf Deinen Spazierga
LG
Virginia

Wollte eigentlich sagen:

Auch von mir herzlichen Dank, dass Du mich auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast. Rom ist ja groß, so dass ich mich schon auf einen weiteren Spaziergang freue.

LG
Virginia

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von margit

Ich möchte mich herzlich für eure positiven Kommentare zu unserem Spaziergang durch Rom und seine Geschichte und Geschicht(ch)en bedanken.

Auch mir hat der Spaziergang mit euch großen Spaß gemacht und ich habe bei der Vorbereitung viel gelernt.

Karl wird das Video im Lauf der Woche auf Youtube einstellen und hier verlinken, falls es jemand verpasst hat oder noch einmal sehen möchte.

Margit
 

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 04.10.2020, 16:00:44

Hallo und guten Abend !

Leider konnte ich an dem Video-Chat nicht teilnehmen, ich gebe zu, ich kenne mich nicht aus, Internet ist kein rotes Tuch für mich, aber Video-Chat schon.
Wir waren schon sehr oft in Rom, haben in Ostia gewohnt, in einer Ferienwohnung, damals war das Meer noch so halbwegs in Ordnung, was die Verschmutzung betrifft.
Ja und so sind wir halt mit so einer Art Vorortelinie nach Rom reingefahren, waren damals gut zu Fuß, ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Stadt.

Schönen Abend !
Freundl. Grüße Papagena

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2020, 22:26:51

"Internet ist kein rotes Tuch für mich, aber Video-Chat schon."

@Papagena,

meinst Du wirklich "Rotes Tuch"? Ich - und ich denke viele andere auch - erfahren die Videochats als eine sehr gute Ergänzung des Angebots im Seniorentreff. Ein "rotes Tuch", möchtest Du das begründen?

Karl
RE: Video-Themenchat am 2. Oktober mit Margit: "Notizen aus ROM, 2. Spaziergang"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.10.2020, 22:35:58

Hallo und guten Abend !

NATÜRLICH habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich nur das ich mit dem Internet so halbwegs zurecht komme, ICH KENNE MICH NICHT AUS BEIM VIDEO-CHAT: Das meinte ich natürlich, ich würde mir nie erlauben hier etwas zu schreiben, das Ärgernis verursacht.

Ich entschuldige mich, ich glaube ich halte besser meine Finger still und schreibe dadurch keinen Unsinn.

Ich wünsche einen schönen Abend !
Papagena


Anzeige