Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 15:45:12
Hmm Latein ist es nicht? Oder? -> Kunvivanto? Eperanto?

Mein Name Umanitad - (Menschheit/ Menschlichkeit ) in meiner Sprache, Romontsch grischun gewählt-> Wunschtraum! Dies schon vor 10 Jahren. Kalamitäten darob gab es kaum, bis vor ein paar Tagen..ein kleiner beffegiar.. sich in Szene setzte aber nicht erwähnenswert
Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 17:27:49
Esperanto. Ich war Anfang der 90er sehr aktiv.
Melitta
Melitta
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Melitta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Ich werde auch Veralbert denn ich bin Melitta ist mein 2 Vorname ....na und hat nicht jeder ...wem es nicht gibt solche und solche

Anzeige

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 17:27:49
Über meinen Nicknamen wurde ich von ST UserInnen öfters befragt.

Wenige km weiter westlich und ich wäre ebenfalls als "Romontsch grischun" -sprachiger aufgewachsen
Oberwind ist in meiner ursprünglichen Herkunftsgegend der Schönwetterwind.
Bläst er von Norden (vom Oberland), bringt er schönes, trockenes Wetter.
Weht er von Süden (Unterwind- vom Unterland), gibts Regen. Ost- oder Westwind ist wegen der geo- topographischen Lage der Gegend (hohe Berge) nicht möglich.
Gruß
Oberwind
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Lissy52
Ich war 9 Jahre alt, als meine Patentante Elisabeth ( genannt Lissy ), mir meinen größten Wunsch erfüllte und sich damit richtig Ärger mit meinen Eltern einhandelte.
Sie schenkte mir eine kleine Jack Russel Hündin, die ich dann natürlich ihr zum Dank, Lissy nannte.
Hund und Tante haben immer einen Platz in meinem Herzen behalten.
boxenia
boxenia
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von boxenia
als Antwort auf Lissy52 vom 15.06.2017, 19:46:00
Mein Nick setzt sich aus den zwei Namen unserer früheren Hündinnen zusammen:

Bonnie und Xenia = boxenia

Die Namen hatten meine Söhne für die Hunde ausgesucht.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Adoma
Ein interessanter Faden
Mein Name ist irgendwie entstanden.
Mein Vorname beginnt mit A der Nachname mit D.
Ausser, dass ich, als ich mich hier anmeldete, schon zu "den Alten"
gehörte, war ich schon eine (Pflege-) Oma.
Und schwups - war ein Nick-Name da.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Gillian
Unsere Nicknamen waren hier schon einmal Thema. Damals lebte Loretta noch*, die sich nach einer Gaststätte im Grunewald nannte (wenn ich mich richtig erinnere - ist schon ca. 4 Jahre her).

Als ich mich hier anmeldete, war mein Vorname als Nickname schon vergeben.
Meine Mutter rief mich als Kind "Gilli", und zufällig hatte ich in meiner Anmeldungszeit einen Krimi gelesen, in dem die Hauptperson Gillian hieß. Der Name gefiel mir - und ich nahm ihn als Nick.

(*an die ich auch jetzt oft noch denken muss,
die fröhliche "Berliner Schnauze" fehlt mir)
Gi.
Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Gillian vom 15.06.2017, 21:39:32
Wir haben in unserer Gemeinde einen kleinen Bach: die *Varreler Baeke* Sie schlängelt sich durch Wiesen, Felder und mehrere Ortsteile in unserer Gegend.

*Baeke* oder auch Beeke heißt in der plattdeutschen Sprache der *Bach*.

Der Name BAEKE als Nick gefällt mir, weil er kurz und bündig ist.

Sommerliche Grüße aus der Nähe von Bremen, Baeke
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von JuergenS
Ich wohne in der Heiglhofstrasse, deshalb Heigl.

Allerdings erwäge ich nach dem ST Umzug in die "Fittiche des Deutschen Seniorenportals" auf meinen realen Vornahmen, eventuell mit meinem Geburtsjahr, zu ändern.

Servus

Anzeige