Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via

Schwarzes Brett Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via

Admin
Admin
Administrator

Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Admin
Freitag, den 4. 09. 2020 20 Uhr 30  Via: "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn"
Nach dem Vortrag werden die Zuhörer freigeschaltet und können Fragen stellen.

Via wird uns sehr schöne Reisebilder zeigen, hier als Beispiele
1.  die Kul-Scharif-Moschee im Kreml von Kasan

Kreml_Kasan.jpg

2.  ein Blick auf den Zug in der Mongolei:

Mongolei.jpg

Bitte macht Werbung für diesen unseren Themenchat. Der Vortrag ist öffentlich, den Link dürft ihr gerne weitergeben!

Die Zugangsdaten sind wie immer:

Öffentlicher Einladungslink: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.

Raum ID: 81599616039

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Monja_moin

Ich habe mir den Termin notiert. Wenn ich es schaffe und nichts dazwischen kommt, schaue und höre mir diesen Bericht gerne an.

Monja.

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 19.08.2020, 21:19:24

Danke @monja_moin,

ich hoffe sehr, dass alle Seniorentreffler das Potential sehen, dass diese Videochats für uns haben und die Kunde davon verbreiten. Bitte verbreitet den öffentlichen Einladungslink für die Themenchats jeweils am 1. Freitag eines Monats um 20 Uhr 30.

Ich verweise auf das ausführliche Programm und das Archiv aller Themenchats bisher, aber möchte auch noch einmal herzlich zu unserem abendlichen Plauderchat ab 19 Uhr einladen:

täglich 7 Tage die Woche lockeres virtuelles Treffen für ST-Mitglieder.

Andere Videochats werden ebenso unter diesem Link im Mitgliederbereich gefunden.

Karl


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von dutchweepee
Ickfreumadruff

Ich bin die Strecke auch schon gefahren. Zwar nicht mit der "Transsibirischen" als Zug, aber die Gegend war die selbe. Fotos durfte ich leider nicht machen, da es ein Militärtransport war, aber gesehen hab ich mit großen Augen.

Ich bin wirklich gespannt auf den Vortrag und die Erlebnisse!

.
23weepee-g.jpg
RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist schon eine schöne Strecke, vor allen Dingen eine laaaange.
Es wurde viel Vodka rumgereicht. Auch Tee.
Heute wäre ich bei Tee allerdings skeptisch.
Mal sehen, was diese 'Reportage' sagt. :-)

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl

Per PN haben viele ihre Vorfreude auf diesen Vortrag von Via Ausdruck verliehen. Ich hole das Thema noch einmal hoch, damit ihr den Termin am 4.9. um 20 Uhr 30 (diesen Freitag!) nun nicht verpasst.

Auch ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung:

Öffentlicher Einladungslink für die Themenchats ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039


Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein.

Raum ID: 81599616039

Ein Passwort wird nicht verlangt. Diesmal wird es aber einen Warteraum geben, von dem ich Euch dann passend zur Vortragszeit in den Vortragsraum reinlasse.


Karl


Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Karl vom 02.09.2020, 14:20:50

Vielen Dank, liebe Via, für diesen bunten, lebendigen Vortrag, der hätte doppelt so lange dauern dürfen! Habe extra ohne Video teilgenommen, damit mich mein eigenes Bild nicht irritiert!

Ich freue mich schon, auf die nächsten Vorträge!

LG barbarakary

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Monja_moin

Moin Via,
auch ich möchte mich bedanken für den interessanten Vortrag mit den schönen Fotos.
Die Auswahl der Fotos gaben einen guten vielseitigen kurzen Einblick in das Leben der einzelnen Regionen.
Ich habe gerne zugehört und die Fotos angeschaut.
 
Monja.

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Virginia

Liebe Via,

auch ich möchte mich für Deinen sehr spannenden Vortrag mit den hervorragenden Bilder bedanken. Von mir aus hätte Dein Vortrag wirklich länger gehen können, weil er mal etwas ganz Anderes war - sozusagen "off the beaten track".Alles war rundum gelungen 👍.

LG
Virginia

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 04.09.2020, 21:30:00

Liebe Via,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen gerne an. Das war ein sehr kurzweiliger Vortrag, der nie Langeweile aufkommen ließ.

Herzlichen Dank für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Karl_gratuliert.jpg

Karl


Anzeige