Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun bin ich ja schon eine Weile im Seniorentreff und mein Nick löst bei manchen immer noch Kopfschütteln, Spott oder blöde Bemerkungen aus und wird auch mal gerne lächerlich gemacht - drum noch einmal in Wort und Bild: Mein Herr Papa war Künstler und bei den Kölner Bühnen als Bühnenbildner tätig . Die Bühnenarbeiter wurden auch Wolkenschieber genannt und im Karneval traten einige von ihnen, auch mein Papa, als Wolkenschieber-Ballett auf. Ihn im Kostüm üben zu sehen war für uns ein riesiger Spass.

vielleicht möchten ja andere ihren Nick auch erklären
chris33
chris33
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Ich finde deinen Nick besonders schön und einfallsreich.

Ich bin eine nickorientierte userin.

Wolkenschieber kenne ich als köstlichen Cocktail... ,

deinen Nick habe ich allerdings im Zusammenhang mit einem sagenhaften Wesen gesehen, das gute Laune macht, also die Wolken verschiebt und die Sonne hervorholt.... 😎

Wer kann das schon von sich behaupten?

Chris33
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Das wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt.

Zu den Nicks als solche. Ich glaube, es ist egal, wie man sich nennt, es wird immer Menschen geben, die etwas daran auszusetzen haben oder sich darüber lustig machen. Das sollte einem am Allerwertesten vorbei gehen, denn diejenigen zeigen damit nur, dass sie die Bedeutung des Wortes Akzeptanz nicht kennen.
Ausnahmen gibt es bei Nicks allerdings schon, nämlich dann, wenn sie gewaltverherrlichend sind, aus rechtsradikalem geschichtlichen Hintergrund stammen oder sexistisch sind. Das sollte nicht akzeptiert werden.

Nun denn, ich bin bereit dennoch die Wahl meines jetzigen Nicks zu erklären. Mein Nick hat nichts mit der Drachenmutter aus der Serie Game of Thrones zu tun, sondern damit, dass ich seit einigen Jahren Drachenfiguren sammle. Zu meiner Sammlung gehören inzwischen ca. 100 Drachen- und Elfenfiguren. Ja, abgedreht, ich weiß, aber ich liebe sie alle.



LG,
Drachenmutter

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Seit bald 10 Jahren "geistere" ich im ST als *OMARIA* herum...
'Damals' hatte ich noch keine Ahnung von #Nicknamen# und Ähnlichem,
denn der ST war mein erstes Forum (+ Chat!)!

Ich suchte also einen Namen, der meinem gleicht,
den ich nicht so schnell vergesse und der zu mir passt:
Maria heiße ich, und Oma wurde ich erstmals 1999...

Wer mal googelt kann sich auch schlau machen!
Es finden sich viele "omaria's"...



So einfach war/ist das!

*o* Maria
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.06.2017, 14:34:39
Danke für die Erklärungen Eurer Nicks, Wolkenschieber und Omaria!
Drachenmutter, toll - das Bild ist ja der Wahnsinn! Als Hobby sicher einmalig! Das einzige, das mich an solcher Sammlung stören würde, wäre, dass man sie ab und an staubwischen muss!
Zu meinem Nick gibt es keine Erklärungen: es ist mein dritter Vorname
Klara
Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Normalerweise trete ich gern mit Realnamen auf, aber bei mir ist sowohl der Vor- als auch der Nachname sehr häufig. Und wenn dann ein "Peter" angesprochen wird, aber mehrere vorhanden sind, immer dieses Nachgucken/-denken, wer gemeint ist .
Bei meinem früheren Arbeitgeber, einem Konzern, waren wir 13 mit gleichem Vor- und Nachnamen. Davon 3 am selben Standort, ich zusammen mit einem zweiten sogar in derselben Abteilung. Und mit der Zeit bekam ich als Dienstältester die Post der anderen ab, wenn die Abteilungsbezeichnung fehlte.

Kunvivanto verwende ich bei Bedarf seit ca. 15 Jahren. Das heißt wörtlich übersetzt "Mitlebender", sinngemäß Mitmensch. (Nicht Zeitgenosse, wie ich schon gelesen habe, das wäre Samtempvivanto.) Und der Name ist auch genauso lange Programm.
Mitmensch heißt aber nicht Weichei und sich alles gefallen lassen, sondern an die Gemeinschaft denken. Also nett zu netten Leuten, aber ggf. aggressiv gegen Unverschämte/Asoziale. Das nur als Ergänzung, damit letztere sich gleich abschminken, mich mit ihrer eigenen Interpretation manipulieren zu wollen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Der Link ist leider nicht zu öffnen.
Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.06.2017, 15:55:01
Liegt mal wieder daran, dass ST beim Redirect vor das HTTPS noch zusätzlich ein HTTP hinzufügt.
Einfach in der Browser-Adresszeile das Zusätzliche wieder weglöschen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von wolke07
Ja bei meinen Nicknamen habe ich mir auch was gedacht.Wolke07---
Ich fotografiere sehr gern Wolken,besonders,wenn sie ausgefallen sind.
Jetzt denke ich daran,dass Wolkenschieber nun mein Wölckchen wegschiebt,lach!
Ich dachte auch an den damals gelaufenen Kinofilm Wolke9,hat mir sehr gut gefallen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 16:07:45
@kunvivanto
Hab' ich gemacht - hat gefunzt

Ganz toll das Ballett, hat Spaß gemacht es anzusehen. DANKE

Mein Nick hat auch überhaupt keine Bedeutung.
Philippa ist einfach mein Lieblingsname, und habe mir immer gewünscht, so zu heißen.
Pippa ist einfach die Abkürzung.
Pippa

Anzeige