Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warnung vor 'normalen' e-mails

Schwarzes Brett Warnung vor 'normalen' e-mails

Warnung vor 'normalen' e-mails
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sieht ganz normal aus.
Und macht einen Eindruck, als ob mir da jemand die Mafia auf den Hals schicken würde.
Also, wer würde da nicht nachschauen.
Falsch, auf keinen Fall herunterladen.
Gleich die komplette e-mail entsorgen!
Auch nicht aus Neugier nachschauen, das ist nämlich der Trick.

Hinweise:
Kein Virenscanner der Welt kann sowas feststellen.
Rote Adresse: aus Polen.
Blaue Adressen: zwei Empfänger (sowieso verdächtig).


Hier in groß
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Warnung vor 'normalen' e-mails
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 21:08:55
Danke für Info,
man könnte denken es wäre Deine Addi.
Was denen noch alles einfällt
Gitti
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Warnung vor 'normalen' e-mails
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 21:08:55
Hallo Digi,

im Text steht ja einwandfrei drin, was die von einem wollen. Wenn ich schon nicht mehr weiß, welche Rechnungen in dieser Höhe noch offen sind, bzw. was ich schon gezahlt habe...na, dann weiß ich nicht. Entweder trifft es dann keinen Armen oder einen alten Menschen, der nicht mehr an den PC gehört.
Alle anderen werden kaum so dumm sein und den Anhang öffnen, wenn sie eh wissen, dass sie keine Aufträge oder Rechnungen in dieser Höhe haben.
Solche Mails lösche ich sofort ohne sie überhaupt durchzulesen. Das es mit nicht betrifft, sehe ich am Absender.

Aber trotzdem danke, dass du aufmerksam machst.

Klaro

Anzeige