Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via

Schwarzes Brett Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl

Ich habe das Hochladen des Themenchats begonnen, es wird noch mindestens 2 Stunden in Anspruch nehmen, aber die URL steht schon fest:
 



Ich bin sicher, dass Euch Vias Reisebericht gefallen wird.

Geduldet Euch noch etwa bis 14 Uhr und kommt dann hierher zurück.

Karl
xenia
xenia
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von xenia
als Antwort auf Karl vom 06.09.2020, 11:08:45

Guten Morgen.

Freue mich sehr, lieber Karl, so komme auch ich in 
den Genuss des sicher sehr interessanten Berichts.
Den abendlichen Chat kann ich leider nicht besuchen,
weil ich um die Zeit nicht mehr im Netz bin. Bin zu
müde und könnte mich nicht darauf konzentrieren. 

Gruß, xenia Karin
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl
als Antwort auf xenia vom 06.09.2020, 11:36:14

"Den abendlichen Chat kann ich leider nicht besuchen,
weil ich um die Zeit nicht mehr im Netz bin."

Liebe Karin,

Du kannst Dich zu einer beliebigen Zeit im Plauderstübchen (Zugangsdaten im internen Bereich) mit Freunden verabreden. Das Stübchen steht derzeit immer offen.

Abends von 19 - 20 Uhr habe ich zugesagt immer nach Möglichkeit dort zu sein. Jedes ST-Mitglied, das möchte, ist eingeladen dabei zu sein. 

Beste Grüße, Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 06.09.2020, 11:08:45

Das Video ist jetzt hochgeladen und ich habe es auch in das Archiv der Themenchats integriert.

Karl

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.09.2020, 11:08:45

Dieses Video ist sehr interessant und sehenswert - habe es mir am Nachmittag angesehen 😊

Vielen Dank an @Via und Karl, das es nun auch hier zu sehen ist.

WurzelFluegel

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Karl vom 06.09.2020, 13:46:45
Habe mir eben das Video angesehen und danke Dir, Karl, dass Du es mir möglich machst auf diese Weise andere Länder kennen zulernen.

Via möchte ich für den interessanten Reisebericht danken, bin in Gedanken mitgereist.

Margareta

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von margit
als Antwort auf Margareta35 vom 06.09.2020, 17:46:23

@Wurzelfluegel
@margareta35

Der Dank gebührt alleine @Via.

Übrigens, wenn ihr den Film bei Youtube direkt anschaut, dürft ihr dort ein Gefällt-mir hinterlassen ;-)

Hier einige statistische Daten zum Themenchat am 4.9.2020:

Bildschirmfoto 2020-09-06 um 18.37.29.png
Am 4. September haben die Videochats 92 Teilnehmer besucht. Der Effekt des Themenchats, der am 4.9. stattfand,  ist deutlich sichtbar. Das heißt, dass die Themenchats im Seniorentreff sich etablieren und eine wachsende Anzahl von Nutzern zum live Event kommen, obwohl sich wohl auch rumspricht, dass der Chat aufgezeichnet wird.

Die letzten 7 Tage kamen die Videochat-Teilnehmer aus folgenden Ländern:

Bildschirmfoto 2020-09-06 um 18.36.05.png
Die eine indische Besucherin hatte ich persönlich eingeladen und sie hat doch tatsächlich über ihr iPhone live am Themenchat teilgenommen, obwohl der Termin in Indien nach Mitternacht war.

Karl (von Margits Rechner)

P.S.: Puh, habe mal wieder von Margits Account geschrieben und bitte @Margit um Entschuldigung!
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Video-Themenchat "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn" von Via
geschrieben von Der-Waldler

Ich habe mir diesen schönen Vortrag mit den tollen Bildern nun auch auf Youtube angeschaut. Beeindruckend im Inhalt und sehr interessant dargeboten. Danke, liebe Via.


Anzeige