Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warnung vor aggressiver Telefonwerbung

Schwarzes Brett Warnung vor aggressiver Telefonwerbung

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von Drachenmutter
Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, von einer sehr herrischen Dame mit ausländischem Akzent angerufen zu werden, die behauptete, Mitarbeiterin der TSK Bonn zu sein und die meinen Mann zu sprechen verlangte. Durch ihr herrisches Auftreten klingelten bei mir direkt alle Alarmglocken und ich legte sofort auf.

Da ich grade am PC saß, gab ich bei Google sofort die Suchworte TSK Bonn ein und mir sprangen diverse Links zu diesen Anrufen entgegen. Die Telefonnummer ist immer dieselbe, nämlich 01805118890. Angerufen wird meist von einer Frau mit ausländischem Akzent, die nach einem möglicherweise vorhandenen DSL - Anschluss aushorchen will.

Teilweise werden die Leute jeden Tag angerufen, regelrechter Telefonterror also. Aber lest selbst im Link. Dort äußern sich von Anruf Betroffene.

Vermutlich einzig richtige Reaktion: SOFORT AUFLEGEN.

Liebe Grüße,
woelfin
ingo
ingo
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von ingo
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 14:41:08
Ein sehr guter Tipp, woelfin! Mögen ihn alle beherzigen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 14:41:08
Was ist eine "herrische Dame"? Hoffe, dass die Alarmglocken auch bei Ihnen schrillen, wenn sie von einer "fraulich-sanften Dame" angerufen werden. Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2011, 15:31:05
Melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie etwas zum Thema zu sagen haben, Olga.

woelfin
Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 14:41:08
Vor allen Dingen kommt man dann aus der automatischen Anrufschlange nicht raus, und das Telefon klingelt(e) dann um 1/2-7 jeden Morgen.
Es meldet sich natürlich dann kein Anrufer.

Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, meinen Router sachgerecht zu programmieren
Da sperre ich mal schnell meine angerufene Nummer.

Nach einigen Tagen ist dann aber Ruhe.
Das ist denen nämlich zu langweilig, immer den Besetzton zu hören.



Das geht auch mit meiner email-Adresse; da haben es selbst die Chinesen endlich geschnallt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 15:32:27
ERfülle ich nun Ihr Klischee von der "herrischen DAme" oder beantworten Sie Fragen grundsätzlich nicht? Olga

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2011, 15:34:47
Noch einmal ganz langsam, extra für Sie, Olga.

Melden Sie sich gerne wieder, wenn Sie etwas zum Thema zu sagen haben.

woelfin (kann dieses Spielchen immer weiter so fortsetzen)
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 14:41:08
Sofort auflegen oder lügen! Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und behaupte in solchen Fällen ganz freundlich, dass ich die Haushälterin sei und die "Herrschaften" aus beruflichen Gründen sehr unregelmäßig zu Hause seien. Ich könne keinen Termin nennen, an dem man sie erreichen könne, und ich dürfe natürlich am Telefon keine Auskünfte zu Dingen geben, welche die "Herrschaften" betreffen. Fast immer lässt man mich danach in Ruhe.

Lalelu
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 14:41:08
danke für den Hinweis! Man sollte eigentlich noch vorsichtiger sein als man es schon ist. Wem kann man denn überhaupt noch trauen? Es ist traurig!!!!
uki
uki
Mitglied

Re: Warnung vor aggressiver Telefonwerbung
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 15:37:40
Mich rief vermutlich die Dame, jedenfalls eine die ziemlich schnippisch war, auch an. Erkundigte sich nach einem vorhandenen DSL Anschluss und wollte wissen, ob wir in der letzten Zeit Schwierigkeiten damit hatten.
Scheinbar wollte sie irgend eine Versicherung gegen derlei Schwierigkeiten abschließen.
Meine Auskunft lautete allerdings; keinerlei Beschwerden diesbezüglich.
Das war vor ein paar Tagen. Seitdem habe ich aber Ruhe.

Hauptsache, keinerlei Zusagen am Telefon machen.

-uki-

Anzeige