Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....

Schwarzes Brett Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....

luchs35
luchs35
Mitglied

Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von luchs35
Vermutlich meinen viele User in den Gruppen tut sich nicht viel. Deshalb mal einen kurzen Überblick, was allein in der Gruppe "Dem Rhein entlang" in relativ kurzer Zeit zusammengekommen ist. Bereits 22 spannende Beiträge , teilweise mit Fotos, sind entstanden, die alle den Mittelpunkt Rhein haben. Ich habe sie mal kurz nach Titeln zusammengestellt . Und wir sind richtig stolz darauf, denn es ist ein vielfältiges Bild entstanden, und es wird noch weiter ausgebaut.

Und bei der Gelegenheit danken Meli und ich als Betreuerinnen dieser Gruppe allen unseren Mitgliedern, die hinter uns stehen, egal ob sie schreiben, lesen oder sich einfach mit ihrer Mitgliedschaft solidarisch zeigen, was uns ebenfalls sehr wichtig ist. Das ist mehr als ein "Sympie" ,und wir freuen uns sehr darüber.
Schaut einfach mal bei uns vorbei. Jeder darf ohne Verpflichtung unserer Gruppe beitreten, die sich auf den Rhein, seinen Landschaften in sechs Ländern, den Menschen, der Kultur und viel Wissenswertem als Mittelpunkt konzentriert und auch so kommentiert wird.
Luchs35+Meli


Von der Quelle bis zur Mündung (Luchs35)

Geheimnisvolle Viamala (Luchs35)

Im Rhein, im schönen Strome.... (Meli)

Als ich den Rhein noch nicht kannte (Miriam)

Als ich den Rhein dann kennen lernte (Miriam)

Die Faszination des Goldes im Rhein (Luchs35)

Ein Hoch der elsässischen Küche/ Rezepte aus dem Elsass(Luchs35)

Mittelrhein-Drachenfels (Meli)

Es liefen einmal zwei Giraffen/ Gedicht (Miriam)

Die Nibelungenstrasse (Chris)


Vom Oberrhein flussabwärts (Enigma)

Weiter flussabwärts von der Loreley bis Koblenz (Enigma)

Lebensgefährliche Tradition :Die Rheinholzer (Luchs35)

Die Jungfrau vom Drachenfels, eine Sage (Luchs35)


Von Koblenz bis Ariendorf/ Bad Hönningen .(Enigma)

Le Rhin / die französische Seite des Rheins (Cécile)

Osterspaziergang mit Bildgalerie (Chris)

Frühjahr-Fahrradzeit (Meli)


Ein Ausflug nach Remagen (Enigma)


Köln und sein Dom (Meli)

Hansestadt Grieth (woelfin)

Ein waschechter Basler (Felix)





peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2010, 12:15:51
Hallo Luchs.....,
würde ja gerne mal die ganzen Beiträge lesen aber so viel Zeit hab ich zur Zeit nicht. Ist bestimmt sehr interessant,das steht außer Frage.
Komme kaum noch nach alle Beiträge im Forum zu lesen..........und evtl. meinen "Senf" dazu zu geben.
Das Problem ist halt ,der Frühling, Sommer naht und da halte ich mich nicht vorm PC auf sondern draußen.
Und jetzt fängt die Grillsaison an.....
Deswegen hab ich auch noch keine "Gruppen" besucht und dort gelesen, weil ich genau weis,dann beiß ich mich wieder fest und das heißt,aus 30 Min. die geplant waren,vor dem PC sitzen, werden dann 2 Stunden.
Dir geht es sicherlich genau so.
Aber weiterhin viel Spaß Dir und allen anderen.
Irgend wann schau ich vorbei..........
Peter

clara
clara
Mitglied

Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von clara
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2010, 12:15:51
Hallo luchs, dazu gekommen ist Die Pfalz. LG, Clara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf clara vom 11.04.2010, 15:54:51
Willkommen, Clara, das freut uns! Die Pfalz darf da keinesfalls fehlen , Ehrensache!

LG
Luchs
clara
clara
Mitglied

Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von clara
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2010, 16:59:24
Danke, luchs! Weil ich danach gefragt wurde, hier der Beitrag:

Beitrag Pfalz

Clara
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf clara vom 11.04.2010, 18:23:55
Hallo Clara, nun habe ich nach langer Suchaktion deinen sehr schönen Beitrag im Blog "Dem Rhein entlang" gefunden. Da ist wohl etwas schiefgelaufen, denn du hast ihn an meinen ersten Beitrag "Von der Quelle bis zur Mündung" angehängt und damit ist er ganz nach hinten (5. Seite) gerutscht. Mit deinem Link hier sieht man ihn zwar sofort, aber nicht , wenn man direkt in den Blog einklickt.

Zusammen mit den schönen Bildern sollte er aber als neuester Beitrag und eigenständig stehen, nicht als "Anhängsel" !

Vielleicht kann der Webmaster helfen und ihn auf den richtigen Platz stellen?

Peter du hast recht, geniesse ruhig den Frühling und Sommer in der Natur, das ersetzt kein PC. Wenn man wirklich alles lesen und dann noch "seinen Senf" dazu abgeben will, braucht man mehr als zwei Stunden, deshalb klicke ich im Schnellverfahren nur das an, was mich wirklich interessiert, und den Senf spare ich mir im Moment ziemlich oft. Dann kommt man mit einer Stunde am Tag gut aus, immer häppchenweise! Jedem wie er mag....

Luchs


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Hier tut sich was....
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2010, 23:37:38
Liebe Luchs,

kein Wunder wenn sich beim Rheinthema was tut - du hast ja eigentlich das Thema auf dieser Weise immer auf der ersten Seite des Forums...

Bis man meine Turmfalken findet - falls man sie überhaupt findet - gibt es einen langen Weg den man gehen muss. Und leider (betrifft auch alle anderen Gruppen), auch kein Hinweis ob sie überhaupt gelesen werden - da ja die Hits nicht festgehalten werden.

Eine nicht sehr motivierende Angelegenheit...

Das ist mir durch den Kopf gegangen, in einer kleinen Schlafpause.

Liebe Grüße (jetzt lege ich mich aufs andere Ohr)

Miriam
Re: Warum ist es am Rhein so schön? Hier tut sich was....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2010, 12:15:51
Guten Morgen liebe Luchs,

diese Zusammenfassung liest sich wirklich gut.

Während der - noch nicht vollendeten - Rückfahrt aus meinem Ruhrpott- und Westfalenurlaub kam ich auf dem am Wege wohnenden Sohn vorbei.
Ich war also vorher auf der Autobahn und es lachte mir der gesamte Mittelrhein auf den blauen Schildern entgegen, immer mit dem Hinweis: "Unesco Welterbe - Mittelrhein" entgegen.

Nun habe ich mit meinen Kindern ausgemacht, dass ich im Herbst etliche freie Tage bei ihnen verbringen und von dort aus zum Angriff starten werde, bewaffnet mit Block, Bleistift (um mich hinter den Ohren zu kratzen) und natürlich meinem Fotoapparat. Dieses Stück des Rheines kenne ich nur von der gemütlichen Fahrt mit der DB entlang am Ufer. Für dieses Stück des Weges habe ich dann auf den ICE verzichtet, meine Tass Kaffee am Fenster gemütlich geschlürft und mich an der wundervollen Sicht auf den Strom gefreut.

Allen einen wunderschönen Tag, auch oder gerade wenn das Wetter schlecht sein sollte.

Meli

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hier tut sich was....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 12.04.2010, 01:00:37
Miriam, ich verstehe ,was du meinst ,und ich habe Karl schon vor einiger Zeit deswegen angeschrieben. Es fehlt einen Anklickfunktion wie bei den Privatblocks, aber ohne die Tricks, wie von aussen die Klickzahlen hochgetrieben werden können, sondern ehrliche Leserzahlen zustande kommen. Es ist auch recht aufwändig, alles zu finden, die RSS-Funktion erfasst nur die Blogbeiträge, aber nicht die Kommentare.
Man müsste also jeden Blog täglich anklicken, um auch Kommentare zu finden und gegebenenfalls zu beantworten.

Ebenso sind die separaten Bildergalerien nur schwierig zu finden. Ich entdeckte erst gestern Abend per Zufall, dass z.Bsp, Albawil eine grosse Bildgalerie über den Niederrhein eingestellt hat, da nirgends ein Hinweis auftauchte. Man muss viel zu viel herumklicken, bis man alles gefunden hat.

Da hat Karl für uns was Gutes angedacht, aber Fideon schafft es anscheinend nicht, das umzusetzen. Aber hoffen darf man.

Meli, fahr nur recht bald in Urlaub, denn wir dürfen sicher einen tollen, ganz persönlichen Beitrag von dir über den Mittelrhein erwarten. Freu mich schon drauf, denn ich lerne den Rhein und alles was zu ihm gehört immer besser kennen. Und plötzlich zieht es mich "Südie" immer mehr nordwärts.

Luchs


miriam
miriam
Mitglied

Re: Hier tut sich was....
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 12.04.2010, 08:42:33
Luchs - ich habe mich entschlossen das Thema der Turmfalken ohne die eigentlich erforderliche Kontinuität, fortzusetzen.

Meine Erklärungen dazu finden sich an der Pinnwand der Gruppe "Die wunderbare Vogelwelt".

Zu einem Thema gehört natürlich auch ein gewisses Instrumentarium.

Miriam

Anzeige