Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warnung vor "Romance Scammern"

Schwarzes Brett Warnung vor "Romance Scammern"

Karl
Karl
Administrator

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 02.02.2023, 19:28:45
@Olga

hahahahahahahahahah herrlich Olga!!!

@Karl

willst du damit sagen, daß das HIER vor unseren Augen geschehen ist?????
bitte, ich lese zu gerne Geschichten aus dem Leben , und Liebesgeschichten erst recht! 💞

Erzähl uns wenigstens eine, mußt ja nicht den Namen  dazu schreiben. 😍😆😊

Caya



 
geschrieben von caya
Liebe @Caya,

ich muss Dich enttäuschen. Hier geht es nicht um Unterhaltung, sondern um eine sehr gemeine Betrugsmasche.

@Lorena,

Du siehst das richtig. Menschen in einer Partnerschaft sind nicht so gefährdet wie die Einsamen - und deren Leben kann durch solch brutale Enttäuschungen nachhaltig erschüttert werden.

Karl
RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.02.2023, 19:03:24
Aber sehr vernünftige, seriöse Damen waren extrem verliebt, hatten reale Blumengebinde erhalten und waren drauf und dran, Erspartes zur Finanzierung eines Transatlantikfluges beizusteuern. Es war extrem schwer - trotz eindeutiger Beweislage - zu überzeugen, dass es sich um Scammerangebote handelte. Kennst Du das nicht, dass irgendwann das Hirn abgeschaltet und der Bauch eingeschaltet wird? 

Verliebt sein ist gefährlich.

Karl
geschrieben von Karl
Aber Hallo, sowas von ...

So einen Fall hatte ich mal hier aus dem ST.
Eine gestandene 90-Jährige war sowas von verknallt.
In einen Typen aus dem Senegal. Der war als 'Arzt' im Auftrag der UNO in AssadLand unterwegs. Er sässe im Hotel fest, weil die UNO in hängen gelassen hätte. Ob sie (er nannte sie mein Täubchen) nicht mit 5000 USD aus der Patsche helfen könne. Er würde sie auch bei seinem zu erwartenden KlinikNeubau in London beteiligen.
GsD hatte sie die Kohle nicht, und so ging sie mich an, ob ich helfen könne. Da war aber der Teufel los. Sie ließ sich trotzdem nicht überzeugen, so turtelten sie noch ein ganzes Weilchen. Wahrscheinlich hatte er dann aber kapiert, dass da nix lief.
Auch nicht die Reise, bei der sie ihn nebst Sohn hätte persönlch kennen lernen können - wenn sie nur die Kosten übernähme.
Kingslay hiess das Bürschchen. Raffiniert war er durchaus, oder sein Clan hinter ihm. Alle Achtung, er traf immer genau den richtigen SülzNerv. So manches mal hatte ich den Eindruck, daß eine Frau dahintersteckt.

Oder wie hier im ST vor Jahr & Tag
https://blumendigi.com/_internethai/Texte/Story.htm

Erst vorgestern habe ich so einer Sau das Handwerk gelegt (nicht hier). Ob er/sie aber nicht wiederkommt, kann natürlich niemand garantieren. Deswegen Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung immer wieder.

Oder wie jene Dame mittleren Alters.
Sie kaufte ihm ein Auto, mit dem sie gemeinsam zu seiner Jacht in Spanien fuhren. Sie bezahlte alles, auch das gemeinsame Zimmer mit 'Dienstleistung'. Dann ging es zu seiner Jacht. Sein Kumpel hätte wohl den Schlüssel, und wo der Kumpel ausgerechnet jetzt wäre, wüsse er nicht.
Da ging der Dame eiindlich ein Licht auf,
Natürlich hat sie weder Auto noch den Burschen jemals wieder gesehen. aber nachhause fand sie wieder.
Das ist nicht erfunden.

Ein 'Trost', dass immer noch eine Steigerung moglich ist:
https://www.1001geschichte.de/


@
Karl
Du solltest mal Deine BiologieKennnisse ausffrischen, es ist nämlich nicht der Bauch 😆
caya
caya
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 02.02.2023, 22:15:09
Nein @Karl,

ich nehme nichts , was mit Täuschung, Mißbrauch, Betrug im Netz geschieht ganz und gar nicht auf die leichte Schulter, ganz im Gegenteil.

Ich habe mein Lehrgeld auch bezahlen müssen, glaubs mir!
Bei mir ist mein Vertrauen an das Gute in jedem Menschen abhanden gekommen.
Ich war immer überzeugt, daß meine Haltung anderen Menschen gegenüber spürbar ist und daß mir niemals etwas geschieht das mich davon abbringen könnte, mich offen und ehrlich auch durchs Netz zu bewegen.

Nun, ich habs doch noch kapiert, aber das Leben ist durch Vorsicht und Mißtrauen sehr eingeschränkt, und einpaar *Ausläufer der früheren Unbekümmertheit drängeln sich immer mal wieder nach oben.

Caya

Anzeige

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.02.2023, 12:21:54
1) Bei mir ist mein Vertrauen an das Gute in jedem Menschen abhanden gekommen.

2) Ich war immer überzeugt, daß meine Haltung anderen Menschen gegenüber spürbar ist...

 
geschrieben von caya
Lieb' Caya ...

mit 1) tust Du Dir keinen Gefallen; damit vermiest Du Dir Dein Leben. Denen, denen Du mal vertraut hast, ist es wurscht, was Dir von denen widerfuhr. Und neuen Gelegenheiten schiebst Du sofort einen Riegel vor. Es könnte aber die Chance Deines Lebens sein.

Lerne bedingungslos zu vergeben ohne rachelüsterne Hintergedanken. Mein ist die Rache spricht Gott, und Du wirst feststellen, dass er nichts vergisst.
Meide Säufer wie der Teufel das Weihwasser. Das sind Banditen mit einem sehr sehr kurzen Gedächtnis. Auch wenn sie angeblich 'trocken' sind.

Aus meiner Erfahrung:
Ich wurde zweimal um je 2 Mille in 8 Jahren beschissen.
Das war/ist auch für mich zwar bitter, aber ich lebe. Und ich habe dabei Nützliches für den Job gelernt.
Einem davon wurde ein Lungenflügel wegen Krebs entfernt, und er ist vor gar nicht langer Zeit an einer einfachen  Erkältung erstickt.
Der andere lässt sich mit Demenz noch im Rollstuhl herumschieben. Ihm wünsche ich nach chinesischer Art noch ein recht langes Leben.
Mit gehts aber sowas von richtig gut.
Ich hatte beiden bedingunglos vergeben. Sie mögen ihre Gründe gehabt haben, die ich aber nicht kenne.

In der Firma haben wir mal eine Werbekampagne gehabt:
We trust in God - all others cash.
Wir vertrauen auf Gott - alle anderen Barzahlung.
Auch wer sich nicht an Vorkosten beteiligen möchte, der möchte von vornherein bescheissen.
Hat was. Beides.

2) Dazu kann ich Dir sagen, dass genau diese Aura um Menschen ihn so 'hilfsbereit' erscheinen lässt, dass sie Dich ausnutzen können. Es gibt diese niemals irrenden Typen, die nur darauf aus sind, solche Menschen zu finden; und sie werden diese gnadenlos bis auf die Knochen ausnutzen. Besonders wenn Du etwas aus Leidenschaft gern machst, gerade dann bist Du eine 'sprechende Beute'.


Warum nur, warum hat man uns das nicht schon in der Grundschule vertickert. Da hatten wir 'Lebenswichtigeres' zu lernen, zB *Schillers Baströckchen* - oder  Fontanes *Brück am Tay* nebst besonders empfehlenswert jetzt *die Füße im Feuer* (CF Meyer). Welch ein Unfug, vertane Zeit.

Macht wenigstens jetzt was draus.

Vorgestern einen Scammer aus nem Forum schmeissen lassen,
und heuer schon wieder den nächsten E-bay Betupper lahmgelegt.
Ich sage nur eines dringend: Haltet euch von E-bay fern, diese Burschen dort sind verdammt raffiniert.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von schorsch

Mir wollte mal eine Dame 1 Million abzocken...... 

Nur gut, dass ich gar keine habe oder hatte!    😉

olga64
olga64
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von olga64

Ich persönlich habe viel grössere Ängste zB. vor Pflegern (ambulant und stationär), wenn ich mal aufgrund meiner gesundheitlichen Defizite auf diese angewiesen sein würde und auch geistig nicht mehr vollständig in der Lage wäre, dass meine Kontrollmechanismen funktionieren.
Nicht nur, dass ein ambulanter Pfleger sich vermutlich in meiner Wohnung ungehindert bewegen könnte und auch - wenn er dies plant - Dinge entwenden kann und ich erst spät oder gar nicht dahinterkomme,dass dies geschehen ist; auch die Tatsache,dass immer wieder Pfleger in stationären Einrichtungen alte, hilflose Menschen mit ungeeigneten bis tödlichen Medikamenten injizieren und dann im günstigsten Falle Wiederbelebungsmassnahmen ergreifen und sich als Helden darstellen.

Ich kann mir gut vorstellen ,dass bei vielen Todesfällen auch alter Menschen, wo man von normalen Umständen ausging, dies nicht so war. Da gibt es ja die ziemlich morbide Posse, wenn man auf einem Friedhof die Umfrage stellen würde, wer keines natürlichen Todes gestorben ist, würden sich so viele Finger aus den Gräbern herausstrecken, dass Friedhöfe wie Spargelfelder aussähen....

Olga


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2023, 16:36:25

Dein Beitrag ist für mich total nachvollziehbar, denn ich habe ähnliche Befürchtungen, auch hinsichtlich evtl. gerichtlich bestellten Betreuern. Da sollen sich auch schon welche am Vermögen der zu Betreuenden vergriffen haben.

Doch wahrscheinlich sind derartige Postings eher geeignet für den Thread, der sich mit der Angst vor dem Alter beschäftigt.

RE: Warnung vor "Romance Scammern"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2023, 15:39:59
Aus meiner Erfahrung:
Ich wurde zweimal um je 2 Mille in 8 Jahren beschissen.
... und schon hagelt es im EmailFach von Kreditangeboten.
Dank sei doch GoogelAdsense.

Anzeige