Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

Schwarzes Brett Warum? Darum! Nicknamen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von schorsch
Mein Nickname ist Schorsch weil ich der Schorsch bin!

Aber ab und zu unterzeichne ich Beiträge auch mit "Georg von Signau", "Ironimus Stichelfeder" oder "Sati Roniker". Je nachdem ob mein Beitrag ein "geistig hochstehender" ist, stichelt, ironisiert oder satiriert! Und dann können Uneingeweihte googeln! ()
herra
herra
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2017, 13:36:53
Na, das ist ja auch passend für mich. Ich habe mir den Nick, während eines Computerkurses ausgesucht. Alles Anfänger und ein Lehrer Namens Herr Adam, der eine unendliche Geduld mit uns hatte. Wir haben Übungen gemacht und dann sollten alle einen Nick aussuchen. Ich war noch immer am überlegen als alle schon wußten wie sie sich nennen wollten. Nur ich noch nicht. Herr Adam stand neben mir und da habe ich gesagt, na dann heiße ich eben Herradam.So war das. Und so habe ich auch bislang diesen Nick beibehalten.

da er aber doch immer wieder mal problematisch ist, werde ich das ändern und dann nur noch " herra " als meinen Nick verwenden.
Übrigens wolkenschieber dein Video ist köstlich.
herradam
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von Allegra
als Antwort auf herra vom 16.06.2017, 10:04:28
Meinen Nicknamen Allegra habe ich gewählt, weil alle anderen, für mich in Betracht
kommenden Nicknamen bei meiner Anmeldung bereits vergeben waren.
Daraufhin habe ich, mit Blick auf meine Familie, einen Begriff aus der Musik gewählt,
ohne Bezug auf den in Italien beliebten Vornamen oder den gleichlautenden rätoromanischen Gruß.

Allegra

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Allegra vom 16.06.2017, 11:30:35
Samuel Vimes (in deutsch: Samuel Mumm) ist eine fiktive Romanfigur
von Terry Pratchett.
Sein voller Name lautet:
His Grace His Excellency the Duke of Ankh, Commander Sir Samuel Vimes
Ich mag die Romane von PTerry.
Meine Lieblingsfiguren - die Hexen Esmeralda (Oma) Wetterwachs genannt "Esme"
oder Gytha "Nanny" Ogg konnte ich nicht nehmen.
Nanny Ogg hat ein erotisches Kochbuch verfasst - "Froide für den Gaumen, und nichet nur dafür" - das inzwischen in der 127. Auflage vorliegt. Besonders zu empfehlen ist die Bananensuppenüberraschung.
LG
Sir Sam
johanna
johanna
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von johanna
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.06.2017, 14:07:04
Als ich 2001 mit dem PC "anfing" war der Seniorentreff eine meiner ersten Seiten, zuerst im Geschützten Chat, später im öffentlichen - Phantasie? Fehlanzeige - ich wählte meinen Vornamen und dabei ist es bis heute geblieben.
pfundig
pfundig
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von pfundig
als Antwort auf johanna vom 17.06.2017, 21:09:28
Ich habe meinen Nick von einem anderen Forum mit zu ST genommen. Meine Krankenkasse und die Apotheken-Umschau stellten ein Programm ins Internet „gesund abnehmen“. Bei der Anmeldung wurde nach einem Nick gefragt. Ich dachte „pfundig“ passt zu diesem Programm. Nach drei Jahren wurde das Forum geschlossen, in dieser Zeit wurden viele Freundschaften geschlossen. Wir suchten nach einem neuen Forum und landeten bei St-Seniorentreff. Wir haben beschlossen, die alten Nicks zu behalten, damit wir gleich sehen, wer von der alten Gruppe auch hier ist.
LG von Luise, die immer noch „pfundige“

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Warum? Darum! Nicknamen
geschrieben von johanna
als Antwort auf pfundig vom 18.06.2017, 23:49:08
Grins Luise wenn Du pfundig bist dann bin ich kilomässig drauf :lol

Anzeige