Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich

Schwarzes Brett Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Raimund55
Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich

wer vor hat sich in Zukunft die privaten Programme von z.B. Pro7 , Sat1 , RTL , Kabel1 usw. in einer besseren Bildqualität zu nutzen und somit HD+ Kunde wird sollte erstens wissen das dieses auch Nachteile mit sich bringt und zudem eben nach 12 Monaten kostenlosem Empfang ca. 5 € im Monat kostet. Ein großer Nachteil ist zum Beispiel das man bei aufgenommenen Filmen die Werbung nicht weiter spulen kann also überspringen kann.
Zweitens sich unbedingt diese wichtige Informationen bei Wikipedia durchlesen.
Bitte lest es euch komplett durch und entscheidet dann erst. Wenn niemand oder immer weniger das Angebot nutzen werden die Sender die bisher HD+ ausstrahlen allein von der Werbewirtschaft irgendwann gezwungen werden ihr Programm kostenlos in HD auszustrahlen wie ARD und ZDF dies auch tun. Denn die Werbewirtschaft wird dann verlangen das Ihre Werbespots ebenfalls in HD zu sehen sein sollen.
Also bitte erst lesen dann entscheiden .
gez.Raimund55
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Raimund55 vom 25.11.2013, 18:28:03
also ich habe es mir nicht zugelegt weil ich nicht darauf verzichten möchte die Werbung zu überspringen bei ansehen von aufgenommenen Filmen und Beträge
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Raimund55 vom 25.11.2013, 18:28:03
..wie Ihr sicher schon mitbekommen habt macht HD+ derzeit ziemlich viel Werbung was eigentlich nur einen Schluss zulässt
dass die gewünschte Nutzerzahl zu wünschen übrig lässt. Lasst euch nicht blenden von irgendwelchen Zahlen die neue Nutzer anpreisen. Was bei diesen Zahlen nie genannt wird sind diejenigen die nach 1 Jahr kostenlos nicht verlängert haben und dann zahlen müssten denn wer will schon die bereits genannten Nachteile haben.Wenn immer weniger darauf herein fallen müssen die Privaten Sender ,erzwungen von der Werbewirtschaft, ganz automatisch auf HD umstellen und dies kostenlos.
lG Uwe

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 03.01.2014, 13:38:41
Hallo Raimund,

unser alter TV hat seinen Geist aufgegeben. Wir genießen am neuen Samsung Smart TV die HD-Auflösung der Programme. Wir sind Kabel versorgt. Dein Problem bezieht sich wohl auf Satellitenprogramme?

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.01.2014, 18:56:54
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Selbstverständlich hindert dich niemand, weiterhin die privaten Sender auf deiner Klotze mit eine Auflösung von 720×576 Pixel (Standart-Format) zu schauen. In den vergangenen 30 Jahren ging es ja auch. Du musst auch die Privaten überhaupt nicht sehen. Das private TV ist nicht Bestandteil eine Sozialverbandes und wird auch nicht von der Kirchensteuer finanziert. RTL&SAT1/pro7 müssen wie jedes andere Unternehmen gewinnorientiert arbeiten.

Bekannt dürfte auch sein, das das HD-TV mit 720p oder gar 1080p selbst bei ARD&ZDF nicht ganz kostenlos ist. Immerhin haben wir uns erst vor wenigen Monaten einer Preiserhöhung der GEZ erwehrt und der letzte Satz dürfte noch immer nicht gesprochen sein. Im Gespräch sind jetzt das 4k-TV. Das ist wieder eine völlig neue Generation von Fernsehen und muss irgendwie finanziert werden. Nur weil es geradewegs aus der Luft kommt, ist es nicht kostenlos.

Fakt ist, dass das 1080p gegenüber dem Standard-Format eine wesentliche Qualitätsverbesserung ist. Das du HD von den Privaten nicht aufnehmen kannst und sie nur einen Zeitversatz von 30 min erlauben, liegt zum großen Teil auch an dir. Als wir vor 2 1/2 Jahren dagegen protestierten, haben die meisten Bundesbürger geschwiegen. Selbst als vor 1,5 Jahren die Springerpresse und die 50 Tatortautoren ihr neues Urheberrecht im Bundestag durchsetzten, gab es kaum Widerspruch aus der großen Schafherde. Frage die Autoren heute mal, ob mit Hilfe dieser Gesetzeserweiterung ihre Einnahmen gestiegen sind. Das war absehbar. Den Schaden haben wir, auch das war absehbar. Trotzdem wollte es keiner wahr haben. Sogar hier ST gab es Unterstützer.

Da die Privaten noch im Standardformat senden ist es dir auch bei Abwesenheit möglich, mal eine Sendung oder Film aufzuzeichnen und auf DVD zu brennen. Du darfst nur nicht damit Handel betreiben. Ich habe mir in den vergangenen Jahren hunderte Filme aufgezeichnet und aus ihnen die Werbung entfernt. Als ich vor 6 Jahren damit begann wusste noch kein Mensch, welche Auswirkungen mal HD-TV auf unser tägliches Leben hat. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Ich habe mir die Filme noch nicht wieder angesehen und werde sie wohl entsorgen. Unter diesen Aufzeichnungen ist übrigens nicht ein einziger Tatort. Diese Seifenoper war unter meinem Niveau.

Mein TV kommt wie bei Karl aus dem Kabel. Ich habe mich nach dem Kauf unseres neuen 42" TV entschlossen das HD-Angebot zu 7€ zusätzlich zu buchen. Nun kann ich solche Sender wie National-Geograpics, Planet und Classica in HD 1080p sehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2014, 09:54:16
Für Deine persönliche Anrede, HW, hast Du offensichtlich auf den falschen Beitrag geantwortet. Karl
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Vorsicht bei HD+ ..kostet Geld und bringt Probleme mit sich
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Karl vom 03.01.2014, 18:56:54
nein Karl,soweit mir bekannt ist kann man auch im Kabel die privaten nicht ohne zu zahlen als HD+ empfangen. Das normale Programm (also nicht HD+) der Privaten ist ja auch ohne HD+ schon doppelt so gut in der Auflösung wie bei der alten Bildqualität die man noch vom Röhrenfernseh kennt.Eigentlich wollte ich durch meinen Beitrag nur auf die Nachtteile hinweisen die man trotz Zahlung von rund 5 €/Monat nach den freien 12 Monaten hat.Die eigentliche Absicht der Privaten TV Sender ist nicht dem Kunden ein besseres Bild anzubieten sondern ein überspringen der Werbung nach der Aufzeichnung zu unterbinden um eben mehr Geld von der Werbewirtschaft zu erhalten. Dies kann man eben derzeit nur mit dem HD+ Codec erreichen. Natürlich kann man dies so dem Zuschauer nicht so verkaufen als stellt man das bessere Bild in den Vordergrund. Würden alle auf HD+ verzichten dann hätten wir schon längst auch die Privaten in bester Bildqualität. Das ist dasselbe wie wie beim Bezahlsender Sky. Würde keiner Sky buchen könnten alle viel mehr Sport im TV sehen. Es wird also in beiden Fällen auf den Egoismus der Menschen abgeziehlt etwas mehr zu haben als andere.So kommen ganz nebenbei auch die unsinnigen Summen zustande die heute für manchen Spielerwechsel geazahlt werden weil eben mehr Geld fliest bei den Vereinen durch Übertragungsrechte bei denen sich die Sender überbieten. Dem Sport allgemein tut dies nicht gut weil er immer mehr vom Massensport zum Spartensport wird.Wenn niemand Sky buchen würde dann gäbe es dieses Medium auch nicht und die normalen für alle zugänglichen Sender würden dann über die Übertragungsrechte feilschen was dem Zuschauer egal sein kann weil irgendein Sender der frei empfangbar ist würde den Sport dann zeigen und Sport wäre wieder für mehr Menschen anschaubar.Im Endefekkt zahlen die GEZ Zahler sogar drauf weil noch nie waren Übertragungsrechte für die öffentlichen Programme so teuer seit es Bezahlfernseh mit Sport gibt und die Spirale wird weiter nach oben gehen bis es Spitzensport nur für eine Minderheit gibt was dieser Minderheit nichts ausmacht weil sie es sogar geniessen mehr sehen zu können als andere. Allerdings werden es auch dann immer weniger mit denen man mal am Arbeitsplatz oder in der Kneipe diskutieren kann. Früher hörte man als Gesprächsstart oft den Satz " Hast du gestern Abend Fussball geschaut ? " Heute wird meist zuerst gefragt " Hast du Sky? ". Übrigens..für alle die noch kein Sky haben ( dazu zähle ich auch ) ..Werbung muss man sich auch da anschauen also zahlt man sozusagen noch fürs Werbung anschauen.Das ist doch clever ..oder ?

Anzeige