Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?

Schwarzes Brett Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?

karl
karl
Administrator

Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von karl
Ich bekam gerade per PN eine interessante Frage zugesandt, die ich gleich in die FAQs (die Liste der häufig gestellten Fragen) aufgenommen habe.

Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute als Mitglieder zugelassen?

Antwort: Dafür gibt es einige Gründe:

1. Wir können die Altersangaben nicht überprüfen, wir machen ja keine Passkontrolle. Deshalb möchten wir niemanden verleiten wegen einer Zugangsgrenze, ein falsches Alter anzugeben. Wir wissen lieber woran wir sind.

2. Wir möchten prinzipiell Senioren auch die Möglichkeit geben mit ihren Kindern und Enkeln über den Seniorentreff per PN, Chat, Blogs oder Forum Kontakt zu halten.

3. Wir möchten aus dem Seniorentreff kein Altersghetto machen, sondern denken mehr an ein Mehrgenerationenhaus. Diskussionen mit Menschen reiferen Alters und mit Lebenserfahrung schätzen ja vielleicht auch Jüngere wie umgekehrt wir Älteren von den Jungen profitieren können.


Vielleicht gibt es hierzu ja kontroverse Meinungen und eine Diskussion könnte spannend sein.

Karl
Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 09.04.2012, 09:35:11

grundsätzlich finde ich es gut, wenn auch jüngere hier sind.

schlecht finde ich, wenn jüngere versuchen, die "älteren damen" anzubaggern.

das zieht das niveau schnell herunter.

aber zum glück erkennt man ja schnell seine pappenheimer
zeitlose
zeitlose
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf vom 09.04.2012, 09:41:49
Ja, aber die Pappenheimer sind dann auch schnell hier wieder weg, jedenfalls meine Erfahrung.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von geli
als Antwort auf vom 09.04.2012, 09:41:49
... schlecht finde ich, wenn jüngere versuchen, die "älteren damen" anzubaggern ...
geschrieben von karin2


Solche sind mir auch schon aufgefallen

Interessieren würde mich, ob das nur in der Konstellation "jüngere Männer --> ältere Damen" vorkommt, oder aber auch umgekehrt?

Das wissen wohl nur die "älteren Herren" unter uns
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von JuergenS
auch ich finde das generationenübergreifende Prinzip hier richtig.

Gedanek müßte man sich erst machen, wenn es eine wesentliche Verschiebung zu jungen Leuten gäbe, die störend wären.
Das würde aber sowohl bei Themen als auch bei Formulierungen auffallen.

So wie es ist, ist es gut.

Servus
peter25
peter25
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf geli vom 09.04.2012, 10:23:01

Interessieren würde mich, ob das nur in der Konstellation "jüngere Männer --> ältere Damen" vorkommt, oder aber auch umgekehrt?

Das wissen wohl nur die "älteren Herren" unter uns
geschrieben von geli



Es gibt zwar noch ältere Herrn wie mich hier, aber ich kann nur sagen,habe während meiner langen Zugehörigkeit im ST, noch nie diese Erfahrung machen müssen oder gemacht.
Weder per PN oder im Chat.

Peter

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von youngster
als Antwort auf karl vom 09.04.2012, 09:35:11
Hallo Karl,

ich finde es richtig und sogar wünschenswert, dass hier auch
"junge Leute" zugelassen sind. Warum nicht? In der heutigen Zeit können die "Alten" von den "Jungen" lernen und ebenso umgekehrt.

Wir "Alte" dürfen uns doch nicht immer im gleichen Dustkreis bewegen und aufhalten, das fände ich äußerst unglücklich.

Ich selber bin z.B. hin und wieder in einem anderen Forum anwesend wo ich glaube ausser mir nur "junge Leute" verkehren und ich wurde als
"Senior" dort gut und freudig aufgenommen und werde vor allem auch als ernstzunehmender Gesprächspartner akzeptiert. Ich möchte doch wissen wie die Jugendlichen heute ticken und welche Ansichten sie vertreten. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass diese Ansichten ganz vernünftig sind. Und es in ihren Köpfen bei Leibe nich so wirr zu geht wie uns oft von den Medien u.s.w. eingeredet wird.

So wünsche ich mir auch für den "ST" dass hier junge Leute genauso gerne gesehen sind wie unsere Genration es hier ist. Und diese jungen Leute hier gleichberechtigt mit ihren Ansichten und Diskussionsbeiträgen akzeptiert werden. Wir haben doch im realen Leben auch alle junge Leute um uns rum sei es in Form von Enkeln, Kindern oder Bekannten.

Damen, die von den jüngeren Herren "angebaggert" werden sollen es nicht so ernst nehmen, denn:

1. gibt es auch genug "Alte" die noch gerne baggern.
2. Baggern "vor allem alte Herren" auch gerne junge Frauen an.
3. Ein kleiner Flirt hebt die Stimmung, genauso wie Schokolade.
4. Es soll auch "ältere Damen" geben, die gerne baggern.

Aber im Ernst es wäre schlimm, wenn sich der "ST" nur auf die ältere Generation beschränken würde so wie das bei den sog.
betreuten Wohnanlagen üblich und auch gewollt ist.

Lieber Karl "das Prinzip des Mehrgenerationenhauses ist völlig richtig".

Bitte behalte es bei.

Gruß youngster
Marija
Marija
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von Marija
als Antwort auf youngster vom 09.04.2012, 10:48:39


Frage :

Bis wann ist jemand noch jung
und ab wann ist jemand alt ?
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf karl vom 09.04.2012, 09:35:11
Was für eine absurde Fragestellung Vielleicht bin ich mit fast 68 Jahren zu alt um das beurteilen zu können.

Ps.: Ist diese Frage wirklich meist gestellt?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum werden im Seniorentreff auch junge Leute zugelassen?
geschrieben von JuergenS
Da oute ich mich gleich mal, ich bin alt! 71.

Jung wäre in meinen Augen: 25 bis etwa ungefähr aproximativ 45 oder 50.

Servus

Anzeige